5 von 8 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Alles!
Aus der Bewertung von oben folgt: Nichts!
So weiter! Der beste Arbeitgeber, den man sich vorstellen kann.
Hilfsbereitschaft wo man hinschaut
Seriöses Image mit qualitativ hochwertiger Arbeit
Wird sehr darauf geachtet - es liegt in der Natur des Gewerbes (Bauprojekte), dass es hier Abstriche gibt, für die Firma selber gibt es *****!
Wir stark unterstützt.
Passt; für Ing.-Büro top!
Viele Ingenieure die einen starken Fokus auf die Umwelt haben; entsprechend wird auch die Ausbildung in diese Richtung gefördert.
Super Arbeitsklima
Gegenseitig Hilfsbereitschaft ist immer vorhanden
Offen, kommunikativ, es wir alles angeaprochen!
Sehr gute Ausrüstung, sehr gute Räumlichkeiten
Transparent wie ein Glasscheib
Wird gelebt!
Sowieso
Gesamtpaket (Team, Projekte, Benefits)
Kurzfristig Frei nehmen ist gut möglich, spannende Aktivitäten (Whisky-Degu,Weihnachtsmarkt,Bowling,Bouldern,Filmabend) fördern das Team
Weiterbildungen werden geschätzt und gefördert
Im Team gibt es einen guten Zusammenhalt.
grosszügiger Pausenraum, höhenverstellbare Arbeitstische, 2 Tage pro Woche Homeoffice ohne Begründung möglich, Betriebsferien zwischen Weihnachten/Neujahr ohne Ferienabzug, Büro sehr gut mit öffentlichem Verkehr erreichbar, vergünstigtes Mittagessen in der UBS Kantine nebenan,
finanzielle Beteiligung an Sportabo
1x pro Quartal sehr ausführliche Infoveranstaltung, regelmässige Informationsmail
höher als gesetzlich vorgeschriebener Beitrag an Pensionskasse
Spannende Projekte im Ingenieurbau
- vergünstigte Mittagessen
- Ruheraum
- Work-Life-Balance
- unflexible Arbeitszeiten
- hierarchische Führungsstruktur
- flexiblere Arbeitszeiten
- individuellere Förderung aller Mitarbeiter
- Überzeit nicht mehr streichen und entsprechend auszahlen
Die Firma ist sehr hierarchisch geführt. Trotz in der Firma betonter flacher Führungsstrukturen.
Die Firma hat einen guten Ruf nach aussen und macht sich gut im Lebenslauf.
Viele Benefits wie Fahrräder, Früchte, Ruheraum, vergünstigte Mittagessen, etc.
Abzug gibts bei den strikten, eher unflexibeln Arbeitszeiten.
Man hat die Möglichkeit bezahlte Weiterbildungen zu besuchen. Ingenieure müssen 1x im Jahr einen Kurs besuchen.
Gross Karriere machen oder aufsteigen in der Firma kann man nicht. Die Vorgesetzten haben ihre Lieblinge, der Rest bleibt auf der Strecke.
Gehalt liegt unter dem Durchschnitt.
Das Team ist gut durchmischt und es gibt einen abteilungsübergreifenden Zusammenhalt. Es gibt jedoch häufige Wechsel.
Man stellt auch ältere Arbeitnehmer ein.
Die Vorgesetzten sehen sich auf dem Thron. Es ist alles sehr hierarchisch aufgebaut. (Es gibt in gewissen Abteilung aber auch Ausnahmen.)
Die IT-Infrastuktur ist gut und wird regelmässig erneuert. Grosszügige Büro, weclhe aber zum Teil durch den Wachstum verkleinert wurden.
Nach innen wird sehr schlecht Kommuniziert.
Es sind immer wieder herablassende Sprüche gegen Frauen zu hören.
Viele spannende Projekte. Vorallem im Bereich Bahn- und Infrastrukturbau.
Akquisition, Mitarbeiter-Einsatzplanung, Wachstum
Aspekte des modernen Arbeitgebers: Notebook, Homeoffice, flexiblere ArbeitszeitenGesetzlicher Zuschlag für Überstunden
Arbeitszeiten flexibler gestalten, Mitarbeitern Notebooks verteilen, Homeoffice erlauben, Überstunden mit gesetzlicher Zuschlag von 25% auszahlen, Möglichkeit Überstunden vom einen ins nächste Jahr nehmen zu können.
Schaut für die Gesundheit der Mitarbeiter.
Die Ressourcenplanung ist eher unrealistisch.Er ist etwas altbacken.
In die Digitalisierung investieren. Bei der Akquisition auch mal "Nein" sagen