12 of 44 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
12 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
12 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Nur einmal im Monat Wochenenddienst machen zu müssen.
Gibt nichts schlechtes zu berichten.
Top
Ist in ganz Deutschland vertreten.
Kooperation mit Fitnessstudio
Man kann bei uns auch seine Ausbildung machen.
Nach TVöD
Jeden Monat Teambesprechung, sehr gut.
Werden gleich behandelt.
Sehr Zufrieden
Früh- und Spätdienst und Wochendienst je nach Ausbildung unterschiedlich.
Wunschplan für jeden Monat, wird auch umgesetzt.
Top
Jeden Tag erlebt man was anderes.
Schlechte Vorgesetzte in mehreren Abteilungen
Austausch Vorgesetzte
Die Weiterbildungsangebote
Die Trägheit mancher die Sachen entscheiden müssen wo viel Geld dann verbrannt wird
Bezahlung wie in Marburg und Wetzlar....
Sollte wie in anderen Lebenshilfen auch mit Urlaub und Weihnachtsgeld und betriebliche Altersversorgung regelmäßig bezahlt werden alte Kollegen bekommen dies noch und man fühlt sich dadurch als Kollege zweiter Klasse.
Zu viel Bürokratie und zu wenig Zeit für die Menschen die man betreuen soll!!!
Fortbildungsangebot
Erreichbarkeit von Leitungen/Geschäftsführung
So richtig schlecht finde ich eigentlich nichts.
Dafür sorgen, dass Reperaturen schneller durchgeführt werden.
Sicheres Weihnachtsgeld oder andere Prämien, zum Beispiel für Mitarbeiter, die nicht krank sind.
- versuchen immer die Jahressonderzahlung auszuschütten, wenn möglich
- Geschäftsführung ist ansprechbar
- gute Besprechungskultur
Anliegen werden manchmal erst durch 5 Besprechungen oder Gremien geschoben und totdiskutiert, bevor Veränderungen stattfinden oder überhaupt erst mal daran gearbeitet wird.
*nicht alle unten genannten Benefits gelten für jeden Standort oder für jede Position*
- Leistungsträger nicht als selbstverständlich sehen.
- Homeofficemöglichkeiten weiter ausbauen.
- Gehälter anpassen.
- steigende Verantwortung auch entlohnen.
- schneller Leute dort einstellen, wo sie dringend benötigt werden (-> Bürokratie abbauen, Überlastung eindämmen)
- erst mal die eigenen (!) Fachkräfte fördern und bestehende Mitarbeiter pflegen
Meistens gutes Klima, keine unterschwellige Stimmung
Nirgends läuft alles immer einwandfrei - manchmal entspricht der Schein aber nicht dem Sein.
Einwandfreies Weiterbildungsprogramm! Sehr gute Auswahl an pädagogischen Fortbildungsmöglichkeiten! Der Wunsch nach Weiterbildung wird sehr unterstützt
Gehalt kommt immer pünktlich, ist im Vergleich zu anderen sozialen oder gemeinnützigen Arbeitgebern jedoch geringer. Weitere Angebote wie Jobrad und ein Benefitprogramm für Angestellte ist vorhanden.
Meistens gut - am Ende bleiben es aber Kollegen und keine Freunde
keine Anzeichen von unfairem Verhalten gegenüber älteren Kollegen. Auch werden Ü50 Bewerber eingestellt
siehe Transparenz
Grundsätzlich hat man alles was man braucht. Feilen und Stellschrauben drehen geht immer.
Sachverhalte werden gut kommuniziert, die Transparenz könnte besser sein
keine Anzeichen von Geschlechterungleichheit
Es ist kein Tag wie der andere - das bringt die Arbeit mit Menschen mit Behinderung einfach immer mit sich und das ist spannend.
Zusammenhalt im Team
Das Mitarbeiter nicht gehört werden !
Mehr Aufgaben weg lassen damit mehr Zeit am Kind ist.
Das die Arbeit gesehen wird!
Mehr Arbeit fürs gleiche Geld
Auch nach der Arbeit, noch mit der Arbeit zutun
Sehe ich noch nichts von
Unterschiedliche Entscheidung von Leitung und Träger
Ist in Ordnung
Könnte oftmals besser sein
Oftmals nicht mit einschneidend können vom Träger aus
Die Fortbildungsangebote sind top!
Da kann wiederum kein anderer Träger mithalten. Es gibt viele verschiedene Angebote.
Wie schon genannt… die schlechte Bezahlung. Hier kann die Lebenshilfe deutlich mehr machen.
Ganz klar die Bezahlung. Die LH Gießen steht finanziell sehr gut da. Gerade die Oldtimer-Spendenaktion bringt ordentlich Geld in die Kassen. Dennoch wird dem Personal viele Leistungen vorenthalten, die bei fast jedem! Träger Standard sind und zum TvöD gehören. Das ist schon ein absolutes Armutszeugnis.
Hängt von den Teams der Einrichtungen ab.
Manche funktionieren sehr gut, andere überhaupt nicht.
Das Image ist gut, aber entspricht nicht der Realität.
Weiterbildungen sind top. Ein Karrieresprung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.
Katastrophe… Standard-Leistungen des TvöD werden entweder garnicht oder nur teilweise bezahlt.
Es gibt keinen Samstagszuschlag, keinen Überstundenzuschlag, die Jahressonderzahlung und das Leistungsendgeld werden vertraglich nicht garantiert. (Und dementsprechend nicht oder unregelmäßig bezahlt) Keine Altersvorsorge.. da geht bares Geld flöten..es ist ein Trauerspiel.
Siehe Arbeitsatmosphäre
Dito
Auch hier hängt es von den einzelnen Leitungen ab.
Die sind oftmals gut.
Die LH ist im Vergleich zu vielen anderen Trägern sehr gut strukturiert und vernetzt.
Auch hier kann ich kein pauschales Urteil geben. Es steht und fällt mit den Leitungen.
Die Lebenshilfe bietet ein vielfältiges Angebot an Job-Möglichkeiten an.
Das Leitbild
Dass das Leitbild nicht umgesetzt wird.
Nicht die Jahressonderzahlung streichen und Angestellte, die über Mobbing klagen ernst nehmen.
Struktur, Zukunftorientiert, Verlässlich
Keine ZVK
Renten Zusatzbetrag zahlen wie öffentliche Träger auch. Garantiertes Weihnachtsgeld für alle.
Sehr sozial, verständnisvoll, sehr viele (für Arbeitnehmer) kostenlose Fortbildungen und/oder Professionalisierungs-Angebote
So gut wie nichts
Administrative Lehrgänge für Führungskräfte
Höher hinaus? Leider meistens ein Studium nötig oder langwierige Zusatzqualifikationen
Flexibel gestaltbar und vor allem : endlich mal ein wirklich Familienfreundlicher Arbeitgeber
Weit über das normale Maß (der Ausbildungsvergütungen) hinaus.
Sehr gutes, Freundschaftliches und trotzdem professionelles Verhältnis
Viel Freiraum. Und gut umsorgt
Azubi eben
This is how kununu makes money.