Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

EV 
LiquidHome 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

3 von 21 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 67%
Score-Details

3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Jeden Tag mit Freude ins Büro (sofern nicht HO)

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Großes Vertrauen in die Arbeitsethik jedes Mitarbeiters, die sich u.A. auch über die flexible Gestaltung von Büro- und Homeofficearbeitszeit äußert (im Rahmen des 50:50-Rahmens). Und, die Lage des Büros ist einfach ein Traum!

Arbeitsatmosphäre

Super Teamspirit, durch alle Abteilungen

Image

Engel & Völkers ist ein starker Brand, wir ein Lizenznehmer.

Work-Life-Balance

50:50-Regelung für Büro:HO , somit Vereinbarkeit von Arbeit und Familie/Freizeit dank dieser Flexibilität extrem erleichtert

Karriere/Weiterbildung

Aufgrund der Größe des Unternehmens sind die Karrieremöglichkeit begrenzt. Weiterbildung ist in unterschiedlichen Feldern möglich und wird gefördert.

Gehalt/Benefits

Faires Gehalt und pünktlich überwiesen. Benefits wie Deutschlandticket, sowie einen monatlichen Zuschuss für die Auslagen im Homeoffice. Zudem feiern wir alle gern und bei passenden Gelegenheiten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ein wählbarer Benefit ist u.a. das Deutschlandticket, Parkplätze werden nicht angeboten. Gedruckt wird, soweit nur notwendig und explizit gewünscht, ansonsten werden Unterlagen digital versendet.

Kollegenzusammenhalt

jede:r hilft jedem

Umgang mit älteren Kollegen

Jede:r wird gleichermaßen geschätzt, unabhängig vom Lebensalter

Vorgesetztenverhalten

Immer offenes Ohr, immer Begegnung auf Augenhöhe auch seitens der GF

Arbeitsbedingungen

Top, Lage ist unschlagbar mit unverstelltem Blick auf die Elbe. Den Arbeitsplatz wählt man über eine App täglich neu. Die Büros sind geräumig, jeder Platz hat zwei Bildschirme oder einen großen ovalen mit Netzanschluss an den persönlichen Laptop. Gearbeitet wird flexibel und mit großem Vertrauensvorschuss seitens der Geschäftsführung. Es gibt einen schönen Aufenthaltsraum, wo oft gemeinsam gegessen (und hin und wieder) getrunken wird.

Kommunikation

Regelmäßig und offen

Interessante Aufgaben

Sofern einem die Beratung liegt und man den Teilverkauf eine für viele Immobilieneigentümer passende Lösung findet, ist jeder Tag anders und macht viel Spaß. Außerdem gibt es unterschiedliche Angebote für Weiterbildungen sowie auch immer wieder personelle interne Wechsel zwischen Abteilungen.


Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Generell guter Arbeitgeber, lässt in letzter Zeit aber ziemlich schleifen..

3,1
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt ist gut und fair.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Lage des Büros
Kommunikation von Teamleitern und Geschäftsführung
Ungleichbehandlung Mitarbeitende

Verbesserungsvorschläge

Bonuszahlungen einheitlich für alle Mitarbeiterinnen.
Ehrliche Kommunikation mit allen Mitarbeiterinnen.
Die Lage ist ausbaufähig mit Blick auf die Anbindung am ÖPNV

Work-Life-Balance

recht ordentlich, außer das monatliche Zusammenkommen, wo eine Abteilung was erzählt..

Gehalt/Benefits

Gehalt gut, Boni gibt es nur für Customer Care Specialist. Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, sowie kein 13. Gehalt oder ähnliches

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Ahnung

Kollegenzusammenhalt

wenn man im Gossip mit drin ist super

Umgang mit älteren Kollegen

Gut

Vorgesetztenverhalten

Ausbaufähig mit Blick auf ehrliche und strukturierte Kommunikation

Arbeitsbedingungen

Gut

Kommunikation

manchmal wird A gesagt und B gemacht

Gleichberechtigung

Ausbaufähig, geht aber auch schlimmer.

Interessante Aufgaben

Eintönig aber dafür gut zu bewältigen


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Sympathie geht vor Leistung, mehr Schein als Sein

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Lage direkt am Wasser, moderne Büros, Hunde sind Willkommen, es werden regelmäßig Teamevents geboten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teamleads im Vertrieb sind "Neulinge" auf dem Gebiet und das hat man immer wieder bemerkt. Keine klare Linie, keine klare Führung, persönliche Sympathie geht vor Leistung. Teamleads schmücken sich gern mit fremden Federn. Teamleads waren nicht am Tagesgeschäft beteiligt und haben somit kaum etwas mitbekommen, was intern alles schief lief/läuft.Die Geschäftsführung sollte nicht allen Teamleads blind vertrauen, denn es wurden einige Fehlinformationen weitergegeben, die zu Missverständnissen in vielerei Dingen führten. Fehlende Feedbackgespräche

Verbesserungsvorschläge

Einstellung von qualifizierten Teamleads mit einer klaren Führung um Probleme gar nicht erst eskalieren zu lassen.
Eine einheitliche Bonusreglung für die gesamte Belegschaft, denn es sind so ziemlich alle Teams am Erfolg beteiligt
Höhenverstellbare Schreibtische würden dem Büro gut zu Gesicht stehen

Arbeitsatmosphäre

Joar

Image

Schwierig

Karriere/Weiterbildung

Man kann intern mal einen Schritt machen aber Weiterbildung oder gar Karriere würde ich es nicht nennen

Gehalt/Benefits

Es ist okay, Bonus gab/gibt es allerdings nur als Specialist

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich ganz gut, ein paar schwarze Scharfe gibt es immer, dennoch viel lästerei

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut, es gibt allerdings auch sehr wenig ältere Kollegen

Vorgesetztenverhalten

einige wenige Teamleads hatten diese Position zuvor noch nie und das merkt man leider auch. Mit Vorsicht zu genießen

Arbeitsbedingungen

Da kann man nicht meckern

Kommunikation

Kontruktive Kritik wird nicht ernst genommen

Gleichberechtigung

einige Kollegen haben Narrenfreiheit aufgrund der Syypathie zum Teamlead

Interessante Aufgaben

Es ist schon sehr eintönig.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alexandra SmithContent Marketing Manager

Liebes Kununu-Mitglied,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dein offenes, ehrliches und ausführliches Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass du die Arbeitsatmosphäre bei Engel & Völkers LiquidHome so negativ empfunden hast.
Wir nehmen deine Kritik zu den geäußerten Themen sehr ernst und sind dir dankbar, wenn wir die Möglichkeit bekommen, diese in einem persönlichen Austausch mit dir noch besser verstehen zu können. Auf diesem Wege können wir an deinem Feedback gezielt ansetzen, um interne Prozesse zu optimieren und die Arbeitsatmosphäre zu verbessern.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Alexandra Smith

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.