Raum für Verbesserungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamgeist und Kollegialität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsbelastung und Ausgleich von Mehrarbeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
In Bezug auf die Arbeitsmittel wäre eine stärkere Orientierung an den Bedürfnissen der Mitarbeitenden sinnvoll
Arbeitsatmosphäre
Herzlicher und überwiegend positiver Umgang miteinander
Kommunikation
Im eigenen Team: gute Zusammenarbeit – teamübergreifend: deutliche Herausforderungen
Kollegenzusammenhalt
Es herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre, der Teamgeist ist herausragend.
Work-Life-Balance
Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sind zwar vorhanden, werden aber nur bedingt akzeptiert. Flexible Gleitzeit ist kaum realisierbar. Überstunden werden häufig erwartet, ein Ausgleich findet meist über Bezahlung statt
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind stets ansprechbar und haben ein offenes Ohr, allerdings führen Gespräche häufig nicht zu spürbaren Veränderungen.
Interessante Aufgaben
Mitarbeitende haben die Chance, in unterschiedliche Aufgabengebiete hineinzuschnuppern und sich weiterzuentwickeln – dadurch lässt sich das eigene Aufgabenfeld nach persönlichem Interesse gestalten
Gleichberechtigung
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine sexuellen, religiösen oder altersbedingten Benachteiligungen.
Arbeitsbedingungen
Eine Kombination aus zukunftsorientierten und antiquierten Technologien
Gehalt/Benefits
Das Gehalt kommt zuverlässig. Überstunden lassen sich jedoch in der Regel nicht durch Freizeit ausgleichen
Image
Das Ansehen der Firma steht im Vordergrund, während die Zufriedenheit der Mitarbeitenden häufig nachrangig behandelt wird
Karriere/Weiterbildung
Zwar gibt es Weiterbildungsangebote, diese werden jedoch überwiegend nur gewährt, wenn ein klarer finanzieller Mehrwert (Partnerstatus von Herstellern) für die Firma erkennbar ist