Landratsamt Reutlingen Logo

Landratsamt 
Reutlingen
Bewertungen

kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 69%
Score-Details

199 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mangelnde Transparenz und schwieriges Arbeitsklima

3,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Reutlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man ist bemüht durch Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge, Gewinnspiele, Social Media etc das Miteinander zu fördern.
Auch wird das Intranet fleißig mit Infos gefüllt, leider manchmal nur viel zu spät.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mangelende Transparenz und schlechtes Arbeitsklima. Viel Schein, wenig Sein: Versprechungen werden nicht eingehalten.
Es findet selten eine wirklich offene Kommunikation (allgemein wie im TEam) statt. Man versucht die Feedbackkultur zu leben, hält man sich daran, muss man Konsequenzen fürchten weil man ehrlich ist. Worte werden umgedreht und Tatsachen hingebogen wie es passt.
Das Vertrauen fehlt, daher wird sich auch niemand an entsprechende Stellen wenden, da man nicht weiß was dann passiert oder es passiert nchts.

Verbesserungsvorschläge

Es wird die WIR-Kultur geprädigt. Man sollte sich dann auch daran halten. Auf ALLEN Ebenen.
Viel bessere und vor allem offenere Kommunikation.
Versprechen und Zeitpunkte einhalten, wenn nicht einhaltbar frühzeitig darüber informieren.
Nicht drohen oder einschüchtern.
Vorschläge und Anliegen nicht direkt abweisen.
Nicht alle Ämters versuchen in einen Topf zu werfen. Individuell aufeinander eingehen, es kann nicht überlall gleich funktionieren, dazu sind die Tätigkeitsbereiche zu verschieden.
Führungskräfte einstellen, die nicht nur anhand der Ausbildung auf der Position sein dürfen, sondern weil sie führen können und nicht nur auf dem Papier. Gleiches für Sachbearbeiter.

Arbeitsatmosphäre

Schwierig und angespannt

Image

Behörde, man ist mit den üblichen Voruteilen und Beschwerden konfrontiert.

Kollegenzusammenhalt

Unter Kollegen die sich verstehen und sich vertrauen können besteht ein super zusammenhalt. Versteht man sich nicht gleich oder man sagt was, wird schnell Mobbing unterstellt. Ehrlichkeit scheint nicht gewünscht zu sein.

Vorgesetztenverhalten

Führung findet oft nicht statt. Gibt es Konflikte soll die Feedbackkultur helfen. Sind Situationen verfahren oder wichtige Themen zu regeln wäre das eine Sache des Vorgesetzten. Grundlegend wirkt die Haltung eher ablehnend gegenüber Vorschläge oder Versuche der Kommunikation.

Arbeitsbedingungen

Älterer Standard an Technologie. Onlinetermine müssen im Homeoffice abgehalten werden, da im Büro nicht möglich.
Relativ viele EDV Probleme.

Kommunikation

Teilweise nicht vorhanden oder nur oberflächlich um keine Angriffspunkte oder Diskussionen auszulösen


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Landratsamt Reutlingen, Sachgebiet Personalentwicklung
Landratsamt ReutlingenSachgebiet Personalentwicklung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr offene Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie unsere Bemühungen um das Miteinander – wie den Weihnachtsmarkt oder das Intranet – positiv wahrnehmen.

Gleichzeitig wiegt Ihre Kritik schwer. Dass Sie die „WIR-Kultur“ als bloße Fassade erleben und sogar Konsequenzen bei ehrlichem Feedback befürchten, besorgt uns sehr. Eine Verwaltung lebt von der Integrität und dem Vertrauen ihrer Mitarbeitenden; Einschüchterung oder mangelnde Transparenz haben in unserer Kultur keinen Platz.

Zu Ihren weiteren Punkten:

Führungskultur: Wir arbeiten stetig daran, Führungskräfte nicht nur nach Qualifikation, sondern auch nach Sozialkompetenz zu entwickeln. Ihre Anregung, die Ämter individueller zu betrachten, nehmen wir als wertvollen Impuls mit.

Technik: Das Thema Online-Termine und die veraltete Technik gehen wir mit dem Umzug in den Neubau im Sommer 2026 an – dort erwartet Sie eine moderne, digitale Arbeitsumgebung.

Wir möchten das verloren gegangene Vertrauen gerne wieder herstellen. Bitte nutzen Sie – trotz Ihrer Skepsis – die Möglichkeit für ein vertrauliches Gespräch mit dem Personalrat oder der Personalabteilung, damit wir konkreten Missständen nachgehen können.

Viele Grüße
Ihr
Sachgebiet Personalentwicklung

Es herrscht ein Klima der Angst

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Reutlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Landratsamt hat seine stellen sehr gut eingruppiert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das nicht wirklich ein Miteinander herrscht sondern eine hierarchische Struktur die hinter dem WIR versteckt wird.

Verbesserungsvorschläge

Im Landratsamt herrscht eine WIR Kultut. Das heißt im Regelfall wird sich per Du angesprochen und die gemeinsamen Ziele sollen im Vordergrund gestellt werden. Leider ist das nur ein fadenscheiniger Anstrich. Sobald man sich etwas kritisch äußert ist mit dem wir Gefühl ganz schnell Schluss. Wer sich kritisch äußert wird gerne strafversetzt abgemahnt oder gekündigt wenn möglich.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Landratsamt Reutlingen, Sachgebiet Personalentwicklung
Landratsamt ReutlingenSachgebiet Personalentwicklung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre aktuelle Arbeitssituation so negativ wahrnehmen und sich im Landratsamt nicht sicher fühlen, Ihre Meinung frei zu äußern.

Ein „Klima der Angst“ widerspricht grundlegend den Werten, die wir als Landratsamt Reutlingen verkörpern möchten. Unsere „Wir-Kultur“ soll kein bloßer Anstrich sein, sondern die Basis für ein vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe. Dass Sie dies als fadenscheinig erleben und sogar Konsequenzen für kritische Äußerungen befürchten, nehmen wir als Warnsignal sehr ernst.

Es ist uns wichtig festzuhalten: Konstruktive Kritik ist für die Weiterentwicklung unserer Verwaltung essenziell und sollte niemals zu Sanktionen führen.

Wir möchten Sie daher herzlich einladen, Ihre Erfahrungen in einem geschützten Rahmen zu teilen – sei es in einem vertraulichen Gespräch mit der Personalabteilung oder dem Personalrat. Nur wenn wir von konkreten Vorfällen erfahren, können wir als Arbeitgeber aktiv gegensteuern.

Es freut uns, dass Sie zumindest mit der tariflichen Eingruppierung Ihrer Stelle zufrieden sind. Unser Ziel ist es jedoch, dass Sie sich auch menschlich und kulturell bei uns wieder gut aufgehoben fühlen.

Liebe Grüße
Ihr
Sachgebiet Personalentwicklung

TipTop. Wird immer besser.

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Reutlingen gearbeitet.

Arbeitsbedingungen

wird dieses Jahr durch unsere nagelneuen Büroräume besser!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Landratsamt Reutlingen, Sachgebiet Personalentwicklung
Landratsamt ReutlingenSachgebiet Personalentwicklung

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

vielen Dank für dieses tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber!

Auch bei uns steigt die Vorfreude auf den Umzug in den Neubau!

Liebe Grüße

Dein Sachgebiet Personalentwicklung

Mehrfachbewertung

Vision und Wirklichkeit weichen voneinander ab

3,6
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Reutlingen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird versucht durch Betriebsausflug, Weihnachtsmarkt das Betriebsklima zu verbessern. Das wird im Neubau bestimmt besser

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird zuviel geredet und zu wenig gemacht. Neue Service Zeiten und Besuchszeiten schlecht kommuniziert. Bietet viel Spielraum zur Auslegung. Zum Nachteil der Abteilungen mit viel Laufkundschaft.

Verbesserungsvorschläge

Es wird viel für Aufstiegsqualifikation und Führungskräfte geworben. Während der Fortbildung muss dieTätigkeit von Kollegen übernommen und aufgefangen werden. Es wird nicht darauf geachtet, ob in einer Abteilung mehrere zur gleichen Zeit ausfallen und die Kollegen über ihre Kräfte arbeiten und Überstunden aufbauen. Das belastet das Team/Abteilung extrem und führt zu Missstimmungen.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt viele Möglichkeiten. Aufstiegsqualifikationen, Fortbildungen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Landratsamt Reutlingen, Sachgebiet Personalentwicklung
Landratsamt ReutlingenSachgebiet Personalentwicklung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr offenes und detailliertes Feedback. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Sichtweise mitzuteilen.

Es freut uns, dass Sie unsere Bemühungen um das Betriebsklima positiv wahrnehmen und mit Zuversicht auf den Umzug in unseren Neubau blicken. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Dass die neuen Besuchszeiten in Bereichen mit viel Laufkundschaft für Unklarheiten gesorgt haben, ist nicht ideal.

Ihr Hinweis zum Thema Arbeitslast ist wichtig. Qualifizierung ist eine zentrale Säule unserer Personalentwicklung, darf aber nicht zur Überlastung der verbleibenden Teammitglieder führen. Wir nehmen dies zum Anlass, die Abstimmungsprozesse zu optimieren.

Wir danken Ihnen für Ihren täglichen Einsatz und möchten Sie ermutigen, diese Punkte auch direkt in Ihrem Bereich oder bei Ihrer Personalreferentin anzusprechen, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Liebe Grüße
Ihr
Sachgebiet Personalentwicklung

Gutes Team aber veraltete Ausstattung der Büros

4,3
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Reutlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super Vorgesetzter und Team. Das hängt aber vermutlich stark von der jeweiligen Abteilung ab.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leider nicht ausreichend kostenlose Parkplätze vor Ort. Ich musste somit auf einen kostenpflichtigen Parkplatz ausweichen.

Verbesserungsvorschläge

Durch den Bau des neuen LRA wird die Ausstattung mit Kantine und gesünderen Arbeitsplätzen hoffentlich besser.
Kostenlose Getränke (Wasser) wäre wünschenswert.

Arbeitsatmosphäre

Tolle Vorgesetzte, Die älteren Kollegen muss man erst von seiner Arbeit überzeugen, dann sind auch sie sehr nett.

Image

Ältere Kollegen sind zum Teil nicht sehr positiv gestimmt. Durch jüngere Kollegen könnte sich das Image jedoch verändern.

Work-Life-Balance

Arbeitspensum kann angepasst werden, Homeoffice möglich

Gehalt/Benefits

Gehalt im Vergleich nicht ganz so hoch.

Kollegenzusammenhalt

Gute Zusammenarbeit

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen sind teilweise sehr eingefahren. Gerade im Rahmen der Digitalisierung war es anfangs sehr schwierig, dass auch sie mitziehen und sich darauf einlassen. Das wurde jedoch überwunden und sie sind nun auch voll in der digitalen Erfassung angekommen.

Vorgesetztenverhalten

Stets vorbildlich und sehr verständnisvoll

Arbeitsbedingungen

Leider nur wenig Büros mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet, keine Kantine, keine separaten Aufenthaltsräume, nur in den Sommermonaten gibt es ein kostenloses Angebot an Sprudel sonst muss man sich selbst alles mitbringen.

Kommunikation

Wöchentliche Besprechungen bei denen man sich gegenseitig auf den aktuellen Stand bringen kann


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Landratsamt Reutlingen, Sachgebiet Personalentwicklung
Landratsamt ReutlingenSachgebiet Personalentwicklung

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

vielen Dank für die hervorragende 4,3-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in Ihrem Team so wohlfühlen und die Zusammenarbeit – auch beim Thema Digitalisierung – so positiv erleben.

Bezüglich der Ausstattung haben wir gute Nachrichten für Sie: Mit dem Umzug in unseren Neubau im Sommer/Herbst 2026 verbessern wir die Arbeitsbedingungen massiv. Freuen Sie sich u.a. auf: Höhenverstellbare Schreibtische für alle Arbeitsplätze, eine eigene Kantine im Haus und kostenloses Wasser für die gesamte Belegschaft.

Schön, dass Sie uns als Werkstudent/in auf diesem Weg begleiten!

Ihr Sachgebiet Personalenwicklung

Mehrfachbewertung

Guter Arbeitgeber

3,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Reutlingen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten

Verbesserungsvorschläge

Mehr Wertschätzung für den Mitarbeiter


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Landratsamt Reutlingen, Sachgebiet Personalentwicklung
Landratsamt ReutlingenSachgebiet Personalentwicklung

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns sehr, dass Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten schätzen.

Ihren Hinweis zu einer stärkeren Wertschätzung nehmen wir sehr ernst – wir wissen, dass die tägliche Arbeit in der Verwaltung Anerkennung verdient und arbeiten stetig an unserer Führungskultur.

Schön, dass Sie Teil unseres Teams sind!

Liebe Grüße
Ihr
Sachgebiet Personalentwicklung

Ein wirklich toller, familienfreundlicher und fairer Arbeitgeber!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Reutlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Teilzeit auch in verantwortungsvollen Bereichen und mobile Arbeit möglich)
-Auch wenn wir kein Wirtschaftsunternehmen sind, das "Gewinne" in verschiedenen Formen an die Mitarbeiter weitergeben kann, so wird dennoch versucht durch Benefits die Wertschätzung zu zeigen (wir arbeiten ja schließlich mit Steuergeldern in einer schwierigen Haushaltslage)

Arbeitsatmosphäre

Die einzelnen Projekte werden gut kommuniziert und übergeben. Mein Abteilungsleiter steht für Rückfragen immer bereit und ist offen für neue Ideen.

Work-Life-Balance

Nach einer Einarbeitungszeit von ca. 5 Monaten durfte ich mit Homeoffice starten (beginnend mit 1 Tag). Dies erleichtert es immens Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, da man die Fahrtzeit, die man sich spart, einfach effizient für die Arbeit einsetzen kann. Außerdem trägt es zum Glück in der Familie bei, wenn man jederzeit mal die Arbeit unterbrechen kann und direkt für die Kinder ansprechbar ist. Hier schätze ich wirklich die Ausgeglichenheit.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt ein breites Angebot an internen wie externen Seminaren, die man nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten buchen kann.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist nach Tarifvertrag festgelegt.

Kollegenzusammenhalt

In meinem Amt arbeiten wirklich nette Kollegen. Eigentlich macht kaum jemand dasselbe, aber dennoch kann man sich mal austauschen oder sich Ideen holen oder Fragen, wo man welche Info findet.

Umgang mit älteren Kollegen

Nicht das Alter steht hier im Vordergrund sondern die fachliche Arbeit.

Vorgesetztenverhalten

Mein direkter Abteilungsleiter ist ein wirklich angenehmer und ruhiger Mensch, der mich auch gut und gerne für meine Arbeit lobt. Auch bekommt man zu hören: " Gut, dass wir Sie jetzt haben!". Da fühle ich mich geschätzt.

Arbeitsbedingungen

Ich darf ein wirklich schönes und helles Einzelbüro nutzen. Das schätze ich wirklich sehr. Ich bin schon auf den Neubau gespannt, wenn man sich dann mit mehreren Personen ein Büro teilen muss. Aber auch daran wird man sich gewöhnen. Außerdem kann man ja auch hier wieder Abwechslung mit dem mobilen Arbeiten ins Spiel bringen.

Kommunikation

Die Türen der Kollegen und Vorgesetzten stehen immer "offen".
Das macht es einem leichter auch mal Rückfragen zu stellen. Gerade wenn man der neue Mitarbeitende ist, sind ja nicht gleich alle Strukturen oder Abläufe klar. Diese wurden und werden mir dann immer gerne erklärt.

Gleichberechtigung

Männer und Frauen werden hier wirklich gleich wertgeschätzt. In einigen Ämtern wird auch von Frauen in Teilzeit ein Team geführt.

Interessante Aufgaben

Bisher habe ich noch keine Aufgabe zwei mal gemacht daher ist es wirklich sehr abwechslungsreich und man muss sich immer wieder Neues einfallen lassen. Natürlich wäre manchmal auch ein bisschen Routine schön!


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Landratsamt Reutlingen, Sachgebiet Personalentwicklung
Landratsamt ReutlingenSachgebiet Personalentwicklung

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als besonders wertvoll empfinden. Ihre Erfahrungen mit dem Homeoffice zeigen genau das, was wir erreichen möchten - dass unsere Mitarbeitenden flexibel arbeiten können und dabei sowohl beruflich als auch privat erfolgreich sind.

Besonders schön ist zu lesen, dass Sie die offene Kommunikation und Unterstützung durch Ihren Abteilungsleiter schätzen. Diese Wertschätzung und das Vertrauen in neue Mitarbeitende sind uns wichtig. Auch Ihre Begeisterung für die abwechslungsreichen Aufgaben und die positive Arbeitsatmosphäre bestärkt uns darin, weiterhin ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle entfalten können.

Ihre Einschätzung zu den kommenden Veränderungen beim Neubau zeigt Ihre Offenheit für Anpassungen - das schätzen wir sehr. Falls Sie weitere Anregungen haben oder sich austauschen möchten, stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr
Sachgebiet Personalentwicklung

Für mich ein Hauptgewinn

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Reutlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die Möglichkeiten als Quereinsteiger zu arbeiten

Arbeitsatmosphäre

Als Quereinsteiger herzlich empfangen und gut integriert

Work-Life-Balance

Flexible und dennoch geregelte Arbeitszeiten

Karriere/Weiterbildung

Es werden viele Kurse und Schulungen angeboten

Gehalt/Benefits

Zufrieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das liegt an jedem selbst.

Kollegenzusammenhalt

Das passt sehr gut

Umgang mit älteren Kollegen

Positiv

Vorgesetztenverhalten

Positiv, und immer ein offenes Ohr

Arbeitsbedingungen

Soweit gut. Das Gebäude ist älter dementsprechend die Infrastruktur, Neubau kurz vor der Fertigstellung.

Kommunikation

Gut, anhand der Größe und der vielen verschiedenen Abteilungen manchmal schwierig

Gleichberechtigung

Definitiv

Interessante Aufgaben

Wenn man von vornerein weiß, daß man für eine bestimmte Tätigkeit eingestellt wurde, ist das in Ordnung.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Landratsamt Reutlingen, Sachgebiet Personalentwicklung
Landratsamt ReutlingenSachgebiet Personalentwicklung

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie als Quereinsteiger*in herzlich empfangen wurden und sich gut integriert fühlen.

Besonders schön ist, dass Sie die flexible Work-Life-Balance, das offene Ohr Ihrer Führungskraft und unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten schätzen. Diese Punkte sind uns wichtig, um ein unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Ihre Anmerkung zur Kommunikation nehmen wir gerne auf - bei unserer Größe und den verschiedenen Abteilungen ist das tatsächlich eine Herausforderung, an der wir kontinuierlich arbeiten. Auch freuen wir uns, dass Sie den bevorstehenden Neubau erwähnen, der unsere Arbeitsbedingungen weiter verbessern wird.

Es ist toll, dass Sie die Möglichkeiten für Quereinsteiger*innen als besonders positiv hervorheben - das bestärkt uns in unserem Ansatz, Talente aus verschiedenen Bereichen zu gewinnen und zu fördern.

Liebe Grüße
Ihr
Sachgebiet Personalentwicklung

Toller Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Reutlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Work-Life-Balance

Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Karriere/Weiterbildung

viele Fortbildungsmöglichkeiten

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt in meinem Team ist super, man unterstützt sich gegenseitig und zieht an einem Strang

Vorgesetztenverhalten

Immer ein offenes Ohr und Gespräche auf Augenhöhe


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Landratsamt Reutlingen, Sachgebiet Personalentwicklung
Landratsamt ReutlingenSachgebiet Personalentwicklung

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bestbewertung und Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die vielen Fortbildungsmöglichkeiten als so positiv hervorheben.

Es ist uns ein großes Anliegen, eine Umgebung zu schaffen, in der der Kollegenzusammenhalt super ist und Vorgesetzte immer ein offenes Ohr haben und Gespräche auf Augenhöhe führen. Ihr Feedback bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit.

Wir schätzen Ihr Engagement sehr und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Viele Grüße
Ihr
Sachgebiet Personalentwicklung

Empfehlenswerter Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Reutlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr engagiert für die ziemliche Herausforderung insgesamt, und engagiert als Chefin für Ihre Mitarbeiter und Ihr Team !

Verbesserungsvorschläge

Ein dauerhafter Zugang zu Trinkwasser wäre phänomenal, Hitzesprudel war schon außerordentlich freundlich und kostbar

Arbeitsatmosphäre

Freundlicher und ehrlicher Umgang

Kollegenzusammenhalt

Kompetente und freundliche Chefin und Assistentin

Kommunikation

Aufrichtig und Wertschätzend


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Landratsamt Reutlingen, Sachgebiet Personalentwicklung
Landratsamt ReutlingenSachgebiet Personalentwicklung

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr über Ihr Lob für das hohe Engagement, den freundlichen und ehrlichen Umgang sowie die aufrichtige und wertschätzende Kommunikation in Ihrem Bereich.

Ihren Wunsch nach einem dauerhaften Zugang zu Trinkwasser nehmen wir als konkreten Verbesserungsvorschlag gerne an und freuen uns für den Neubau eine Lösung gefunden zu haben.

Wir schätzen Ihre Arbeit und freuen uns, Sie in unserem Team zu wissen!

Viele Grüße
Ihr
Sachgebiet Personalentwicklung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 256 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Landratsamt Reutlingen durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,4 Punkte). 74% der Bewertenden würden Landratsamt Reutlingen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 256 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 256 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Landratsamt Reutlingen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.