2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Raum für Verbesserungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamgeist und Kollegialität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsbelastung und Ausgleich von Mehrarbeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
In Bezug auf die Arbeitsmittel wäre eine stärkere Orientierung an den Bedürfnissen der Mitarbeitenden sinnvoll
Arbeitsatmosphäre
Herzlicher und überwiegend positiver Umgang miteinander
Image
Das Ansehen der Firma steht im Vordergrund, während die Zufriedenheit der Mitarbeitenden häufig nachrangig behandelt wird
Work-Life-Balance
Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sind zwar vorhanden, werden aber nur bedingt akzeptiert. Flexible Gleitzeit ist kaum realisierbar. Überstunden werden häufig erwartet, ein Ausgleich findet meist über Bezahlung statt
Karriere/Weiterbildung
Zwar gibt es Weiterbildungsangebote, diese werden jedoch überwiegend nur gewährt, wenn ein klarer finanzieller Mehrwert (Partnerstatus von Herstellern) für die Firma erkennbar ist
Kollegenzusammenhalt
Es herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre, der Teamgeist ist herausragend.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind stets ansprechbar und haben ein offenes Ohr, allerdings führen Gespräche häufig nicht zu spürbaren Veränderungen.
Arbeitsbedingungen
Eine Kombination aus zukunftsorientierten und antiquierten Technologien
Kommunikation
Im eigenen Team: gute Zusammenarbeit – teamübergreifend: deutliche Herausforderungen
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt kommt zuverlässig. Überstunden lassen sich jedoch in der Regel nicht durch Freizeit ausgleichen
Gleichberechtigung
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine sexuellen, religiösen oder altersbedingten Benachteiligungen.
Interessante Aufgaben
Mitarbeitende haben die Chance, in unterschiedliche Aufgabengebiete hineinzuschnuppern und sich weiterzuentwickeln – dadurch lässt sich das eigene Aufgabenfeld nach persönlichem Interesse gestalten
Umgang mit älteren Kollegen
nahezu perfekt durch 2020 gesteuert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich ist man in allen Bereichen auf dem richtigen Weg
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Profil noch stärker schärfen
Arbeitsatmosphäre
familiär
Work-Life-Balance
Manchmal etwas stressig, aber immer positiv
Kollegenzusammenhalt
man unterstützt sich
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
es wird investiert