67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Liebscher & Bracht Bewertungen
Theoretisch gut, aaaaaaaaaaaaaaaaber ...
Verbesserungsvorschläge
Mal klare Kante in Bezug auf die Unternehmensstrategie zeigen. Gerade auch in Richtung Gründungsfamilie und hier vor allem nicht gefühlt alle zwei Wochen die Strategie über einen Haufen schmeißen und den Bereich und die Mitarbeiter generell in Frage stellen.
Mehr Menschlichkeit zeigen in Bezug auf Mitarbeiter, die "gerade nicht ins Bild passen" oder den hohen Workload gerade nicht leisten können. Man findet immer eine Lösung. Die schlechteste jedoch ist, unbefristete Mitarbeiter zu kündigen um dann zwei Wochen später dieselbe Position wieder auszuschreiben.
Es ist 2026 - es sollte möglich sein, dass mehr als 2 Tage Home Office für alle machbar sind. Zumal die Tools dafür eh alle da sind.
Arbeitsatmosphäre
Auf den ersten Blick alles perfekt und schön, aber wenn man tiefer ins System Liebscher & Bracht einsteigt und länger im Unternehmen ist, merkt man in der Belegschaft viel Unmut aufgrund oftmals spontaner Unternehmensentscheidungen und Workload auf die man sich gefühlt alle paar Wochen neu einstellen muss. So ist eine langfristige Fokussierung auf eine konstante Strategie und Arbeit nicht möglich.
Image
Je nach Betrachtungsweise gut/schlecht.
Work-Life-Balance
Theoretisch müssen Arbeitszeiten getrackt werden. Allerdings wird das nicht überall gemacht. Workload ist ziemlich hoch. Wochenendarbeit wird in bestimmten Bereichen vorausgesetzt und dies wird nicht vertraglich festgehalten oder finanziell ausgeglichen.
Karriere/Weiterbildung
Alles was ich besuchen oder machen wollte (Konferenzen/Webinare) wurde möglich gemacht.
Gehalt/Benefits
War bei mir gut und alles in Ordnung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen gibt sich umwelt- und sozialverträglich. Allerdings befindet sich das Büro in Bad Homburg. Schlecht an den ÖPNV angebunden und die allermeisten müssen mit dem Auto kommen und bei den Spritpreisen sind die 49 Euro Fahrtzuschuss nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dazu kommt, dass 2 Tage Home Office pro Woche offiziell möglich sind. Das wird allerdings von Person zu Person unterschiedlich gehandhabt, sodass es unklar ist, welche Kritierien dort angesetzt werden.
Kollegenzusammenhalt
Teils teils. In meinem Bereich war es super untereinander. Allerdings hört man aus anderen Teams und von anderen Kollegen, dass man "aufpassen soll, was man laut sagt" und das bestimmte Dinge über Dritte dann weitergetragen werden in Richtung Führungskraft oder HR.
Umgang mit älteren Kollegen
Durchschnittsalter ca. 30 Jahre. Perfekt für den hohen Arbeitsdruck geeignet und auch noch formbar in Richtung der L&B Vorstellungen.
Unbefristete Arbeitsverträge von schon länger im Unternehmen beschäftigen Personen werden gerne mal "über Nacht" gekündigt und die Personen werden dann freigestellt und werden nicht mehr gesehen, sobald die Leistung "nicht mehr stimmt".
Vorgesetztenverhalten
Theoretisch 5 Sterne für meinen direkten Team Lead. Da war alles super und keine Punkte zu beanstanden. Was ich allerdings sehr schwierig finde ist die Gründerfamilie im Hintergrund, die operativ keine Rolle mehr im Unternehmen hat, jedoch in jede einzelne Entscheidung hineingrätscht und ihre Vorstellung durchdrücken wird, egal ob sie sinnvoll ist oder nicht.
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung super und alle Tools die benötigt werden, werden möglich gemacht.
Kommunikation
Es gibt jeden Mittwoch ein Company Meeting in dem wichtige Unternehmenszahlen und Entwicklungen präsentiert werden.
Gleichberechtigung
Ausschließlich cis Männer in den wichtigen Führungsposition.
Interessante Aufgaben
Ich war noch nie so erfüllt und happy bei der Arbeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der wertschätzende Umgang miteinander, die Transparenz und eine Kultur die schwer zu erreichen ist und ein ganz großes Lob ausgesprochen werden muss. Und natürlich die große Siebträger Kaffeemaschine :)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch da fällt mir gerade nichts ein.
Verbesserungsvorschläge
Mir fällt gerade nichts ein :)
Arbeitsatmosphäre
In meinem Team ist ein hohes Maß an Wertschätzung gegeben. Jeder Mitarbeiter wird gesehen und gehört.
Image
Innerhalb der Firma stehen alle zu 100% hinter dem Unternehmen und stecken viel Leidenschaft und herzblut dort rein. Liegt aber auch den herzlichen Gründern dieses Unternehemens, die ihre Leidenschaft gern mit uns teilen und sehr nahbar und präsent sind.
Work-Life-Balance
Absolut gegeben, da flexible Arbeitszeiten und viel Vertrauen. Jeder übernimmt entsprechend Verantwortung.
Karriere/Weiterbildung
Wer das möchte und etwas dafür tut dem werden keine Steine in den Weg gelegt.
Gehalt/Benefits
Ich bin zufrieden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt es immer Potential nach oben aber das hier ist schon wirklich auf einem ganz hohen Level.
Kollegenzusammenhalt
Einer für alle, alle für einen!
Umgang mit älteren Kollegen
Wir haben wenig bis keine älteren Kollegen aber ich bin mir sicher, dass der Umgang mit ihnen genau so herzlich wie mit allen anderen Kollegen sein wird.
Vorgesetztenverhalten
Ich könnte mir keinen besseren Vorgesetzten vorstellen. Noch nie habe ich so auf Augenhöhe kommuniziert, mich unterstützt gefühlt und fühle mich gesehen.
Arbeitsbedingungen
Könnte nicht besser sein und es wird immer dafür gesorgt, dass sich alle wohlfühlen. Ein Officer Manager ist da “Gold wert”
Kommunikation
Die Kommunikation ist gut trotz Remote Arbeit, das ist gar nicht so selbstverständlich. Ich würde sagen, dass wir uns hier im Team aber noch weiterentwickeln können und die Kommunikation auf das nächste Level bringen - dazu ist auch schon etwas geplant :)
Gleichberechtigung
Dieses Unternehmen schreibt vob den vielen Werten, was es hat Gleichberechtigung sehr groß!
Interessante Aufgaben
Hier ist sehr viel Raum für eigene Projekte, viele neue Aufgaben und entsprechendes Wachstum. Es wird nie langweilig.
Früher mal besser gewesen...
Verbesserungsvorschläge
Mehr Homeoffice.
Mehr Zuschuss zur Anfahrt oder generell eine Gehaltsanpassung.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist oft etwas gehetzt und gestresst. Nach einem Arbeitstag bin ich froh, wenn ich aus dem Gebäude (Altbau, recht kalt im Winter) nach Hause fahren kann.
Image
Hat in der Vergangenheit ziemlich gelitten...
Work-Life-Balance
Wir haben ein paar Tage die Woche Homeoffice, könnte für mich jedoch deutlich erhöht werden
Produktiver bin ich daheim, wenn ich ungestört und konzentriert arbeiten kann. Im Büro ist es sehr wuselig, wenn alle da sind.
Karriere/Weiterbildung
Man kann jährlich eine Weiterbildung machen. Aufsteigen tun die wenigsten. Gehaltsanpassungen sind nicht so einfach durchzubringen.
Gehalt/Benefits
Schlecht, wie in den meisten Familienunternehmen. Hier wird man nicht reich. Wenn man gut Geld verdienen will, muss man zu größeren Konzernen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt einen Zuschuss zur Bahn und fürs Auto, aber echt minimal und an der Inflation gemessen müsste der dringend angehoben werden.
Kollegenzusammenhalt
Viele Kollegen sind nett, das macht für mich die Arbeit erträglich. Wenn es turbulenter ist wegen Projekten, merkt man aber auch ihren Stress und alle hetzen mehr rum als zuvor. Wirklich entspannt ist es selten.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr viele junge Kollegen, ältere sind kaum dabei.
Vorgesetztenverhalten
Ist okay, Freunde sind wir aber nicht.
Arbeitsbedingungen
Altbauvilla. das beste ist der Park vor der Tür.
Kommunikation
Es wird sich bemüht, könnte aber besser und viel transparenter sein als bisher.
Gleichberechtigung
Naja, viele Männer in der Führungsebene und vom Gefühl her werden männliche Kollegen den weiblichen bevorzugt. Wie es gehaltlich aussieht bei den Geschlechtern kann ich nicht sagen.
Interessante Aufgaben
Geht so, immer mal besser und mal schlechter.
War mal ein guter Arbeitgeber, bis meiner Meinung nach nur noch das Geld wichtig war. Dazu zu viele strategische Fehler.
Arbeitsatmosphäre
2023 - 2024 war aus meiner Sicht fürchterlich. Davor für mich, nur durch Kollegen sehr gut.
Work-Life-Balance
Wurde viel mit geworben, aber am Ende war es doch ein Start-up gewesen und ich nahm die Arbeit gedanklich mit nach Hause. War aus meiner Sicht ein impliziter Leistungsdruck, der ggf. so gewollt war. Dadurch hatte ich viel zu wenig Erholung.
Karriere/Weiterbildung
Ich konnte mich fachlich entwickeln, aber finanziell fand ich es unterbezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Ohne den, wäre ich schon früher gegangen.
Vorgesetztenverhalten
Damit ist die GF gemeint, vor allem 2023-2024. Dort gefühlt insgesamt dann sehr schlecht. Gab ja auch gute Momente, gemixt mit schlechten davor schon. Aber da merkte man, mit weniger x Prozente Gewinn als in der Corona Zeit, konnte man die neuen Herausforderungen aus meiner Sicht nicht gut meistern.
Interessante Aufgaben
Es waren echt gute Kollegen fachlich am Start mit denen man wachsen konnte. Und es gab die Freiheit Sachen umzusetzen.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Der perfekte erste Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsatmosphäre, familiäres Umfeld, Gehalt und Sozialleistungen, Teamgefühl. Liebscher & Bracht gibt sich größte Mühe, dass sich Mitarbeiter wohlfühlen und ihr Potential entfalten können.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlecht ist für mich gar nichts an Liebscher & Bracht als Arbeitgeber.
Verbesserungsvorschläge
Klarere Ziele und Erwartungen an die Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
In der Firma herrscht ein sehr gesundes Arbeitsklima. Es gibt eine offene Fehler und Feedback-Kultur. Zudem wird für eine Vision gearbeitet, mit der sich eigentlich jeder identifizieren kann "Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen".
Es herrscht ein angenehmer Qualitätsanspruch und auch in stressigeren Phasen bleibt die Atmosphäre sehr fair und es gibt keine Ellenbogen-Mentalität.
Gerade das Vertrauen, dass Liebscher & Bracht seinen Mitarbeitern entgegen bringt sollte herausgestellt werden. Egal ob es um neue Aufgaben, die Arbeitszeiten oder Flexibilität beim Homeoffice geht.
Das einige Bewertungen hier von davon sprechen, dass nicht vorhersehbar ist, was der Tag mit sich bringt, ist korrekt. Allerdings ist genau das der Grund warum ich bei Liebscher & Bracht arbeite. E-Commerce ist schnelllebig und wer sich zurücklehnen will und jeden Tag die gleichen Arbeiten machen möchte, ist hier definitiv falsch. Stillstand ist hier Fehlanzeige.
Image
Das Unternehmen hat ein sehr gutes Image hinsichtlich der Qualität der Produkte. Es gibt immer wieder kritische Stimmen in den Medien, allerdings wird extrem viel unternommen, um die Wirksamkeit der Methode nachzuweisen, die Qualität der Produkte zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance könnte meiner Meinung nach nicht besser sein. Liebscher & Bracht bietet extrem viel Flexibilität - mind. 2 Homeoffice Tage, 30 Tage Urlaub mit der Option 20 weitere Tage unbezahlt zu nehmen. Es gibt die Möglichkeit aus dem Ausland zu arbeiten und auch für Eltern gibt es diverse Angebote, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.
Ich kann andere Bewertungen hier nicht verstehen, offensichtlich sind einige zu verwöhnt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und auch weiterzubilden. Es gibt ein Weiterbildungsbudget von 1500€ pro Jahr. Wer Leistung bringt, kann sowohl in Führungspositionen, als auch auf fachlicher Ebene aufsteigen.
Es gibt hier keinerlei politische Entscheidungen, sondern wird rein nach der Leistung bewertet.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist absolut marktgerecht und wird jedes Jahr in einem Feedback-Gespräch erneut besprochen. Gehaltserhöhungen sind bei entsprechender Leistung absolut möglich.
Es gibt zahlreiche Benefits. 1500€ Weiterbildungsbudget, Übernahme des Deutschlandtickets (komplett), Corporate Benefits, großzügiges Budget für Teamevents, etc.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird versucht wo möglich den Müll zu trennen. Zudem wird das Deutschlandticket vollständig übernommen. Zur Weihnachtszeit werden im Team gemeinsam Pakete für Obdachlose in Frankfurt zusammengestellt.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe in knapp 5 Jahren im Unternehmen viele tolle Team-Konstellationen miterlebt. Es gibt unter den Teams keinerlei Wettbewerb, sondern es steht grundsätzlich als ganzes hinter dem Unternehmen.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch "ältere" Kollegen sind super ins Team eingebunden und es ist hier keinerlei Unterschied zwischen den Altersgruppen zu merken.
Vorgesetztenverhalten
Alle Vorgesetzten verhalten sich äußerst fair und kommunizieren immer auf Augenhöhe. Leider wird hier noch viel im operativen Bereich mitgearbeitet und Ziele und Erwartungen für die einzelnen Mitarbeiter kommen noch zu kurz. Ein kritischeres Feedback und ein höherer Anspruch an die Mitarbeiter wäre schön. Es gibt auch bereits Änderungen in diese Richtung.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind super! Das Büro liegt in einer wunderschönen Altbau-Villa in Bad Homburg. Die Anbindung mit der Bahn aus Frankfurt ist absolut machbar, wenn auch mit einem gewissen Arbeitsweg verbunden.
Es gibt die neuesten Apple Geräte, große und moderne Bildschirme, höhenverstellbare Tische und vieles mehr. Zusätzlich gibt es verschiedene Getränke, Kaffee aus der Siebträgermaschine, eine Müsli-Bar und und und.
Über die Arbeitsbedingungen kann sich hier wirklich niemand beschweren.
Kommunikation
Grundsätzlich ist die Kommunikation im Unternehmen gut. Es gibt extrem flache Hierarchien, es wird auf allen Ebenen auf Augenhöhe und per "Du" kommuniziert. Es wird sehr transparent über den Erfolg/Misserfolg des Unternehmens berichtet und auch Entscheidungen offen und transparent kommuniziert.
Teilweise wird vielleicht zu positiv kommuniziert und ein etwas kritischeres Feedback wäre gut.
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht gibt es keinerlei Unterschiede zwischen Geschlecht, Nationalität, Alter etc. - jeder wird nach seiner Leistung beurteilt.
Interessante Aufgaben
Liebscher & Bracht bietet jedem Mitarbeiter sehr interessante Aufgaben und auch die Möglichkeit Neuerungen einzubringen. Es hängt dabei jedoch vom Mitarbeiter ab, inwiefern er diese auch wirklich voranbringt und pusht. Wer hier nur darauf wartet, dass jemand die Aufgaben auf dem Silbertablett serviert, ist hier falsch.
Besonders im E-Commerce und Marketing gibt es unzählige spannende Projekte und Aufgaben.
Mein bisher bester Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter fühlen sich geschätzt und unterstützt
Work-Life-Balance
Wird darauf geachtet
Karriere/Weiterbildung
Ein besonderes Highlight ist, dass jedem Mitarbeiter ein eigenes Trainingsbudget zur Verfügung gestellt wird, was die individuelle Entwicklung und Weiterbildung unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Stark!
Vorgesetztenverhalten
Es wird Wert auf ein respektvolles und ehrliches Miteinander gelegt
Kommunikation
Regelmäßige Meetings und Informationsaustausch sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter gut informiert sind und sich eingebunden fühlen.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Motiviertes Team und spannende Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Wir haben tolle Kollegen, durch alle Abteilungen, tolle Altbau Büroräume, eine schöne und gesunde Kultur der Zusammenarbeit. Ich komme auch nach drei Jahren gerne zur Arbeit.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ein gutes Weiterbildungsbudget und immer Chancen sich einzubringen.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter können mit dem Markt mithalten und sind absolut fair. Die Benefits heben sich von vielen anderen Unternehmen ab.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist sehr gut. Ob dem eigenen Team oder darüberhinaus. Es wird eine Kultur gepflegt, die Mitarbeiter zusammenbringt und den Zusammenhalt stärkt - egal ob gemeinsame Mittagessen oder Teamevents. Der Zusammenhalt ist mehr als spürbar.
Vorgesetztenverhalten
Von meinem Vorgesetzten genieße ich das volle Vertrauen meinen verantwortlichen Bereich gut aufzustellen und zu führen. Die Zusammenarbeit ist nicht top-down sondern auf Augenhöhe. Das weiss ich sehr zu schätzen.
Arbeitsbedingungen
schöne Altbauvilla mit dem gewissen etwas.
Kommunikation
Die Kommunikation ist gut, wie überall ist bei dem Thema immer Luft nach oben. Alle Mitarbeiter werden wöchentlich sehr transparent mit Informationen versorgt, dass ist nicht selbstverständlich und zeigt das Vertrauen das jedem Mitarbeitenden von der Geschäftsführung entgegengebracht wird.
Interessante Aufgaben
langweilig wirds bei Liebscher & Bracht nie :-)
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Coole Kollegen & Work-Life-Balance top!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dankbar für die vielen, lieben Kollegen :)
Arbeitsatmosphäre
Schöne Altbau-Villa direkt gegenüber vom Kurpark Bad Homburg - perfekt für eine Gassi-Runde oder Spaziergang in der Pause.
Große, helle Räume mit Blick ins Grüne.
Image
Durchaus positives Feedback, wenn ich von meinen Arbeitgeber im Freundes- oder Bekanntenkreis erzähle.
Work-Life-Balance
Montag und Freitag Home Office
Dienstag-Donnerstag Office
- After Work (Thirsty Thursday)
- Walk & Talk (Kurzer Spaziergang durch den Kurpark, während der Arbeitszeit)
- Team Events
Karriere/Weiterbildung
Jeder Mitarbeiter erhält ein Weiterbildungsbudget
40 Std. / Woche = 1500,00 € / Jahr
Dieses kann für Weiterbildungen, Seminare, Workshops, Messebesuche, Bücher verwendet werden.
Gehalt/Benefits
Leider kein Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 13. Gehalt.
Es gibt viele tolle Benefits, dafür bin ich auch sehr dankbar. Aber am Ende des Tages freut sich doch jeder über mehr Geld auf dem Konto :)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
- Wasserspender mit personalisierten Trinkflaschen
- Verpflegung: Bio, teils vegan
Kollegenzusammenhalt
Junges Team mit offener Kommunikation
Umgang mit älteren Kollegen
Junges Team
70 % 19-40 Jahre
20 % 40-50 Jahre
10% 50-60 Jahre
Vorgesetztenverhalten
Offen und locker, regelmäßiges 1:1
Arbeitsbedingungen
Das Büro erstreckt sich über 2 Etagen mit 2 Teeküchen und einem Gartenhaus mit großer Küche, wo man zusammen kochen und essen kann.
Die Firma bietet Gerichte zum warm machen an. Zudem wird Obst, Müsli, Joghurt und Getränke zur Verfügung gestellt. Im Sommer gibt es immer mal Eis, Eiskaffee, Melone, etc. Einmal im Monat gibt es ein kostenfreies Mittagessen.
Die Büros sind mit höhenverstellbare Schreibtischen ausgestattet.
Kommunikation
Wöchentliches Townhall - die aktuellen Projekte und Zahlen werden transparent dargestellt.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Gleichberechtigung
Vision Menschen helfen!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt bin ich sehr dankbar, Teil dieses Teams zu sein, und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit <3
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre im Team ist sehr angenehm und kollegial, was mir den Arbeitsalltag erheblich erleichtert
Work-Life-Balance
Der Arbeitgeber legt großen Wert darauf, dass wir als Mitarbeiter sowohl beruflich als auch privat ein ausgewogenes Leben führen können. Außerdem dazu gibt es eine Workation-Genehmigung.
Karriere/Weiterbildung
Im Jahr steht uns ein großzügiges Budget als Weiterbildung zur Verfügung
Kollegenzusammenhalt
Immer wieder Teamevents, one team one dream
Vorgesetztenverhalten
Immer erreichbar & super entspannt
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich war happy bei L&B
Gut am Arbeitgeber finde ich
L&B hat als Familienunternehmen mich zum Familienmitglied gemacht. Die Produkte finde ich sehr gut und die Agilität im Unternehmen.
Die Kaffeemaschine ist der Wahnsinn und es gibt den besten Kaffee.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In der Vergangenheit haben wir viele Veränderungen miterlebt. Es wurden Entscheidungen schnell getroffen und umgesetzt, dann wieder revidiert und wieder anders. Das hat eine große Unruhe in die Teams gebracht. Ich bin in 3 Jahren viermal im Büro umgezogen. Ich hoffe das hat für die Zukunft ein Ende.
Verbesserungsvorschläge
Ihr wisst schon wo eure Stärke und Schwächen sind. Weiter so - ich wünsche L&B viel Erfolg für die Zukunft und besuche euch immer gerne in der Villa. Es war eine schöne Zeit.
Arbeitsatmosphäre
In meiner Abteilung immer durchaus positiv, wir haben alle angepackt und hatten einen guten Draht zueinander.
Image
Ich empfehle jedem im meinem privatem Umfeld L&B, die Übungen und die Produkte, schlafe wunderbar auf Mattratze und Kissen.
Work-Life-Balance
Home office, Vertrauensarbeitszeit, sehr positiv !
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ein gut auskömmliches Weiterbildungsbudget, ich habe es immer und gerne ausgenutzt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist eher durchschnittlich, es gibt aber seid meinem Ausscheiden jährliche Performance Gespräche und Ziele die man erreichen kann.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man kann auf jeden Fall sagen dass die Firma umweltbewusst
ist.
Kollegenzusammenhalt
Alle haben immer Zusammengehalten. Es gab auch schwere Zeiten und auch dann war der Zusammenhalt immer gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich war mit Sicherheit in dem Unternehmen eine der Älteren wurde aber voll akzeptiert.
Vorgesetztenverhalten
Die Sterne sind für meinen direkten Vorgesetzten - damit war ich sehr happy. Wie es in anderen Abteilungen war kann ich nicht beurteilen. Aber menschlich sind alle Mitarbeiter in dem Unternehmen.
Arbeitsbedingungen
Das arbeiten in einer Altbauvilla hatte manchmal seine Herausforderungen, Lautstärke, Durchzug, und einfach keine gut geschnittenen Büroräume. Auf jeden Fall ist die Villa ein Hingucker und ich habe mich jeden Morgen gefreut das schöne Haus zu sehen.
Kommunikation
In meiner alten Abteilung sind es natürlich alle Sterne. Im Rest der Firma war die Kommunikation der Geschäftsführung oft nicht so gut. Daran wurde aber auch immer wieder gearbeitet und verbessert.
Gleichberechtigung
Dazu kann ich nichts negatives sagen
Interessante Aufgaben
Anfangs gut, das wurde aber über die Jahre immer weniger, wir haben es einfach zu schnell weggearbeitet.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.


