Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Lapstore 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Wichtige Informationen!

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Münster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Allgemeine Freiheiten, wie Gleitzeit, Pausenbildung. S. obige Punkte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Versprechungen, die noch immer nicht umgesetzt wurden. S. oben.
Allgemeine Gehaltsbildung. Untransparente Kommunikation.

Verbesserungsvorschläge

Motivation für die Mitarbeiter schaffen. "Meckerbox" für Vorschläge und Kritik anschaffen. Fortbildungen der leitenden Angestellten bieten. Wertschätzung der Leistungen. Änderung der Unternehmensphilosophie: nicht ausschließlich auf die Quantität, sondern auch auf Qualität Wert legen. Erfahrungen Wert schätzen. Anonyme Fragebogen für die Mitarbeiter, die die aktuelle Zufriedenheit darstellt.

Arbeitsatmosphäre

Hohe Lautstärke, da große Geräte (Ausbläser, große Drucker für Notebook-Tastaturen, Laser mit Absauganlage, Kompressoren) in einer großen Halle stehen. Genau in derselben, wie die meisten Mitarbeiter. Versprechungen, Schallwände aufzubauen sind nach Monaten nicht erfüllt.
Ohne Ankündigung wurden Überwachungskameras installiert, was vermutlich zur Verletzung der Privatsphäre führen könnte.
Übermäßige Kontrollen durch "Supervisor", ob auch gearbeitet wird oder man sich auch entsprechend "gestempelt" hat.

Image

nein. Die Qualität, die nach außen beworben wird, stimmt teilweise nicht mit der internen überein.

Work-Life-Balance

Gleitzeit und Urlaub sind weitestgehend planbar. Mehrarbeit freiwillig.

Karriere/Weiterbildung

Aufgrund flacher Hierachien und mittlerweile großer Fluktuation sehr schwierig.

Gehalt/Benefits

Lt. Hörensagen wird häufig der Mindestlohn bezahlt. Neu eingestellte Kollegen haben teilweise gleiche oder bessere Arbeitskonditionen. (S. Umgang mit älteren Kollegen). Mitarbeiter sind eher unzufrieden mit dem Gehalt. Gehaltserhöhung aufgrund wirtschaftlicher Lage eingestellt (Lt. Aussagen der Kollegen), obwohl das letzte Jahr (lt. Geschäftsführung) sehr positiv war.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wiederverwertung des empfangenen Verpackungmaterials. PV-Anlage auf dem Dach. Möglichkeit, nach Feierabend die sozialen Räume zu nutzen. E-Autos können kostenlos geladen werden.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind für viele der Grund, noch zu bleiben (Hörensagen). Hier herrscht noch Zusammenhalt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen, auch Betriebszugehröigkeit werden den jüngeren Kollegen gleichgesetzt. Neu eingestellte Kollegen haben teilweise gleiche oder bessere Arbeitskonditionen.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte ohne Ausbildung / Berufserfahrung. Teilweise rauher Ton.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Tische in der Aufbereitung fehlen komplett. (Hier wird im stehen gearbeitet). Heizung im Winter und Klimaanlagen im Sommer sind gegeben. Belüftung ok. Beleuchtung im Sommer teilweise zu hell, wegen Glas/Plexi Dach. Blendet in den Displays. Lautstärke allerdings viel zu hoch. (S. Arbeitsatmosphäre)

Kommunikation

Häufig weiß die eine Abteilung nicht was die andere tut. Arbeitsstellenbeschreibung unklar. Häufiges Eingreifen in Abteilungen für "wichtige" Aufgaben verursachen Störungen des tägl. Ablaufs. Allgemeine Informationen werden über eine digitale Plattform und einem schwarzen Brett abgebildet. Über die wirtschaftl. Lage wird nicht informiert.

Gleichberechtigung

Liegt vor!

Interessante Aufgaben

Die Aufgabengebiete stehen teilweise fest. Wünsche einzelner Mitarbeiter werden gehört, aber nicht unbedingt umgesetzt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stefan SchüpmannBetriebsleitung

Vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Feedback.
Es ist uns wichtig zu erfahren, was gut läuft – aber auch, wo wir noch besser werden können. Gerne möchten wir auf einige Deiner Punkte eingehen:
Uns ist bewusst, dass das Summen der Drucker in der Halle belastend sein kann. Leider lassen sich bauliche Maßnahmen wie Schallschutzwände nicht immer kurzfristig umsetzen. Um Dich und Deine Kolleg:innen trotzdem zu entlasten, stellen wir kostenfrei Gehörschutz zur Verfügung.

Zusätzlich ist das Tragen von Kopfhörern zum Musikhören während der Arbeit erlaubt – sofern die Sicherheit und Arbeitsabläufe dadurch nicht beeinträchtigt werden.
Die Installation von Überwachungskameras dient ausschließlich dem Schutz von Eigentum und zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Datenschutz und Privatsphäre werden dabei selbstverständlich beachtet.
Betriebsleitung und Führungskräfte suchen regelmäßig den Austausch mit allen Mitarbeitenden – bei Fragen oder Anliegen kannst Du jederzeit auf uns zukommen. Die Idee mit einem anonymen Fragebogen finden wir gut. Für Verbesserungsvorschläge nutze doch bitte unsere Email-Adresse an die alle Mitarbeiter Ihre Wünsche schreiben können.
Auch unsere interne Kommunikation über Plattformen und Aushänge wollen wir weiter verbessern, damit wichtige Informationen klarer und transparenter bei allen ankommen.
Uns ist wichtig! Wir beurteilen niemanden nach seiner Ausbildung, sondern nach seinen Fähigkeiten, seinem Wissen und seinem Einsatz. Sollte Dir im Umgangston etwas unangenehm auffallen, bitten wir Dich, das direkt oder über vertrauliche Wege anzusprechen – wir nehmen solche Hinweise ernst.
Wir versuchen, abwechslungsreiche Aufgaben zu verteilen – aber natürlich wiederholt sich im Arbeitsalltag auch einiges. Nicht jeder Wunsch nach Veränderung lässt sich realisieren, wird aber gehört und – wenn möglich – berücksichtigt. Was die Vergangenheit auch zeigt.
Wir verstehen, dass das Thema Gehalt ein sensibles ist. Die Zusammensetzung hängt von verschiedenen Faktoren ab – wie Erfahrung, Qualifikation oder Aufgabenbereich. Auch wenn nicht alles direkt sichtbar ist: Eine faire Bezahlung ist uns wichtig. Mehr Transparenz zu schaffen, ist ein Ziel, an dem wir arbeiten.
Themen wie höhenverstellbare Tische oder Lichtverhältnisse sind uns bekannt – sie stehen auf der Liste geplanter Verbesserungen. Leider lassen sich nicht alle Veränderungen sofort umsetzen, aber sie werden nicht vergessen.
Auch bei flachen Hierarchien möchten wir Dir Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten – intern wie extern. Sprich uns gerne mit deinen Ideen an.
Es freut uns, dass Du den Zusammenhalt im Team positiv hervorhebst. Das ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, den wir unbedingt bewahren möchten. Die Punkte Wertschätzung und Motivation nehmen wir als wichtiges Feedback mit.
Danke nochmals, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Rückmeldung zu geben. Wir wissen das sehr zu schätzen – und freuen uns, wenn Du auch weiterhin offen mit uns sprichst.

Loading...