2 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
2 employees rated this employer with an average of 2.9 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
2 employees rated this employer with an average of 2.9 points on a scale from 1 to 5.
Tolles Arbeitsklima zwischen Mitarbeitenden!
Empathie und Wertschätzung ist gegeben
Als großer Vorreiter in der Herstellung von Multi-Tools gutes Image, welches in Europa jedoch noch etwas braucht um an Endkunden zu kommen.
Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten rund um Kernarbeitszeit möglich. Private Termine während der Kernarbeitszeit können nach Absprache problemlos wahrgenommen werden.
Durch Expansion sind Möglichkeiten gegeben
Zufriedenstellendes Gehalt, jährlich geregelte Erhöhung
Es wird auf fachgerechte Mülltrennung geachtet. Rücksendungen werden zudem nicht sofort entsorgt, sondern möglichst wiederverwendet. Es wird zudem mit Firmen und Personen zusammengearbeitet, die Werte des Umwelt- und Sozialbewusstseins vertreten.
Sehr gutes Miteinander zwischen Teams
Gutes Verhältnis zwischen erfahreneren und unerfahreneren MitarbeiterInnen ist gegeben
Große Vertrauensbasis und Verhalten auf Augenhöhe zwischen Vorgesetzten und Arbeitnehmer.
Expansion deutlich erkennbar bei kleiner Bürogröße. Bürogebäude wirkt technisch veraltet. Im Sommer kaum auszuhalten.
Monatliche Meetings zu aktuellen Themen
Gutes Geschlechterverhältnis in vielen Positionshierarchien, sowie multikulturelle Ausprägung.
Viele neue Projekte und Einblicke in neue Bereiche sind gegeben.
kostenloser Kaffee und Wasserspender-Automat mit Leitungswasser.
Es wird permanent auf teure Zeitarbeiter zurückgegriffen, um die Belegschaft zahlenmäßig bewusst klein und somit schwach zu halten.
Personalpolitik dringend hinterfragen, da diese buchstäblich auf Kosten der Belegschaft geht.
Stress pur. Arbeitspensum aufgrund einer unfassbar hohen Anzahl an Geschäftsvorfällen und stetig neu hinzukommenden Aufgabenbereichen bei der Unterbesetzung einfach nicht zu bewerkstelligen. Während gewisse Abteilungen übermäßig stark besetzt sind, werden seitens der Geschäftsführung andere Abteilungen mit purer Absicht unterbesetzt gehalten und somit systematisch überstrapaziert, ja schon fast ausgebeutet.
viel zu gut
Katastrophal. Überstunden ohne Ende. Arbeitstage von 9-19 keine Seltenheit. Wertschätzung gleich 0. Manager, die einem keine Unterstützung signalisieren. Im Gegenteil - man bekommt sogar Stöcke in die Speichen geworfen.
Verschwenderisch in allem.
Fehlanzeige.
Innerhalb der Abteilung einigermaßen.
Geschäftsführung feuert sogar unliebsame Manager, da sie sich für die Belange Ihrer Abteilungen einsetzten.
American Way of Life - Hire&Fire
Büros ganz okay von der Ausstattung her. Im Sommer jedoch eine Affenhitze, da alle Bürofenster Richtung Süden ausgerichtet, niedrige Deckenhöhe, Flachdach mit Teerpappe. Die vorhanden Markisen bringen fast gar nichts. Klimageräte wären im OG dringend erforderlich.
zu viele und zu lang andauernde monatliche Mitarbeitervollversammlungen, bei denen es den Managern nur darum geht, schöne PowerPoint Präsis zu halten und abstrakte Kennzahlen zu präsentieren. Die Basis interessiert nicht sich jedoch nicht die Bohne dafür, weil sie 0 damit anfangen können.
Manager und gewisse Abteilungen machen sich die Taschen voll, lassen vor lauter Langeweile die Seele baumeln während sich andere Abteilungen nahezu kaputtarbeiten. Als Trostpflaster kommen dann regelmäßig Zeitarbeiter*innen.
Ja, aber nicht zu bewerkstelligen bei dieser Personalpolitik.