18 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
18 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
18 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Verhalten im Team war super und hilfsbereit.
Immer neue Strategien, externe Berater ohne Bezug zum Channel. Bezahlung
Auf Führungskräfte, die Fachwissen haben, hören. Führungskräfte ohne Fachwissen und nur Prozesse ist der falsche Weg.
Mittlerweile nur noch Prozesse, die aber am Ziel vorbeiführen und in der Branche auch keinen Erfolg bringen werden.
Image ist sehr gut
Gehalt nicht marktüblich
Bis auf sehr wenige Ausnahmen super
War mal super, mittlerweile nicht mehr.
Viel erfährt man nur über Flurfunk
Kollegenzusammenhalt
Siehe Vorgesetztenverhalten. Sehr hohe Fluktuation - schafft keinerlei Konstanz. Bezahlung ist deutlich unter dem marktüblichen Gehalt.
Vorgesetztenverhalten deutlich ausbaubar. Zusagen werden nicht eingehalten und oftmals schlichtweg die Unwahrheit erzählt.
Tolle Kollegen
Das Betriebsklima ist freundlich und angenehm.
Homeoffice ist auch möglich
Mitarbeiter:innen werden individuell gefördert.
Immer Unterstützung und Hilfsbereitschaft von jedem Mitarbeiter:in
Engagierte Vorgesetzte
Ergonomisches Arbeiten ist möglich. Technik ist auf dem neusten Stand. Klimaanlage in den Büros ist vorhanden.
Wertschätzende Gesprächskultur wird bei LINDY gelebt.
Abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Bereichen
Je nach Führungskraft war die Arbeitsatmosphäre dementsprechend locker oder eben sehr angespannt, kein einheitliches Führungsverständnis im Management. Sehr hohe Fluktuation im Unternehmen.
Angemessene Arbeitszeiten.
Kleine Veränderungen und Initiativen erkennbar, jedoch keine Umweltstrategie.
Weiterbildungsangebote vorhanden. Aufstiegsmöglichkeiten begrenzt.
In den Teams ist Zusammenhalt gegeben.
Werte werden nicht gelebt, einige Angestellte werden oftmals nicht empowert, sondern das Gegenteil geschieht.
Gute technische Ausstattung, angemessene Arbeitslast.
Es gibt gute Formate zum Austausch.
Unterdurchschnittliche Bezahlung.
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in unterschiedliche Themen einzubringen,
Der Umgang im eigenen Team
Hier sollte versucht werden diesen zu erhalten
Die angesprochen work life Balance und die Bezahlung.
Gehälter an den Markt anpassen und auf eine gute work Life Balance der Mitarbeiter bauen
Wird immer schlechter
Work Life Balance wird hier nicht groß geschrieben. Die wünsche der Mitarbeiter stehen hier nicht an erster Stelle.
Wird angeboten
Bezahlung ist unter dem Durchschnitt
Im Team selber ist der Zusammenhalt super. Allerdings gibt es viele Probleme zwischen den Abteilungen.
Manche Bereichsleiter sind Top andere eher ein Flop
Neues modernes Gebäude
Soll gelebt werden allerdings finde diese in den Abteilung übergreifend nicht wirklich statt
Teilweise auf einem sehr alten Stand.
Digitalisierung allmählich im Gange
Offenes Ohr für alle! Miteinander Arbeiten wird groß geschrieben
Ich habe den Eindruck, dass sich alle hier sehr gerne einbringen. Gemeinsam kommen wir voran.
Das Optimale Ergebnis setzt auch voraus, dass kreative Pausen genutzt werden. Es gibt auch Sportangebote und bewegte Pausen.
Regelmäßige Schulungen werden angeboten.
... mehr geht natürlich immer :-), Aus meiner Sicht ist die Bezahlung angemessen.
Solarzellen auf dem Dach, z. T. Elektrofahrzeuge, Jobtickets etc.
Hier wird zusammen gearbeitet und Erfolge werden auch zusammen gefeiert
Die Altersstruktur ist hier sehr heterogen. Alle werden gleich behandelt. Jüngere und ältere werden gefördert. Eingestellt werden eher jüngere - dennoch haben hier auch ältere berechtigte Chancen. Ü50 ist wirklich kein Problem.
Offen und ehrlich, niemals verletzend - das wird hier gelebt
Modern gestaltete Arbeitsplätze, mehrere Monitore pro Arbeitsplatz, höhenverstellbare Schreibtische möglich, Klimaanlage vorhanden, Homeoffice auch für viele möglich.
Regelmäßige Informationen werden an alle verteilt
Gleichberechtigung wird hier gelebt. Nicht nur zwischen Mann und Frau, sondern auch Herkunft, Religion, Einstellung... Der Mensch ist hier Mensch.
Ich habe eine spannende Aufgabe mit entsprechendem Gestaltungsspielraum.
Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre, alle duzen sich, die HR-Abteilung hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Kollegen, Gesundheitsangebote und Feedbackkultur
Verbesserungen werden bereits stetig vorangetrieben.
Lindy ist super locker und modern. Das Gebäude ist hell und freundlich eingerichtet, man fühlt sich wirklich wohl. Man spürt als Mitarbeiter richtig, dass wir keine „Zahlen“ sind, sondern Menschen, auf die man achtet. Ich komme aus einer komplett anderen Branche, in der es meist nicht sehr locker zugeht und auch körperlich gearbeitet werden muss. Von daher bin ich einfach nur begeistert, wie angenehm arbeit sein kann! :) Und ich denke, dass lindy selbst dann ein angenehmer Arbeitgeber ist, wenn man aus derselben Branche kommt. Selbst ein Freund, der bei SAP arbeitet war begeistert von dem was ich erzählt habe.
Ich bin nun erst seit ein paar Monaten bei Lindy angestellt, aber außer ein, zwei internen Problemchen fällt mir nichts negatives ein was ich sagen könnte.
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte besser sein, das ist allerdings schon bekannt und auch in Arbeit.
Vom Azubi bis zum Geschäftsführer werden alle geduzt, mir persönlich gefällt das super. Man hat nicht das Gefühl, sich für die Arbeit verstellen zu müssen.
Ich kann nur von mir selbst sprechen. Lindy hat auf mich bereits beim lesen der Stellenanzeige einen super positiven Eindruck gemacht. Auch beim Vorstellungsgespräch wurde dieser Eindruck gefestigt. Lindy ist modern, locker und freundlich.
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit-Modell. Hatte ich vorher so noch nicht, von daher ist das für mich wirklich top! Man fühlt sich weniger gestresst weil Man weiß, dass man sich morgens auch mal 10 Minuten mehr Zeit nehmen kann. Arzttermine oder ähnliches konnte ich bis jetzt immer ohne Probleme wahrnehmen. Die Stunden müssen dann einfach wann anders nachgeholt werden.
Es gibt natürlich keine Möglichkeiten wie in einem Konzern. Aber Lindy ist sehr bemüht, jeden Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern, wenn es von beiden Seiten stimmt. Viele Mitarbeiter haben zB eigene Abteilungen hochgezogen, andere wieder haben eine Weiterbildung bezahlt bekommen. Wenn man möchte, dann gibt lindy einem die Chance!
Mein Wunschgehalt wurde akzeptiert und sogar noch was obendrauf gepackt. Und das obwohl ich keine einschlägige Ausbildung besitze. Bonuszahlungen gibt es ebenfalls, die auch nicht schwer zu erreichen sind und somit nochmal ein bisschen extra motivieren.
Hier habe ich nicht viel mitbekommen, weder positiv noch negativ. Lindy hält sich allerdings an gesetzliche Vorgaben und es gibt Solarenergie. Ich denke mal, dass der Fokus eher wo anders liegt.
In meiner Abteilung herrscht ein super Arbeitsklima, wie es in den anderen Abteilungen ist kann ich nicht beurteilen. Jedoch sind alle Kollegen immer super lieb, hilfsbereit und kommunikativ. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt!
Ich habe diesbezüglich nie negatives erlebt oder gehört. Da meiner Meinung nach kein extremer Leistungsdruck herrscht oder körperliche Arbeit verrichtet werden muss, kann ich mir vorstellen, dass lindy auch für ältere Menschen ein super Arbeitgeber ist.
Ich habe das Gefühl, dass meinem Bereichsleiter wirklich viel daran liegt, dass die Stimmung positiv ist und bleibt. Er motiviert uns, sorgt oft für gute Stimmung und hat auch immer ein offenes Ohr für alle.
Es wird getan was möglich ist, um diese angenehm zu gestalten. Es gibt zb Gesundheitsangebote, Rabatte im Fitnessstudio, verstellbare Tische und Stühle. Das Gleitzeit-Modell macht die Arbeit natürlich ebenfalls angenehmer. Vorschriften zur Kleidung gibt es fast keine, somit habe ich nicht das Gefühl mich „verkleiden“ zu müssen. Das war eine meiner Sorgen als ich vom Einzelhandel in den Großhandel gewechselt bin. Außerdem gibt es Weihnachtsfeier und Sommerfeier und sogar ein Weihnachtsgeschenk, was uns alle wirklich gefreut hat :)
Könnte besser sein, dieses Problem ist allerdings bekannt und es wird daran gearbeitet. Ich habe das Gefühl, dass lindy sich wirklich bemüht, immer besser zu werden.
Ich habe nie irgendeine Art von Diskriminierung erlebt und denke auch nicht, dass das zu lindy passen würde. Bereits beim Vorstellungsgespräch habe ich gemerkt, dass lindy eine sehr offene, ehrliche und faire Unternehmenskultur pflegt.
Lindy legt sehr viel Wert darauf, seine Mitarbeiter zu fordern und zu fördern. Klar gibt es nicht die Möglichkeiten wie in einem riesen Konzern. Ich habe aber das Gefühl, dass jeder Mensch individuell gefördert wird.
Innovatives und zukunftsorientiertes Denken
This is how kununu makes money.