Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Lapstore 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

unmorderner arbeitber und schlechtes gehatl

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Münster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die kollgen und auch den pausenraum. auch möglichkeit dienstfahrrad aber mehr ist es nicht

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

gehalt, arbeitsumfeld, keine wertschätzung, nichts extra. alles standard. andere arbeitgeber sind da moderne

Verbesserungsvorschläge

ganz viel, besser bzehalen. besser ansprechbar für angestellte. die chefs sieht man nur dann wnn es ärger gibt. kein lob oder so!

Arbeitsatmosphäre

schwierig es ist teilweise sehr laut. Die der lärm ist sehr schlimm undw urde den chefs auf oft gesagt aber die machen nichts.

hier wird geschrieben, dass es eine Produktionshalle ist und deswegen muss es laut sein. das ist ja quatsch!
wir produzieren doch nichts! der drucker ist für tastaturen die dann billig weiterverkauft werden, aber eine produkionshalle ist was anders"!

Image

homepage sieht billig aus, haben den anschluss an ähnliche anbieter am markt verschlafen

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten sind okey, aber im vergleich normal zu anderen. nichts besonders - homeOffice gibt es nicht für alle

Karriere/Weiterbildung

keinerlei möglichkeiten

Gehalt/Benefits

schlecht, keine benefits, kein urlaubsgeld oder weihnachtsgeld keine sonderzahlungen. Mitarbeiter verdienen so wenig, dass sie noch zusätzlich einen minijob hier machen bei dem die dann mehr verdienen als im hauptjob! peinlich"!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier wird geschrieben, dass hier Müll getrennt wird. kann ich nicht bestätigen. Auch die akkus werden zwar als sondermüll gekennzeichnet, aber die ursprüngliche idee von dem unternehmen ist schon lange weg. hier ist nichts mehr nachhaltig

Kollegenzusammenhalt

Meine Kollegen sind super. Aber die supervisior leider nicht. nutzen ihre macht aus um andere schlecht zu reden. einige von denen haben nicht mal eine ausbildung oder was über führung gelernt!!

Umgang mit älteren Kollegen

keine Probleme bekannt

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch und peinlich. es werden viele Entscheidungen abend bei einem Bier getroffen aber nur hier für ausgeäwhte kollgengetroffen. wer dabei ist hat gute schancen auf mehr geld
teilweise wird man vom Chef beleidet wenn Großkunden dabei sind
kein lob oder wertscjäztung

Arbeitsbedingungen

sihe oben: Lärm

Kommunikation

zu meinen kollegen super, aber zu chefs überhaupt nicht. seit 1 jahr gibt es einen vermittler zwischen chefs und uns f Aber auch das klappt gar nicht. der darf nix selbst entscheiden und ist immer nur laufjunge

Gleichberechtigung

wer gut verhandelt steht besser da. weibliche kolleg gibt es hier eh nicht, das ist nachvollziehbar

Interessante Aufgaben

massenaufträge immer schneller schneller schneller

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stefan SchüpmannBetriebsleitung

Vielen Dank für Deine offene und direkte Rückmeldung.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so viele konkrete Eindrücke zu schildern – auch wenn sie für uns schwer zu lesen sind. Gerade kritisches Feedback ist für uns besonders wichtig, um uns als Arbeitgeber zu verbessern.
Du hast völlig recht: Eine dauerhaft hohe Geräuschkulisse belastet das Arbeiten enorm. Auch wenn wir die Arbeitsfläche intern als „Produktion“ bezeichnen, ist sie nicht mit klassischer Fertigung im industriellen Sinne gleichzusetzen. Dass diese Unterscheidung nicht nachvollziehbar ist, verstehen wir – und wir nehmen Deine Kritik sehr ernst.
Als Maßnahme stellen wir kostenfrei Gehörschutz und auch Kopfhörer (zum Musikhören, wenn die Sicherheit nicht beeinträchtigt wird) zur Verfügung. Langfristige Lösungen wie akustische Optimierungen sind in Prüfung – wir wissen, dass hier Nachholbedarf besteht.
Das Thema Bezahlung beschäftigt viele – wir hören das immer wieder. Uns ist bewusst, dass wir in diesem Bereich nicht dort sind, wo wir sein möchten. Auch zusätzliche Leistungen fehlen aus Deiner Sicht. Wir prüfen derzeit, welche finanziellen und nicht-monetären Benefits künftig realistischerweise möglich sind.
Ebenso wichtig: Wertschätzung ist nicht nur Geldsache. Dass Du Dich nicht gesehen oder gelobt fühlst, ist nicht akzeptabel – und wir nehmen diesen Punkt sehr ernst. Anerkennung für gute Arbeit darf kein Zufall sein.
Dein Eindruck, dass Führung „nach Feierabend beim Bier“ stattfindet, ist deutlich – und schmerzlich. Führung darf nicht in inoffiziellen Runden passieren, sondern transparent und nachvollziehbar für alle. Ebenso möchten wir keine Kultur der Bevorzugung fördern.
Wenn Du erlebt hast, dass Kritik oder gar persönliche Angriffe gegenüber Mitarbeitenden im Beisein von Kunden stattfinden, ist das für uns nicht tragbar. Wir bitten Dich, solche Vorfälle – gern auch anonym – intern zu melden. Wir möchten mit Respekt und auf Augenhöhe führen – jederzeit.
Dass Du mit Deinen Kolleg:innen gut klarkommst, freut uns – der Zusammenhalt im Team ist uns wichtig. Gleichzeitig enttäuscht es uns zu hören, dass der Austausch mit der Führung kaum funktioniert und der eingesetzte Vermittler keinen Handlungsspielraum hat. Auch dieses Feedback nehmen wir mit und prüfen, wie wir diese Rolle stärken und sinnvoller aufstellen können.
Es tut uns leid, dass Du keine Perspektiven für Weiterbildung siehst. Gerade im IT-Bereich möchten wir künftig gezielter interne Entwicklung fördern – aber wir wissen, dass dafür zuerst die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen. Auch dieser Punkt ist Teil laufender Überlegungen.
Nachhaltigkeit ist Teil unseres Leitbilds – aber wir sehen, dass Anspruch und Realität offenbar nicht immer zusammenpassen. Wenn Mülltrennung und der Umgang mit Materialien vor Ort nicht konsequent umgesetzt werden, ist das nicht in unserem Sinne. Wir nehmen diese Hinweise auf und prüfen intern nach.
Auch wenn Deine Rückmeldung kritisch ist – sie ist wertvoll. Du sprichst Dinge an, die wir nur verbessern können, wenn wir sie klar und ehrlich zu hören bekommen. Danke für Deine Offenheit.
Wenn Du über die Bewertung hinaus mit uns sprechen möchtest, persönlich oder anonym, stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Denn Veränderung beginnt mit Zuhören.

Loading...