9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Überschrift
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man darf mitessen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine außergewöhnlichen Möglichkeiten zur Weiterbildung
Keine Rabatte
Keine flexiblen Arbeitszeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wieder zu Hause
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vorbildliches interagieren mit dem Kollegium. Da gibt es kein herab sehen sondern es wird beispielsweise bei Problemen mit einem gearbeitet knd nicht gegen einen. Top Chefs !!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisher noch nichts :)
Verbesserungsvorschläge
Ich habe derzeit keine besserungsvorschläge
Arbeitsatmosphäre
Die atmosphäre ist klasse und entspannt. Die Kollegen sind alle so offen und herzlich.
Work-Life-Balance
Ganz ehrlich, jeder sucht wa sich aus woe er arbeitet. Meine Balance ist super ausgewogen und ich gehe jeden Tag zufrieden nach Hause.
Karriere/Weiterbildung
Immer neue Angebote.
Gehalt/Benefits
Als Hilfskraft könnte es durchaus mehr sein, da die Leistungen zum überwiegend größten Teil die gleichen oder viel mehr sind
Kollegenzusammenhalt
Es gibt immer mal schwarze Schafe km Kollegium aber der Zusammenhalt ist nirgends stärker
Kommunikation
An der einen oder anderen Stelle könnte es ein wenig besser laufen aber im großen und ganzen hat die Kommunikation auf beiden Wegen sehr gut funktioniert.
Interessante Aufgaben
Es ist jeder Tag ein neuer Tag!
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Etablierter Träger mit Zukunftsvisionen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Feedbackkultur, Entwicklungsmöglichkeiten, wertschätzender Umgang, kollegialer Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Ausbau der Personalabteilung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung im Tätigkeitssbereich Schulbegleitung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Gemeinnützigkeit und dervallgemein freundliche Umgang miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Unterschiede gemacht werden in den Verträgen und der Vorstand weiterhin an Kettenverträge im Schulbegleitungsbereich fest hält.
Verbesserungsvorschläge
Es ist für die Lebenshilfe an der Zeit gerade für die immer dringend gesuchten Schulbegleiter auch endlich feste Verträge zu vergeben, mit besserer Bezahlung und angepassten Konditionen. Bei anderen Trägern funktioniert es auch.
Es sollten die Kettenverträge abgeschafft werden, damit gute Schulbegleitungen auch dauerhaft eingestellt werden und die Motivation haben beim Träger langfristig bleiben zu eollen.
Arbeitsatmosphäre
Entspanntes Arbeiten, selbständiges arbeiten ohne Druck
Karriere/Weiterbildung
Viele Fortbildungsmöglichkriten
Vorgesetztenverhalten
Für die Teamleitung 5 Sterne, da immer fair und sich für die Mitarbeiter einsetzt.
Für die Personalleitung bzw für den Vorstand vergebe ich nur 3 Sterne, da
weiterhin an den schlechten unveränderten Konfitionen festgehalten wird
Kommunikation
Wichtige Informationen werden immer weitergeleitet, Fragen werden stets beantwortet
Gehalt/Benefits
Zu wenig für nicht festsngestelltebMitarbeiter und leider immer nur unbefristete Kettenverträge
Gleichberechtigung
man bekommt im Bereich der Schulbehleitung keinen Festvertrag und daher auch nicht die Konditionen, wie als festangestellten Mitarbeiter. Kein Weihnachts oder Urlaubsgrld usw.
Finde ich persönlich unfair, da man dafür sorgt, dass die Bewilligingen writerhin genehmigt werden, die SBK's gut betreut werden und man Andprechpartner für alle Beteiligten ist.
In Corona- Zeiten saßen wir als Schulbegleiter mitten im Geschehen und waren da für unsere Schützlinge.
Man macht seinen Job so gut wie jeder andere Mitarbeiter auch, bekommt aber im Geegenzug nicht die selben Konditionen...sprich Wertschätzung.
Interessante Aufgaben
abwechslungsreich und immer wieder neu motivierend
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Verwirrte Führungskräfte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man sich dort gut aufgehoben fühlt und teilweise auch sehr verstanden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das wenn man nicht mega gut mit den Chef's ist, auch bei weniger guten Einsätzen eingeteilt wird
Verbesserungsvorschläge
Fortbildungen vielleicht zum Thema prophylaktische Rückenvorsorge, Kollegiales Miteinander und Team Zusammenhalt, Informierende Gespräche über die gesamte Situation
Arbeitsatmosphäre
Kolleg:innen sind Teamfähig und kollegial!
Work-Life-Balance
Corona Situation ist momentan sehr belastend
Karriere/Weiterbildung
Nicht viele Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
Könnte auch besser sein
Kollegenzusammenhalt
Freundlicher Umgang
Arbeitsbedingungen
Soziale Berufe sind ja im allgemeinen nicht soo die super bezahlten Berufe
Kommunikation
Untereinander scheitert es leider oft an mangelnder Kommunikation
Interessante Aufgaben
Jeden Tag was anderes, das ist sehr abwechslungsreich
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Ich liebe meinen Job bei der Lebenshilfe Stormarn.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das es immer fair und echt zugeht. Es wird nicht hinter dem Rücken geredet sondern immer gerade heraus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts. Bleibt so wie ihr seid !
Verbesserungsvorschläge
Nichts. Es soll bleiben wie es ist
Arbeitsatmosphäre
Es ist sehr familiär und man bekommt viel zu sehen. Die kollegen sind alle nett und fair uns sind mir alle ans Herz gewachsen. So ist es auch mit meinen Cheffs
Work-Life-Balance
Teilweise kommt man über seine Grenzen, da man mit den verschiedensten Behinderungen in Berührung kommt und es auch mal Projekte gibt t, in denen man über sich hinauswachen "muss", aber man weiß schließlich für wen man es macht.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt regelmäßig Fortbildungen und Auffrischungskurse.
Gehalt/Benefits
Je mehr du arbeitest, desto mehr bekommT man. Am besten ist es, wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat und als Fachkraft tätig ist.
Kollegenzusammenhalt
In dem Kreis, in dem ich tätig bin gibt es kein stärkeren zusammenhalt. Man stärkt sich immer gegenseitig den Rücken.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir haben viele Kollegen, die schon knapp am Rentenalter sind. Aber es gibt keinen Unterschied zu den jüngeren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Wie gesagt, ich liebe meine Cheffs. Meine Cheffin kenne ich allerdings auch w von gefühlt mein Leben lang.
Arbeitsbedingungen
Es gibt alles an Kollegen. Von ganz jungen, die noch Erfahrung sammeln müssen, bis zu "alten hasen" an denen man sich halten kann.
Kommunikation
Wenn mal was unklar ist, wird immer geholfen und erklärt. Selbst wenn es mal kollegen oder Situationen gibt, die nicht ganz so mitkommen und/oder unfair sind, wird es direkt und unter wenigen Augen besprochen.
Gleichberechtigung
Die Gleichberechtigung steht hier so gut wie an erster Stelle. Egal ob es um kollegen oder Klienten geht.
Interessante Aufgaben
Es gibt immer viel zu tun und kein Tag gleicht dem anderen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Angenehmer Arbeitgeber im sozialen Bereich mit interessanten Arbeitsfeldern und sozialem Engagement.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hohes Engagement im sozialen Sektor
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sucht eher weniger Kontakt zu den Angestellten
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter deutlicher wertschätzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Aufgeschlossen für Veränderung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessse an moderner Arbeitsweise, aufgeschlossen gegenüber Veränderungswünschen, digitalisierte Arbeitsprozesse
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leitung braucht manchmal viel Zeit, um gute Entscheidungen umzusetzen, das Interesse ist aber vorhanden.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterkommunikation intern verbesssern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
mittelalterliche Zustände
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt und 13. Monatsgehalt ist angemessen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unterdrückung der Mitarbeiter (Mobbing von der Geschäftsleitung), fehlendes Konzept in Bezug auf Selbstbestimmung und Inklusion, mangelhafte Dokumentation, Bewohner verwahrlosen teilweise, oft fehlerhafte Zuteilung der Medikamente, Heimaufsicht unternimmt nichts, denn die Geschäftsführung wird bei einer Beschwerde vorgewarnt und sagt, es sei alles in Ordnung
Verbesserungsvorschläge
Es wurden viele Verbesserungsvorschläge zur Verbesserung der Arbeitssituation und dem Qualitätsmanagement gemacht, die Unfähgikeit sitzt leider in der Personalabteilung und in der Geschäftsführung
Arbeitsatmosphäre
ständig sind die Wohngruppen unterbesetzt, hohe Krankheitsrate durch Überbelastung, Burn-Out etc.. Fahrlässiger Umgang mit den Bewohnern, in dem die Selbstbestimmung und Inklusion schon lange keine Rolle mehr spielt.
Image
Dass Niemand mehr für die Lebenshilfe Stormarn mehr arbeiten möchte, sollte nach all diesen Bewertungen nicht verwundern, deshalb wird verstärkt auf Zeitarbeit gesetzt und Bereichsleitungen müssen des Öfteren aushelfen...
Work-Life-Balance
250 Überstunden sind keine Seltenheit und Urlaub kann nicht immer, vor allem nicht 2 Mitarbeiter gleichzeitig, genommen werden
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen finden nicht statt, Bildungsurlaub wird nicht genehmigt und so lange rausgezögert, bis das Fortbildungsdatum überschritten wird...
Gehalt/Benefits
Gehalt ist durchschnittlich und pünktlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
schlichtweg nicht vorhanden...
Kollegenzusammenhalt
Seilschaften zur Vorgesetzten spielen die Hauptrolle.
Umgang mit älteren Kollegen
werden rausgemobbt, weil sie nicht belastbar sind. Das kann aber auch einem Mitarbeiter unter 45 Jahren passieren...
Vorgesetztenverhalten
Unterdrückung der Mitarbeiter, willkürliche Abmahnungen sind an der Tagesordnung
Kommunikation
Findet von der oberen Geschäftsetage zu den Eltern und Mitarbeitern nicht statt...
Gleichberechtigung
Die Mitarbeiter werden alle gleich schlecht behandelt, es sei denn, man liefert brauchbare Informationen an die Geschaftsstelle
Interessante Aufgaben
Nicht offen für neue Ideen oder Konzepte, insofern alles etwas altbacken...