Mal so, Mal so
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man weiß jeden Tag genau, was man zu tun hat. Pausen können flexibel genommen werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangel an Konsequenz für problematische Mitarbeiter, das führt zu Unmut und Motivationsmangel im Team
Verbesserungsvorschläge
Supervisor müssen auch supervisen. Zu sagen "das geht einfach nicht" empfinde ich als einfaches Wegschiebens der Problematik, welche in der Abteilung herrscht. Einheitliche Einarbeitung nach Einarbeitungsplan, sodass alle auf dem selben Stand sind und keine Unklarheiten herrschen. Firmeninterne Wiki um Mitarbeiter gründlich über die einzelnen Bestandteile des Jobs zu Informieren.
Arbeitsatmosphäre
Leider verging keine Woche ohne hitzige Diskussion oder Streiterei, das war oft sehr unangenehm.
Kommunikation
Kommunikation ist in so einer Abteilung das A und O. Diese gestaltet sich zwischen den Mitarbeitern, die die meiste Zeit, Abläufe und Aufgabenverteilung unter sich abklären müssen, recht schwierig. Ebenfalls herrschen einige Antisympathien im Team, was eine einheitliche Kommunikation erschwert.
Kollegenzusammenhalt
Das Team besteht teils aus Parteien, die sich nicht sympathisch sind oder hinter dem Rücken des anderen schlecht über einem Reden.
Work-Life-Balance
Es wird mit "Gleitzeit" geworben, allerdings muss man im Regelfall immer bis 17:00 vor Ort sein, dahingehend gibt es recht wenig Spielraum für das"Gleitzeit"-Modell
Vorgesetztenverhalten
An sich nett, allerdings wenig Konsequent.
Interessante Aufgaben
Man trifft jeden Tag auf dieselben Aufgaben. Eine Variation zwischen Packen und Putzen möglich.
Gleichberechtigung
Männerdominierte Firma, die Männer benutzen sogar die Frauentoilette, was ich als unangenehm empfand. Ich vermute, dass man als Frau eher geringere Aufstiegschancen hat, das kann ich allerdings nicht beurteilen.
Umgang mit älteren Kollegen
Top.
Arbeitsbedingungen
Geräuschbelästigung ist extrem hoch, die Luft hat oft keine gute Qualität.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht beurteilen
Gehalt/Benefits
Kann immer besser sein. Gehalt kam pünktlich
Image
Von Außen top, von innen Pflopp
Karriere/Weiterbildung
Nach meiner eigenen Erfahrung und Aussagen bestehender Mitarbeiter eher schwierig