Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Magna 
PT 
B.V. 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 6 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 2,3Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Na ja - es sind halt schwierige Zeiten...

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Untergruppenbach gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Vieles ist gut für die Außenwirkung aber nicht für die Atmosphäre bzw. die Mitarbeiter gedacht.
Wählt man z. B. die Nummer der Magna-Helpline, weil man Probleme mit Vorgesetzten hat oder Mobbing melden will, landet man bei einem externen Dienstleister, der Telefonservice anbietet aber nicht in Kontakt mit Magna steht.

Work-Life-Balance

Nach Missbrauch der Homeofficeregelungen, die hoffentlich ehemalige Mitarbeiter, die unsere Möglichkeiten und das Vertrauen der Arbeitgeberseite schamlos und für uns alle schädlich ausnutzten und das auch noch veröffentlichten, leider wieder schlechter werdend.

Karriere/Weiterbildung

Hängt sehr von der Eigeninitiative ab. Es gibt einen Pool mit Kursangeboten.
Es gibt allerdings keine Karriereplanung oder Förderung durch Vorgesetzte.
Also Schulungsangebote ja, Entwicklungsmöglichkeiten nein.

Interessante Aufgaben

Leider nur Verwaltung der laufenden Produkte


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Keine Zukunft nach der Ausbildung - nicht zu empfehlen aufgrund wirtschaftlicher Lage!!!

2,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Untergruppenbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Gleitzeit
-Kostenloses Wasser
-Kostenloses Obst
Homeoffice
Parkplätze
modernes Umfeld
optisch ansprechend

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-Aufgabenverteilung sollte verbessert bzw. mal geplant werden
-Feedback sollte ernst genommen werden, was derzeit nicht so ist
-Kantine viel zu überteuert
-Kaffe 95 cent, welcher gestreckt wird (so schmeckt er zumindest)

Verbesserungsvorschläge

-Strengere Kontrollen für Homeoffice
-Ausbilder sollten keine Abwesenheit haben wenn ihre Azubis da sind
- Abteilungsdurchläufe sollten klar strukturiert und geplant werden

Arbeitsatmosphäre

Angenehmes Klima, jeder wird gegrüßt. Hierarchie klar und deutlich spürbar.

Image

Wirkt nach außen viel besser als es eigentlich ist nach meinem empfinden

Work-Life-Balance

Man bietet Homeoffice an und muss sich dann Sprüche anhören wenn man einmal wöchentlich Homeoffice macht, wobei sich andere 3 Tage zuhause einen abchillen.

Karriere/Weiterbildung

Kollegen berichten: Die besten Azubis (IT) werden aufgrund von wirtschaftlicher Lage nicht übernommen, also wieso überhaupt ausbilden????

Gehalt/Benefits

Kann nicht für alle Abteilungen sprechen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt in der Automobilindustrie? Hybrid SUV haha :)

Kollegenzusammenhalt

Kollegen arbeiten zusammen und sind hilfsbereit, lästern danach allerdings (nicht alle)

Umgang mit älteren Kollegen

Ok, man lässt sie halt machen

Vorgesetztenverhalten

HR sollte Ahnung von Abteilungen haben und auf Beschwerden eingehen. (nicht alle sind im selben Boot)

Arbeitsbedingungen

Geht besser, geht schlechter

Kommunikation

Unterirdisch. Viele unterschiedliche Meinungen und Informationen, wodurch das Endergebnis teilweise nicht gut ausfällt. Anschließend bekommt man Anschuldigungen und Altlasten.

Gleichberechtigung

Aufgaben werden abgedrückt, weil man direkt davon ausgeht, dass die Person xy die Aufgabe nicht schaffen wird.

Interessante Aufgaben

Kaum sinnvolle Aufgaben... Aufräumen, Kabel sotieren, zusammenlegen (Wenn überhaupt Aufgaben)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen