28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
LoBo Trans Borgfeldt Transporte GmbH & Co. KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Leider keine professionellen Strukturen oder Kommunikation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich war für wenige Tage bei der Lobotrans GmbH als Fahrer angestellt und sollte Medikamente auf einer festgelegten Route ausliefern. Schon am ersten Tag fehlten wichtige Arbeitsmittel wie das Ladekabel für den Scanner. Eine Tankkarte war zwar vorhanden, allerdings wurde mir der PIN dafür nicht mitgeteilt – was sie unbrauchbar machte. Trotz telefonischer Zusage, dass diese Dinge bis zum Folgetag bereitgestellt würden, ist dies nicht geschehen. Zusätzlich wurden mir spontan weitere Pakete zugeteilt, die nicht zu meiner Route gehörten – ohne vorherige Rücksprache.
Nachdem sich bereits am zweiten Tag keine Besserung zeigte, habe ich das Gespräch mit der Geschäftsleitung gesucht und mich entschieden, das Arbeitsverhältnis zu beenden.
Besonders negativ ist mir der anschließende Kontakt mit einem zuständigen Mitarbeiter in Erinnerung geblieben: Auf eine Rückfrage des Arbeitsamts zur Arbeitsbescheinigung reagierte er erst nach mehrfacher Erinnerung – und teilte mir in einer knappen, teils spöttischen Mail mit, dass er sich „bis zur gesetzten Frist“ Zeit lassen werde. Anstatt kooperativ zu unterstützen, erhielt ich den herablassenden Hinweis, ich solle mir „einfach einen Job suchen“, dann gäbe es auch keine Probleme. In Anbetracht der Tatsache, dass solche Unterlagen für Leistungen wie Krankenversicherung oder Arbeitslosengeld elementar wichtig sind, war das für mich unverständlich und unangemessen.
Ich schreibe diese Bewertung, um anderen potenziellen Bewerbern ein realistisches Bild zu geben. Wer auf klare Strukturen, verlässliche Kommunikation und einen respektvollen Umgang Wert legt, sollte sich gut überlegen, ob dieses Unternehmen zu den eigenen Erwartungen passt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Mit der Chefetage kam ich gut zurecht leider habe viele Kollegen keine Lust zu arbeiten und machen alles schlecht
Image
Sehr nette Leute leider viel zu schlecht gemacht von den ex Mitarbeitern (sind wahrscheinlich einfach unzufrieden mit sich selber)
Work-Life-Balance
Guter ausgleich
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit ich mitbekommen habe wenn ich mal mit älteren Kollegen zusammen geladen habe wird sehr gut mit Ihnen umgegangen und auch gleich behandelt
Vorgesetztenverhalten
sehr respektvoll, immer ein offenes Ohr (bei mir aufjedenfall)
Kommunikation
Immer erreichbar bei Problemen kriegt man schnell Hilfe
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay, immer pünktlich bekommen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Es macht Spaß hier zu arbeiten habe noch nie soviel Unterstützung und Hilfe bekommen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
offen und ehrlich hilfsbereit auch wenn es eng wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Krankheit ist es Thema da sind die knall hart
Verbesserungsvorschläge
Weiter so
Arbeitsatmosphäre
Tolle Kollegen alle helfen untereinander
Image
Schlechter wie es wirklich ist
Work-Life-Balance
Was soll beim Fahren geboten werden Wasserspiele und Lichter das kann doch jeder für sich lösen
Karriere/Weiterbildung
Liegt an Dir selbst
Umwelt-/Sozialbewusstsein
E Autos im Einsatz
Kollegenzusammenhalt
Ja den ein oder anderen Stinkstiefel gibt es überall meist sind die auch wieder schnell weg denen kann es keiner Recht machen finden immer alles schlecht
Umgang mit älteren Kollegen
Entspannt
Vorgesetztenverhalten
Fair und hilfsbereit und immer ein Ohr
Arbeitsbedingungen
Wie jeder es sich zurecht macht Sauberkeit und Ordnung muss jeder dran ziehen
Kommunikation
Viele WhatsApp Up Gruppen hier entgeht dir nichts
Gleichberechtigung
Macht Spaß viel zum Lachen
Interessante Aufgaben
Habe mir den Job doch selbst ausgesucht also passt es
Gehalt/Benefits
Der schlechteste Arbeitgeber Deutschlands
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts....
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles....
Verbesserungsvorschläge
Macht den Laden einfach zu.
Arbeitsatmosphäre
Hier gilt:Jeder gegen jeden
Work-Life-Balance
Was ist das?
Gehalt/Benefits
Wenig Geld für das aber Höchstleistungen erwartet wird.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht
Umgang mit älteren Kollegen
Werden teilweise gemobbt wenn sich etwas langsamer sind
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte zeigt einem deutlichen das er etwas besseres ist
Kommunikation
Findet nicht statt
Interessante Aufgaben
Monotone Arbeiten
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Logistik ist kein Zuckerschlecken ..
Arbeitsatmosphäre
Weitestgehend ok
Vorgesetztenverhalten
Bisher Reibungslos .
Kommunikation
Schnelle Kommunikation wenn was zu erledigen ist oder Nicht passt
Gehalt/Benefits
Kann immer Besser sein . Dennoch gibt auch schlechtere
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Dort nicht anfangen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Arbeit für wenig Geld.
Desweiteren wird man gekündigt sobald man EINMAL Krank geschrieben wurde.
Bezahlung unter Mindestlohn
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Diese Firma ist nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Chefetage sollte ihre komplette Einstellung gegenüber den mitarbeitern überdenken.
Verbesserungsvorschläge
Dieses Unternehmen braucht eine kompetentere Chefetage die was von ihrem Job versteht.
Gehalt/Benefits
Lohn wird so gut wie nie pünktlich gezahlt und ist unterirdisch. Ist man mal krank bekommt man gleich garkeinen Lohn.
Arbeitsbedingungen
Mitarbeiter werden ausgenutzt bekommen nur Urlaub wen es der Chefetage in den Kram passt Lenk und ruhe Zeiten werden missachtet
Kommunikation
Nicht Möglich sagt man was ist man der dumme
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Wandel - frischer Wind
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das vorallem aktuell nach dem Umzug in das neue Firmengebäude, alles besser und klarer verläuft
Arbeitsatmosphäre
Wird immer besser, neuer Führungsstil
Kommunikation
Immer ist jemand für Rückfragen erreichbar
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
seltsam die manch guten Bewertungen. Aber natürlich, Familienmitglieder bewerten auch. z.B Enkelin als Auszubildene
Verbesserungsvorschläge
nicht möglich
Umgang mit älteren Kollegen
keine Rücksicht
Vorgesetztenverhalten
Lügen bis der Arzt kommt
Arbeitsbedingungen
keinerlei Gesetzlichen Bedingungen werden eingehalten weder Fahrsicherheit noch Lenk oder Pausenregelungen
Kommunikation
keiner richtig der deutschen Sprache mächtig
Gehalt/Benefits
Mindeslohn wird erreicht mit deklarierten Pausen die nicht gemacht werden
Interessante Aufgaben
immer das selbe
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Zum Kotzen ist die Firma
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
steht alles oben, Drecks Firma
Arbeitsatmosphäre
Du bist hier als Fahrer nur der Dumme
Image
Die Firma sollte man schlissen, schon aus Gesetzlichen Gründen, dass die überhaupt noch existiert ist erstaunlich.
Work-Life-Balance
zu viele Stunden, und unterbezahlt.
Karriere/Weiterbildung
gibt es hier nicht
Kollegenzusammenhalt
Zusammen Arbeit ist hier fremd, hier ist jeder sich selbst überlassen
Umgang mit älteren Kollegen
ältere ja, die sagen ja auch nix
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte ?? lach mich wech, Null Plan von der Praxis aber dicke Autos fahren
Arbeitsbedingungen
der eine Stern ist schon zu viel, hier gibt es nur Mindestlohn, kein Weihnachtsgeld, Überstunden werden nicht bezahlt, man fährt hier immer über die Lenk und Ruhezeiten.
Kommunikation
Alle Sprachen musst du hier sprechen, nur kein Deutsch, da fällst du auf
Gehalt/Benefits
Gehalt ??? das ist eher eine Spende von denen, total unterbezahlt.
Interessante Aufgaben
Finger weg von der Firma, blanke abzocke
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 28 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird LoBo Trans Borgfeldt Transporte durchschnittlich mit 2,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 0% der Bewertenden würden LoBo Trans Borgfeldt Transporte als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 28 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Arbeitsatmosphäre und Kommunikation den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 28 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich LoBo Trans Borgfeldt Transporte als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.