Liebscher & Bracht Logo

Liebscher 
& 
Bracht
Bewertungen

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 4,2Weiterempfehlung: 75%
Score-Details

67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Theoretisch gut, aaaaaaaaaaaaaaaaber ...

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Liebscher & Bracht Schmerzfrei GmbH in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mal klare Kante in Bezug auf die Unternehmensstrategie zeigen. Gerade auch in Richtung Gründungsfamilie und hier vor allem nicht gefühlt alle zwei Wochen die Strategie über einen Haufen schmeißen und den Bereich und die Mitarbeiter generell in Frage stellen.

Mehr Menschlichkeit zeigen in Bezug auf Mitarbeiter, die "gerade nicht ins Bild passen" oder den hohen Workload gerade nicht leisten können. Man findet immer eine Lösung. Die schlechteste jedoch ist, unbefristete Mitarbeiter zu kündigen um dann zwei Wochen später dieselbe Position wieder auszuschreiben.

Es ist 2026 - es sollte möglich sein, dass mehr als 2 Tage Home Office für alle machbar sind. Zumal die Tools dafür eh alle da sind.

Arbeitsatmosphäre

Auf den ersten Blick alles perfekt und schön, aber wenn man tiefer ins System Liebscher & Bracht einsteigt und länger im Unternehmen ist, merkt man in der Belegschaft viel Unmut aufgrund oftmals spontaner Unternehmensentscheidungen und Workload auf die man sich gefühlt alle paar Wochen neu einstellen muss. So ist eine langfristige Fokussierung auf eine konstante Strategie und Arbeit nicht möglich.

Image

Je nach Betrachtungsweise gut/schlecht.

Work-Life-Balance

Theoretisch müssen Arbeitszeiten getrackt werden. Allerdings wird das nicht überall gemacht. Workload ist ziemlich hoch. Wochenendarbeit wird in bestimmten Bereichen vorausgesetzt und dies wird nicht vertraglich festgehalten oder finanziell ausgeglichen.

Karriere/Weiterbildung

Alles was ich besuchen oder machen wollte (Konferenzen/Webinare) wurde möglich gemacht.

Gehalt/Benefits

War bei mir gut und alles in Ordnung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen gibt sich umwelt- und sozialverträglich. Allerdings befindet sich das Büro in Bad Homburg. Schlecht an den ÖPNV angebunden und die allermeisten müssen mit dem Auto kommen und bei den Spritpreisen sind die 49 Euro Fahrtzuschuss nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dazu kommt, dass 2 Tage Home Office pro Woche offiziell möglich sind. Das wird allerdings von Person zu Person unterschiedlich gehandhabt, sodass es unklar ist, welche Kritierien dort angesetzt werden.

Kollegenzusammenhalt

Teils teils. In meinem Bereich war es super untereinander. Allerdings hört man aus anderen Teams und von anderen Kollegen, dass man "aufpassen soll, was man laut sagt" und das bestimmte Dinge über Dritte dann weitergetragen werden in Richtung Führungskraft oder HR.

Umgang mit älteren Kollegen

Durchschnittsalter ca. 30 Jahre. Perfekt für den hohen Arbeitsdruck geeignet und auch noch formbar in Richtung der L&B Vorstellungen.
Unbefristete Arbeitsverträge von schon länger im Unternehmen beschäftigen Personen werden gerne mal "über Nacht" gekündigt und die Personen werden dann freigestellt und werden nicht mehr gesehen, sobald die Leistung "nicht mehr stimmt".

Vorgesetztenverhalten

Theoretisch 5 Sterne für meinen direkten Team Lead. Da war alles super und keine Punkte zu beanstanden. Was ich allerdings sehr schwierig finde ist die Gründerfamilie im Hintergrund, die operativ keine Rolle mehr im Unternehmen hat, jedoch in jede einzelne Entscheidung hineingrätscht und ihre Vorstellung durchdrücken wird, egal ob sie sinnvoll ist oder nicht.

Arbeitsbedingungen

Technische Ausstattung super und alle Tools die benötigt werden, werden möglich gemacht.

Kommunikation

Es gibt jeden Mittwoch ein Company Meeting in dem wichtige Unternehmenszahlen und Entwicklungen präsentiert werden.

Gleichberechtigung

Ausschließlich cis Männer in den wichtigen Führungsposition.


Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Roanne Yee

Hey,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, so offen und ausführlich zu schreiben - das schätzen wir sehr!

Schön zu lesen, dass dein Team Lead, die Tools und die Weiterbildungsmöglichkeiten für dich gestimmt haben. Und dass das Gehalt gepasst hat, freut mich ebenfalls.

Dass sich häufige Veränderungen anstrengend anfühlen können, verstehe ich gut – das ist keine Floskel. Wir sind ein Unternehmen, das sich gerne nach vorne bewegt, und das bringt manchmal Reibungen mit sich. Beim Thema Trennungen: Ich wünschte, es gäbe immer eine Lösung, die für alle passt. Manchmal tut sie sich aber einfach nicht auf - und dann versuchen wir, so klar und respektvoll wie möglich zu handeln.

Zwei Dinge möchte ich noch geraderücken: Unsere Homeoffice-Regelung sieht drei Tage im Büro vor. Dass das in der Vergangenheit nicht für alle gleich galt, hat einen Grund – während der Pandemie haben wir vollständig remote rekrutiert, und diese Kolleg:innen arbeiten weiterhin unter den damals vereinbarten Bedingungen. Und zur Gleichberechtigung in Führung: Wir liegen aktuell bei rund 50% Frauen in Führungspositionen - das entspricht nicht ganz dem Bild, das deine Bewertung zeichnet, und das war uns wichtig zu erwähnen.

Wenn du magst, sprich mich gern direkt an - manchmal ist ein persönliches Gespräch einfach der bessere Weg 🙂

Für alles Weitere wünsche ich dir das Beste.

Liebe Grüße
Roanne

Ich war noch nie so erfüllt und happy bei der Arbeit.

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Liebscher & Bracht Ausbildungen GmbH in Bad Homburg vor der Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der wertschätzende Umgang miteinander, die Transparenz und eine Kultur die schwer zu erreichen ist und ein ganz großes Lob ausgesprochen werden muss. Und natürlich die große Siebträger Kaffeemaschine :)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Auch da fällt mir gerade nichts ein.

Verbesserungsvorschläge

Mir fällt gerade nichts ein :)

Arbeitsatmosphäre

In meinem Team ist ein hohes Maß an Wertschätzung gegeben. Jeder Mitarbeiter wird gesehen und gehört.

Image

Innerhalb der Firma stehen alle zu 100% hinter dem Unternehmen und stecken viel Leidenschaft und herzblut dort rein. Liegt aber auch den herzlichen Gründern dieses Unternehemens, die ihre Leidenschaft gern mit uns teilen und sehr nahbar und präsent sind.

Work-Life-Balance

Absolut gegeben, da flexible Arbeitszeiten und viel Vertrauen. Jeder übernimmt entsprechend Verantwortung.

Karriere/Weiterbildung

Wer das möchte und etwas dafür tut dem werden keine Steine in den Weg gelegt.

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt es immer Potential nach oben aber das hier ist schon wirklich auf einem ganz hohen Level.

Kollegenzusammenhalt

Einer für alle, alle für einen!

Umgang mit älteren Kollegen

Wir haben wenig bis keine älteren Kollegen aber ich bin mir sicher, dass der Umgang mit ihnen genau so herzlich wie mit allen anderen Kollegen sein wird.

Vorgesetztenverhalten

Ich könnte mir keinen besseren Vorgesetzten vorstellen. Noch nie habe ich so auf Augenhöhe kommuniziert, mich unterstützt gefühlt und fühle mich gesehen.

Arbeitsbedingungen

Könnte nicht besser sein und es wird immer dafür gesorgt, dass sich alle wohlfühlen. Ein Officer Manager ist da “Gold wert”

Kommunikation

Die Kommunikation ist gut trotz Remote Arbeit, das ist gar nicht so selbstverständlich. Ich würde sagen, dass wir uns hier im Team aber noch weiterentwickeln können und die Kommunikation auf das nächste Level bringen - dazu ist auch schon etwas geplant :)

Gleichberechtigung

Dieses Unternehmen schreibt vob den vielen Werten, was es hat Gleichberechtigung sehr groß!

Interessante Aufgaben

Hier ist sehr viel Raum für eigene Projekte, viele neue Aufgaben und entsprechendes Wachstum. Es wird nie langweilig.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Roanne Yee

Liebe:r Kolleg:in,

was für eine schöne Bewertung – danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles so offen zu teilen! 😊

Besonders freut mich, dass du den wertschätzenden Umgang, die Transparenz und die Kultur so positiv erlebst - denn genau daran arbeiten wir täglich. Dass das spürbar ist, macht uns wirklich stolz.

Und ja - die Siebträgermaschine ist definitiv ein Argument. ☕

Schön, dass du Teil des Teams bist!

Liebe Grüße
Roanne

Früher mal besser gewesen...

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Liebscher & Bracht Schmerzfrei GmbH in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Homeoffice.
Mehr Zuschuss zur Anfahrt oder generell eine Gehaltsanpassung.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist oft etwas gehetzt und gestresst. Nach einem Arbeitstag bin ich froh, wenn ich aus dem Gebäude (Altbau, recht kalt im Winter) nach Hause fahren kann.

Image

Hat in der Vergangenheit ziemlich gelitten...

Work-Life-Balance

Wir haben ein paar Tage die Woche Homeoffice, könnte für mich jedoch deutlich erhöht werden
Produktiver bin ich daheim, wenn ich ungestört und konzentriert arbeiten kann. Im Büro ist es sehr wuselig, wenn alle da sind.

Karriere/Weiterbildung

Man kann jährlich eine Weiterbildung machen. Aufsteigen tun die wenigsten. Gehaltsanpassungen sind nicht so einfach durchzubringen.

Gehalt/Benefits

Schlecht, wie in den meisten Familienunternehmen. Hier wird man nicht reich. Wenn man gut Geld verdienen will, muss man zu größeren Konzernen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt einen Zuschuss zur Bahn und fürs Auto, aber echt minimal und an der Inflation gemessen müsste der dringend angehoben werden.

Kollegenzusammenhalt

Viele Kollegen sind nett, das macht für mich die Arbeit erträglich. Wenn es turbulenter ist wegen Projekten, merkt man aber auch ihren Stress und alle hetzen mehr rum als zuvor. Wirklich entspannt ist es selten.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr viele junge Kollegen, ältere sind kaum dabei.

Vorgesetztenverhalten

Ist okay, Freunde sind wir aber nicht.

Arbeitsbedingungen

Altbauvilla. das beste ist der Park vor der Tür.

Kommunikation

Es wird sich bemüht, könnte aber besser und viel transparenter sein als bisher.

Gleichberechtigung

Naja, viele Männer in der Führungsebene und vom Gefühl her werden männliche Kollegen den weiblichen bevorzugt. Wie es gehaltlich aussieht bei den Geschlechtern kann ich nicht sagen.

Interessante Aufgaben

Geht so, immer mal besser und mal schlechter.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Roanne Yee | People & Culture Team, Talent Acquisition Lead
Roanne Yee | People & Culture TeamTalent Acquisition Lead

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so offen zu teilen. Auch kritisches Feedback ist für uns wichtig, um ehrlich auf unsere Entwicklung zu schauen.

Du sprichst Themen an, die wir sehr ernst nehmen: Arbeitsbelastung, Atmosphäre, Homeoffice, Vergütung, Weiterentwicklung und Transparenz. Die Wahrnehmung von Stress und Hektik im Arbeitsalltag ist ein Feedback, das wir nicht relativieren möchten. Unser Anspruch ist nicht, dass Arbeit sich nur „aushalten“ lässt – sondern dass sie sinnvoll, wirksam und fair ist.

Gleichzeitig möchten wir klar sagen: Liebscher & Bracht ist ein Unternehmen mit Leistungs- und Ergebnisanspruch. Das bringt Tempo mit sich. Uns ist bewusst, dass dieses Tempo nur dann nachhaltig ist, wenn Führung, Prioritäten und Kommunikation klar sind. Genau daran arbeiten wir aktuell sehr konkret.

Zu den angesprochenen Themen:

Homeoffice & Arbeitsumgebung:
Unser aktuelles Modell mit zwei Tagen Homeoffice pro Woche ist bewusst gewählt, um den Austausch miteinander zu fördern. Gleichzeitig wissen wir, dass produktives Arbeiten stark von guten Rahmenbedingungen abhängt. Hinweise zur Arbeitsumgebung nehmen wir ernst und lassen sie in unsere Weiterentwicklung einfließen.

Gehalt & Benefits:
Uns ist bewusst, dass Gehalt, Mobilitätszuschüsse und Entwicklungsmöglichkeiten in Zeiten von Inflation und veränderten Erwartungen immer wieder neu bewertet werden müssen. Das tun wir regelmäßig – auch wenn Veränderungen (gerade in einem kleineren Unternehmen) nicht immer so schnell spürbar sind, wie man es sich wünscht.

Karriere & Entwicklung:
Weiterbildung ist möglich, aber Aufstiegsperspektiven sind nicht für alle Rollen gleich klar. Das ist ein Punkt, an dem wir transparenter werden müssen.

Führung, Kommunikation & Gleichberechtigung:
Dass hier Verbesserungspotenzial wahrgenommen wird, deckt sich mit internen Themen, an denen wir aktiv arbeiten.

Danke auch für den Hinweis auf den starken Kollegenzusammenhalt. Wenn du magst, freuen wir uns über einen weiteren Austausch – anonym über Kununu oder über unsere internen Feedback-Kanäle.

Liebe Grüße,
Roanne

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

War mal ein guter Arbeitgeber, bis meiner Meinung nach nur noch das Geld wichtig war. Dazu zu viele strategische Fehler.

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Liebscher & Bracht Schmerzfrei GmbH in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

2023 - 2024 war aus meiner Sicht fürchterlich. Davor für mich, nur durch Kollegen sehr gut.

Work-Life-Balance

Wurde viel mit geworben, aber am Ende war es doch ein Start-up gewesen und ich nahm die Arbeit gedanklich mit nach Hause. War aus meiner Sicht ein impliziter Leistungsdruck, der ggf. so gewollt war. Dadurch hatte ich viel zu wenig Erholung.

Karriere/Weiterbildung

Ich konnte mich fachlich entwickeln, aber finanziell fand ich es unterbezahlt.

Kollegenzusammenhalt

Ohne den, wäre ich schon früher gegangen.

Vorgesetztenverhalten

Damit ist die GF gemeint, vor allem 2023-2024. Dort gefühlt insgesamt dann sehr schlecht. Gab ja auch gute Momente, gemixt mit schlechten davor schon. Aber da merkte man, mit weniger x Prozente Gewinn als in der Corona Zeit, konnte man die neuen Herausforderungen aus meiner Sicht nicht gut meistern.

Interessante Aufgaben

Es waren echt gute Kollegen fachlich am Start mit denen man wachsen konnte. Und es gab die Freiheit Sachen umzusetzen.


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Roanne Yee

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

Danke dir für dein ehrliches und ausführliches Feedback.

Es tut uns leid zu lesen, dass du die Zeit 2023–2024 als sehr belastend erlebt hast. Diese Phase war für uns alle mit vielen Veränderungen verbunden – umso bedauerlicher ist es, dass du dabei Leistungsdruck, wenig Erholung und eine schwierige Stimmung empfunden hast. Das nehmen wir ernst.

Gleichzeitig freut es uns, dass du den starken Zusammenhalt im Team, die fachliche Qualität der Kolleg:innen und die inhaltlichen Freiräume positiv hervorhebst. Deine Hinweise zu Work-Life-Balance, Vergütung und Führung nehmen wir als wichtigen Denkanstoß mit.

Danke für deinen Einsatz bei Liebscher & Bracht. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute – beruflich wie persönlich.

Viele Grüße,
Roanne

Der perfekte erste Arbeitgeber!

4,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Liebscher & Bracht Schmerzfrei GmbH in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitsatmosphäre, familiäres Umfeld, Gehalt und Sozialleistungen, Teamgefühl. Liebscher & Bracht gibt sich größte Mühe, dass sich Mitarbeiter wohlfühlen und ihr Potential entfalten können.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wirklich schlecht ist für mich gar nichts an Liebscher & Bracht als Arbeitgeber.

Verbesserungsvorschläge

Klarere Ziele und Erwartungen an die Mitarbeiter.

Arbeitsatmosphäre

In der Firma herrscht ein sehr gesundes Arbeitsklima. Es gibt eine offene Fehler und Feedback-Kultur. Zudem wird für eine Vision gearbeitet, mit der sich eigentlich jeder identifizieren kann "Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen".

Es herrscht ein angenehmer Qualitätsanspruch und auch in stressigeren Phasen bleibt die Atmosphäre sehr fair und es gibt keine Ellenbogen-Mentalität.

Gerade das Vertrauen, dass Liebscher & Bracht seinen Mitarbeitern entgegen bringt sollte herausgestellt werden. Egal ob es um neue Aufgaben, die Arbeitszeiten oder Flexibilität beim Homeoffice geht.

Das einige Bewertungen hier von davon sprechen, dass nicht vorhersehbar ist, was der Tag mit sich bringt, ist korrekt. Allerdings ist genau das der Grund warum ich bei Liebscher & Bracht arbeite. E-Commerce ist schnelllebig und wer sich zurücklehnen will und jeden Tag die gleichen Arbeiten machen möchte, ist hier definitiv falsch. Stillstand ist hier Fehlanzeige.

Image

Das Unternehmen hat ein sehr gutes Image hinsichtlich der Qualität der Produkte. Es gibt immer wieder kritische Stimmen in den Medien, allerdings wird extrem viel unternommen, um die Wirksamkeit der Methode nachzuweisen, die Qualität der Produkte zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance könnte meiner Meinung nach nicht besser sein. Liebscher & Bracht bietet extrem viel Flexibilität - mind. 2 Homeoffice Tage, 30 Tage Urlaub mit der Option 20 weitere Tage unbezahlt zu nehmen. Es gibt die Möglichkeit aus dem Ausland zu arbeiten und auch für Eltern gibt es diverse Angebote, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Ich kann andere Bewertungen hier nicht verstehen, offensichtlich sind einige zu verwöhnt.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und auch weiterzubilden. Es gibt ein Weiterbildungsbudget von 1500€ pro Jahr. Wer Leistung bringt, kann sowohl in Führungspositionen, als auch auf fachlicher Ebene aufsteigen.

Es gibt hier keinerlei politische Entscheidungen, sondern wird rein nach der Leistung bewertet.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist absolut marktgerecht und wird jedes Jahr in einem Feedback-Gespräch erneut besprochen. Gehaltserhöhungen sind bei entsprechender Leistung absolut möglich.

Es gibt zahlreiche Benefits. 1500€ Weiterbildungsbudget, Übernahme des Deutschlandtickets (komplett), Corporate Benefits, großzügiges Budget für Teamevents, etc.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird versucht wo möglich den Müll zu trennen. Zudem wird das Deutschlandticket vollständig übernommen. Zur Weihnachtszeit werden im Team gemeinsam Pakete für Obdachlose in Frankfurt zusammengestellt.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe in knapp 5 Jahren im Unternehmen viele tolle Team-Konstellationen miterlebt. Es gibt unter den Teams keinerlei Wettbewerb, sondern es steht grundsätzlich als ganzes hinter dem Unternehmen.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch "ältere" Kollegen sind super ins Team eingebunden und es ist hier keinerlei Unterschied zwischen den Altersgruppen zu merken.

Vorgesetztenverhalten

Alle Vorgesetzten verhalten sich äußerst fair und kommunizieren immer auf Augenhöhe. Leider wird hier noch viel im operativen Bereich mitgearbeitet und Ziele und Erwartungen für die einzelnen Mitarbeiter kommen noch zu kurz. Ein kritischeres Feedback und ein höherer Anspruch an die Mitarbeiter wäre schön. Es gibt auch bereits Änderungen in diese Richtung.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind super! Das Büro liegt in einer wunderschönen Altbau-Villa in Bad Homburg. Die Anbindung mit der Bahn aus Frankfurt ist absolut machbar, wenn auch mit einem gewissen Arbeitsweg verbunden.

Es gibt die neuesten Apple Geräte, große und moderne Bildschirme, höhenverstellbare Tische und vieles mehr. Zusätzlich gibt es verschiedene Getränke, Kaffee aus der Siebträgermaschine, eine Müsli-Bar und und und.

Über die Arbeitsbedingungen kann sich hier wirklich niemand beschweren.

Kommunikation

Grundsätzlich ist die Kommunikation im Unternehmen gut. Es gibt extrem flache Hierarchien, es wird auf allen Ebenen auf Augenhöhe und per "Du" kommuniziert. Es wird sehr transparent über den Erfolg/Misserfolg des Unternehmens berichtet und auch Entscheidungen offen und transparent kommuniziert.

Teilweise wird vielleicht zu positiv kommuniziert und ein etwas kritischeres Feedback wäre gut.

Gleichberechtigung

Aus meiner Sicht gibt es keinerlei Unterschiede zwischen Geschlecht, Nationalität, Alter etc. - jeder wird nach seiner Leistung beurteilt.

Interessante Aufgaben

Liebscher & Bracht bietet jedem Mitarbeiter sehr interessante Aufgaben und auch die Möglichkeit Neuerungen einzubringen. Es hängt dabei jedoch vom Mitarbeiter ab, inwiefern er diese auch wirklich voranbringt und pusht. Wer hier nur darauf wartet, dass jemand die Aufgaben auf dem Silbertablett serviert, ist hier falsch.

Besonders im E-Commerce und Marketing gibt es unzählige spannende Projekte und Aufgaben.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lea Hartmann, HR-Manager
Lea HartmannHR-Manager

Danke dir für das wirklich tolle und ausführliche Kommentar! Es bedeutet uns viel, dass du die Atmosphäre, den Teamspirit, das Vertrauen und die Flexibilität bei uns so positiv wahrgenommen hast. Genau das ist die Kultur, die wir leben wollen.

Dein Hinweis zu klareren Zielen und Erwartungen ist für uns sehr wertvoll. Wir arbeiten gerade aktiv daran, unser 360° Feedback noch klarer zu gestalten und mit gezielten Fragen auszustatten, die bessere Entwicklungsimpulse geben und für mehr Transparenz bei Performance und Erwartungen sorgen. Damit wollen wir sowohl für Mitarbeiter als auch für Teamleads einen echten Mehrwert in der Weiterentwicklung bieten.

Ergänzend dazu definieren wir gerade ein Rollensystem, um mehr Struktur und Orientierung in unsere HR Kernprozesse zu bringen. So wird noch deutlicher, wo jeder steht und welche Entwicklungsschritte möglich sind.

Besonders freut uns, dass du die spannenden Aufgaben in E-Commerce und Marketing sowie die Dynamik bei uns so positiv hervorhebst. Dass nicht jeder Tag vorhersehbar ist, stimmt absolut. Aber genau das zeichnet uns aus. So entstehen ständig neue Projekte und Chancen, bei denen man viel lernen, eigene Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kann.

Nochmals vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so offen zu teilen und vor allem danke für alles, was du bei uns eingebracht hast. Wir wünschen dir für deine Zukunft nur das Beste!


Lieben Gruß
Lea

Mein bisher bester Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Liebscher & Bracht Schmerzfrei GmbH in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Mitarbeiter fühlen sich geschätzt und unterstützt

Work-Life-Balance

Wird darauf geachtet

Karriere/Weiterbildung

Ein besonderes Highlight ist, dass jedem Mitarbeiter ein eigenes Trainingsbudget zur Verfügung gestellt wird, was die individuelle Entwicklung und Weiterbildung unterstützt.

Kollegenzusammenhalt

Stark!

Vorgesetztenverhalten

Es wird Wert auf ein respektvolles und ehrliches Miteinander gelegt

Kommunikation

Regelmäßige Meetings und Informationsaustausch sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter gut informiert sind und sich eingebunden fühlen.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lea Hartmann, HR-Manager
Lea HartmannHR-Manager

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein positives Feedback!

Es freut uns total, dass du dich bei uns wertgeschätzt und unterstützt fühlst und dass auf deine Work-Life-Balance geachtet wird. Die regelmäßigen Meetings und der Informationsaustausch sollen sicherstellen, dass alle gut informiert sind und sich eingebunden fühlen. Wir wollen, dass die Kommunikation offen und transparent ist, um ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Dass du den Zusammenhalt im Team und das respektvolle Miteinander in der Führungsebene positiv erlebst, freut uns ebenfalls sehr.

Ein großes Dankeschön dafür, dass du unser Weiterbildungsbudget erwähnst. Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitenden solche Möglichkeiten bieten zu können.

Dein Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben und unsere Arbeitsumgebung ständig zu verbessern. Danke, dass du Teil unseres Teams bist!

Liebe Grüße,
Lea

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.
Mehrfachbewertung

Motiviertes Team und spannende Aufgaben

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Liebscher & Bracht Schmerzfrei GmbH in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Wir haben tolle Kollegen, durch alle Abteilungen, tolle Altbau Büroräume, eine schöne und gesunde Kultur der Zusammenarbeit. Ich komme auch nach drei Jahren gerne zur Arbeit.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt ein gutes Weiterbildungsbudget und immer Chancen sich einzubringen.

Gehalt/Benefits

Die Gehälter können mit dem Markt mithalten und sind absolut fair. Die Benefits heben sich von vielen anderen Unternehmen ab.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist sehr gut. Ob dem eigenen Team oder darüberhinaus. Es wird eine Kultur gepflegt, die Mitarbeiter zusammenbringt und den Zusammenhalt stärkt - egal ob gemeinsame Mittagessen oder Teamevents. Der Zusammenhalt ist mehr als spürbar.

Vorgesetztenverhalten

Von meinem Vorgesetzten genieße ich das volle Vertrauen meinen verantwortlichen Bereich gut aufzustellen und zu führen. Die Zusammenarbeit ist nicht top-down sondern auf Augenhöhe. Das weiss ich sehr zu schätzen.

Arbeitsbedingungen

schöne Altbauvilla mit dem gewissen etwas.

Kommunikation

Die Kommunikation ist gut, wie überall ist bei dem Thema immer Luft nach oben. Alle Mitarbeiter werden wöchentlich sehr transparent mit Informationen versorgt, dass ist nicht selbstverständlich und zeigt das Vertrauen das jedem Mitarbeitenden von der Geschäftsführung entgegengebracht wird.

Interessante Aufgaben

langweilig wirds bei Liebscher & Bracht nie :-)


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Roanne Yee | People & Culture Team, Talent Acquisition Lead
Roanne Yee | People & Culture TeamTalent Acquisition Lead

Liebe Kollegin, lieber Kollege

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine offenen, wertschätzenden Worte.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst – mit dem Team, den Aufgaben und der Atmosphäre. Besonders schön ist, dass Du auch nach mehreren Jahren noch gern zur Arbeit kommst und die Zusammenarbeit als vertrauensvoll und auf Augenhöhe erlebst. Genau das ist der Rahmen, den wir schaffen möchten.

Auch Dein Feedback zur Kommunikation und zu den Entwicklungsmöglichkeiten nehmen wir mit. Es ist uns wichtig, immer weiter dazuzulernen, und Einschätzungen wie Deine helfen uns dabei sehr.

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Und vor allem: Danke, dass Du Teil unseres Teams bist.

Liebe Grüße
Dein Team von Liebscher & Bracht

Coole Kollegen & Work-Life-Balance top!

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Liebscher & Bracht Schmerzfrei GmbH in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dankbar für die vielen, lieben Kollegen :)

Arbeitsatmosphäre

Schöne Altbau-Villa direkt gegenüber vom Kurpark Bad Homburg - perfekt für eine Gassi-Runde oder Spaziergang in der Pause.

Große, helle Räume mit Blick ins Grüne.

Image

Durchaus positives Feedback, wenn ich von meinen Arbeitgeber im Freundes- oder Bekanntenkreis erzähle.

Work-Life-Balance

Montag und Freitag Home Office
Dienstag-Donnerstag Office

- After Work (Thirsty Thursday)
- Walk & Talk (Kurzer Spaziergang durch den Kurpark, während der Arbeitszeit)
- Team Events

Karriere/Weiterbildung

Jeder Mitarbeiter erhält ein Weiterbildungsbudget
40 Std. / Woche = 1500,00 € / Jahr
Dieses kann für Weiterbildungen, Seminare, Workshops, Messebesuche, Bücher verwendet werden.

Gehalt/Benefits

Leider kein Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 13. Gehalt.

Es gibt viele tolle Benefits, dafür bin ich auch sehr dankbar. Aber am Ende des Tages freut sich doch jeder über mehr Geld auf dem Konto :)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

- Wasserspender mit personalisierten Trinkflaschen
- Verpflegung: Bio, teils vegan

Kollegenzusammenhalt

Junges Team mit offener Kommunikation

Umgang mit älteren Kollegen

Junges Team
70 % 19-40 Jahre
20 % 40-50 Jahre
10% 50-60 Jahre

Vorgesetztenverhalten

Offen und locker, regelmäßiges 1:1

Arbeitsbedingungen

Das Büro erstreckt sich über 2 Etagen mit 2 Teeküchen und einem Gartenhaus mit großer Küche, wo man zusammen kochen und essen kann.
Die Firma bietet Gerichte zum warm machen an. Zudem wird Obst, Müsli, Joghurt und Getränke zur Verfügung gestellt. Im Sommer gibt es immer mal Eis, Eiskaffee, Melone, etc. Einmal im Monat gibt es ein kostenfreies Mittagessen.

Die Büros sind mit höhenverstellbare Schreibtischen ausgestattet.

Kommunikation

Wöchentliches Townhall - die aktuellen Projekte und Zahlen werden transparent dargestellt.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Roanne Yee | People & Culture Team, Talent Acquisition Lead
Roanne Yee | People & Culture TeamTalent Acquisition Lead

Liebe Kollegin, lieber Kollege

schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so ausführlich Deine Eindrücke zu teilen.

Dass Du die Kolleg:innen, unsere Umgebung und die Balance im Alltag so positiv erlebst, freut uns sehr. Gerade Dinge wie „Walk & Talk“, Homeoffice-Regelung oder gemeinsame Mittagessen sind für uns kein Selbstzweck, sondern Teil einer Arbeitskultur, die uns wichtig ist.

Dein Hinweis zum Thema Gehalt nehmen wir ernst. Wir wissen, dass Wertschätzung sich nicht nur in Benefits zeigen sollte. Das Thema ist bei uns auf dem Schirm und Teil der laufenden Gespräche.

Danke für Dein ehrliches Feedback und Deinen Beitrag zum Team :)

Herzliche Grüße,
Dein Team von Liebscher & Bracht

Vision Menschen helfen!!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Liebscher & Bracht Ausbildungen GmbH in Bad Homburg vor der Höhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Insgesamt bin ich sehr dankbar, Teil dieses Teams zu sein, und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit <3

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre im Team ist sehr angenehm und kollegial, was mir den Arbeitsalltag erheblich erleichtert

Work-Life-Balance

Der Arbeitgeber legt großen Wert darauf, dass wir als Mitarbeiter sowohl beruflich als auch privat ein ausgewogenes Leben führen können. Außerdem dazu gibt es eine Workation-Genehmigung.

Karriere/Weiterbildung

Im Jahr steht uns ein großzügiges Budget als Weiterbildung zur Verfügung

Kollegenzusammenhalt

Immer wieder Teamevents, one team one dream

Vorgesetztenverhalten

Immer erreichbar & super entspannt


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Roanne Yee

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen Dank für deine super Bewertung und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen bei Liebscher & Bracht zu teilen! Es freut uns riesig, dass dir die angenehme Arbeitsatmosphäre, der starke Zusammenhalt im Team und die Unterstützung deiner Vorgesetzten so gut gefallen.

Dein Feedback motiviert uns total, weiterhin unser Bestes zu geben, um ein toller Arbeitgeber zu sein. Wenn du noch weitere Ideen oder Wünsche hast, melde dich jederzeit gerne!

Liebe Grüße
Roanne

Mehrfachbewertung

Ich war happy bei L&B

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 im Bereich Finanzen / Controlling bei Liebscher & Bracht Schmerzfrei GmbH in Bad Homburg v.d. Höhe gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

L&B hat als Familienunternehmen mich zum Familienmitglied gemacht. Die Produkte finde ich sehr gut und die Agilität im Unternehmen.
Die Kaffeemaschine ist der Wahnsinn und es gibt den besten Kaffee.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

In der Vergangenheit haben wir viele Veränderungen miterlebt. Es wurden Entscheidungen schnell getroffen und umgesetzt, dann wieder revidiert und wieder anders. Das hat eine große Unruhe in die Teams gebracht. Ich bin in 3 Jahren viermal im Büro umgezogen. Ich hoffe das hat für die Zukunft ein Ende.

Verbesserungsvorschläge

Ihr wisst schon wo eure Stärke und Schwächen sind. Weiter so - ich wünsche L&B viel Erfolg für die Zukunft und besuche euch immer gerne in der Villa. Es war eine schöne Zeit.

Arbeitsatmosphäre

In meiner Abteilung immer durchaus positiv, wir haben alle angepackt und hatten einen guten Draht zueinander.

Image

Ich empfehle jedem im meinem privatem Umfeld L&B, die Übungen und die Produkte, schlafe wunderbar auf Mattratze und Kissen.

Work-Life-Balance

Home office, Vertrauensarbeitszeit, sehr positiv !

Karriere/Weiterbildung

Es gibt ein gut auskömmliches Weiterbildungsbudget, ich habe es immer und gerne ausgenutzt.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist eher durchschnittlich, es gibt aber seid meinem Ausscheiden jährliche Performance Gespräche und Ziele die man erreichen kann.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man kann auf jeden Fall sagen dass die Firma umweltbewusst
ist.

Kollegenzusammenhalt

Alle haben immer Zusammengehalten. Es gab auch schwere Zeiten und auch dann war der Zusammenhalt immer gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich war mit Sicherheit in dem Unternehmen eine der Älteren wurde aber voll akzeptiert.

Vorgesetztenverhalten

Die Sterne sind für meinen direkten Vorgesetzten - damit war ich sehr happy. Wie es in anderen Abteilungen war kann ich nicht beurteilen. Aber menschlich sind alle Mitarbeiter in dem Unternehmen.

Arbeitsbedingungen

Das arbeiten in einer Altbauvilla hatte manchmal seine Herausforderungen, Lautstärke, Durchzug, und einfach keine gut geschnittenen Büroräume. Auf jeden Fall ist die Villa ein Hingucker und ich habe mich jeden Morgen gefreut das schöne Haus zu sehen.

Kommunikation

In meiner alten Abteilung sind es natürlich alle Sterne. Im Rest der Firma war die Kommunikation der Geschäftsführung oft nicht so gut. Daran wurde aber auch immer wieder gearbeitet und verbessert.

Gleichberechtigung

Dazu kann ich nichts negatives sagen

Interessante Aufgaben

Anfangs gut, das wurde aber über die Jahre immer weniger, wir haben es einfach zu schnell weggearbeitet.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Roanne Yee

Liebe:r Ex-Kolleg:in,

Vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Bewertung deiner Zeit bei Liebscher & Bracht! Es freut uns sehr, dass du dich als wertvolles Mitglied gefühlt hast und viele positive Aspekte mitnehmen konntest. Ich möchte kurz auf einige Punkte eingehen:

Agilität und Veränderungen: Wir nehmen dein Feedback zu den häufigen Veränderungen ernst. Als wachsendes Unternehmen durchlaufen wir ständig Entwicklungen, aber wir arbeiten daran, diese Prozesse für alle Mitarbeitenden angenehmer zu gestalten.

Work-Life-Balance: Schön, dass du die flexiblen Arbeitsmodelle wie Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit so positiv bewertest. Diese Aspekte sind uns weiterhin sehr wichtig.

Weiterentwicklung: Wir freuen uns, dass du das Weiterbildungsbudget geschätzt hast. Auch an anderen attraktiven Benefits arbeitet unser People & Culture Team, um das Portfolio noch weiter zu verbessern. Mittlerweile haben wir jährliche Mitarbeitergespräche eingeführt, um die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden noch besser zu fördern.

Arbeitsbedingungen: Deine Anmerkungen zur Villa nehmen wir zur Kenntnis. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Arbeitsumgebung zu verbessern, ohne den Charme des Gebäudes zu beeinträchtigen.

Dein Feedback hilft uns, uns weiter zu verbessern. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass du uns weiterhin verbunden bleibst!

Liebe Grüße,
Roanne

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.