Na ja - es sind halt schwierige Zeiten...
Arbeitsatmosphäre
Vieles ist gut für die Außenwirkung aber nicht für die Atmosphäre bzw. die Mitarbeiter gedacht.
Wählt man z. B. die Nummer der Magna-Helpline, weil man Probleme mit Vorgesetzten hat oder Mobbing melden will, landet man bei einem externen Dienstleister, der Telefonservice anbietet aber nicht in Kontakt mit Magna steht.
Work-Life-Balance
Nach Missbrauch der Homeofficeregelungen, die hoffentlich ehemalige Mitarbeiter, die unsere Möglichkeiten und das Vertrauen der Arbeitgeberseite schamlos und für uns alle schädlich ausnutzten und das auch noch veröffentlichten, leider wieder schlechter werdend.
Interessante Aufgaben
Leider nur Verwaltung der laufenden Produkte
Karriere/Weiterbildung
Hängt sehr von der Eigeninitiative ab. Es gibt einen Pool mit Kursangeboten.
Es gibt allerdings keine Karriereplanung oder Förderung durch Vorgesetzte.
Also Schulungsangebote ja, Entwicklungsmöglichkeiten nein.