Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Magna 
PT 
B.V. 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 6 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Image
kununu Score: 2,5Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Keine Zukunft nach der Ausbildung - nicht zu empfehlen aufgrund wirtschaftlicher Lage!!!

2,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Untergruppenbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Gleitzeit
-Kostenloses Wasser
-Kostenloses Obst
Homeoffice
Parkplätze
modernes Umfeld
optisch ansprechend

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-Aufgabenverteilung sollte verbessert bzw. mal geplant werden
-Feedback sollte ernst genommen werden, was derzeit nicht so ist
-Kantine viel zu überteuert
-Kaffe 95 cent, welcher gestreckt wird (so schmeckt er zumindest)

Verbesserungsvorschläge

-Strengere Kontrollen für Homeoffice
-Ausbilder sollten keine Abwesenheit haben wenn ihre Azubis da sind
- Abteilungsdurchläufe sollten klar strukturiert und geplant werden

Arbeitsatmosphäre

Angenehmes Klima, jeder wird gegrüßt. Hierarchie klar und deutlich spürbar.

Image

Wirkt nach außen viel besser als es eigentlich ist nach meinem empfinden

Work-Life-Balance

Man bietet Homeoffice an und muss sich dann Sprüche anhören wenn man einmal wöchentlich Homeoffice macht, wobei sich andere 3 Tage zuhause einen abchillen.

Karriere/Weiterbildung

Kollegen berichten: Die besten Azubis (IT) werden aufgrund von wirtschaftlicher Lage nicht übernommen, also wieso überhaupt ausbilden????

Gehalt/Benefits

Kann nicht für alle Abteilungen sprechen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt in der Automobilindustrie? Hybrid SUV haha :)

Kollegenzusammenhalt

Kollegen arbeiten zusammen und sind hilfsbereit, lästern danach allerdings (nicht alle)

Umgang mit älteren Kollegen

Ok, man lässt sie halt machen

Vorgesetztenverhalten

HR sollte Ahnung von Abteilungen haben und auf Beschwerden eingehen. (nicht alle sind im selben Boot)

Arbeitsbedingungen

Geht besser, geht schlechter

Kommunikation

Unterirdisch. Viele unterschiedliche Meinungen und Informationen, wodurch das Endergebnis teilweise nicht gut ausfällt. Anschließend bekommt man Anschuldigungen und Altlasten.

Gleichberechtigung

Aufgaben werden abgedrückt, weil man direkt davon ausgeht, dass die Person xy die Aufgabe nicht schaffen wird.

Interessante Aufgaben

Kaum sinnvolle Aufgaben... Aufräumen, Kabel sotieren, zusammenlegen (Wenn überhaupt Aufgaben)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir sind leider immer noch stark vom Verbrenner abhängig

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Untergruppenbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Im Moment sehr gutes oberes Management

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Im Moment nicht so gutes unteres Management. Sehr schlechte Betriebliche Altersvorsorge.

Verbesserungsvorschläge

Mehr in Elektro investieren......

Arbeitsatmosphäre

Im technischen starke Arbeitsverdichtung. Wenn einer weggeht wird er nicht mehr ersetzt.

Image

Keiner will mehr in eine Verbrenner abhängige Firma

Work-Life-Balance

Schlecht. Viele haben deswegen schon innerlich "gekündigt".

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir erfüllen alle gesetzlichen Vorgaben.

Kollegenzusammenhalt

Wird zusehends schlechter

Umgang mit älteren Kollegen

Jüngere sind billiger. Ältere lassen sich nicht so leicht lenken

Vorgesetztenverhalten

Nur noch Zielvorgaben erfüllen.....

Arbeitsbedingungen

Sparen ist angesagt

Kommunikation

Ist okay

Interessante Aufgaben

Wird alles von oben vorgegeben


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen