3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ich sehe langfristig hier meinen Arbeitsplatz gefunden zu haben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die flexibele Ansicht zu verbessern und dauerhaft auf dem laufenden zu bleiben. Das aktuelle Geschehen bis hin zur Zukunft gut im Blick zu haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Verantworkung die sessional schwankt und manchmal viel Druck bei der Durchführung mit dran hängt.
Verbesserungsvorschläge
Expanideren damit mehr Karrieremöglichkeiten geboten werden können.
Arbeitsatmosphäre
Kontrolliert, organsiert mit viel Verantwortung pro Team.
Image
Das Image ist alt aber robust. Bei vielen Kunden sind hier und da wenige unzufriedene Gäste dabei aber diese werden von hunderten begeisterten Kunden überschattet.
Work-Life-Balance
Es hat sich einiges verbessert. Die Öffnungszeiten sinder dem Workflow angepasst un der Kundenkontakt ist sehr angenehm.
Karriere/Weiterbildung
Die Karriere beudeutet mehr Gehalt. Weiterbildung ist möglich aber nicht einfach.
Gehalt/Benefits
Ich kann mich nicht beschweren. Im Gegenteil zu anderen gab es hier keine Kürzungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man arbeiten mit Vereinen zusammen die sich stetig bemühen Informationen bereitszustellen. Die Umwelt ist wichtig aber nicht die erste Priorität.
Kollegenzusammenhalt
Jeder soll sich wohlfühlen und kann deshalb nach dem Feierabend auf ein Bier mitkommen oder ein Privatleben haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt nicht viele ältere (ab 50).
Vorgesetztenverhalten
Direkt aber fair. Fokus und effizient wird hier groß geschrieben.
Arbeitsbedingungen
Bedingung ist Verwantwortung und Durchführung der Reisen mit Gästen in der Reisebranche normal.
Kommunikation
Zusammenarbeit ist wichtig und das funktioniert nur mit einer direkten Kommunikation.
Gleichberechtigung
Es gibt hier und da Umstimmigkeiten aber ein offenes Ohr findet auch die Geschäftsführung.
Interessante Aufgaben
Das Arbeitsumfeld hat seine tücken aber dies macht es sehr interessant.
Das Unternehmen hat sich sehr entwickelt.
Arbeitsatmosphäre
Jedes Team hat seine klaren Aufgaben. Bei Fragen oder Problemen kann jeder helfen.
Image
Ich finde von Außen und von Innen macht das Unternehmen einen guten Eindruck.
Work-Life-Balance
Entspannte Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
Aufsteigen ist schwierig.
Gehalt/Benefits
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden. Mehr geht immer ;).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir machen immer mehr um der Umwelt nicht zu schaden. Keine Plastiktüten mehr (bspw.).
Kollegenzusammenhalt
Jeder springt für jeden ein, dass macht es kein Problem krank zu sein und sich nicht schlecht zu fühlen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin auch prvt. mit meinen Kollegen befreundet.
Vorgesetztenverhalten
Das Team ist für seine Gruppe verantwortlich, dass bringt eine gewissen Motivation mit sich. Manchmal anstrengend.
Arbeitsbedingungen
Pausen kann ich mir legen wie ich es möchte. Das finde ich toll.
Kommunikation
Einfach. Jeder ist mit jedem verbunden. Als Mitarbeiter komme ich auch zur Geschäftsleitung per Knopfdruck.
Gleichberechtigung
Jeder kann seine Meinung sagen ohne einen Deckel auf den Kopf zu bekommen.
Interessante Aufgaben
Jedes Team weiß was zutun ist. Das macht es nicht so spannend, aber eindeutig welche Aufgaben man hat.
Marienkäfer Reisen GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles andere
Unfair in jeder Hinsicht.
Viel Arbeit, viel Verantwortung für einen absolut unangemessenen Lohn.
Viele Überstunden gehören zum Programm.
Keine vernüftige Unternehmensführung.
Verbesserungsvorschläge
.....
Arbeitsatmosphäre
Es wird sich nicht darum gekümmert ob ein Mitarbeiter glücklich ist oder nicht. Das intressiert niemanden.
Hauptsache man ist da und erledigt seine Aufgaben.
Image
Das Image ist schon sehr rampuniert.
Stolz? nein. Mittel zum Zweck? Ja.
Work-Life-Balance
Freizeit wird klein geschrieben.
Max 14 Tage am Stück Urlaub aber auch nur mit bitten und betteln. Frühes Aufstehen in den Hauptsaisons ist ein paar Mal die Woche "erforderlich" 3:30 oder 04:00 ist dabei nicht ungewöhnlich.
Karriere/Weiterbildung
keine Karriere-Perspektiven.
keine Aufstiegschancen
keine Weiterbildung
Gehalt/Benefits
keine Sozialleistungen.
Gehalt ist für den Arbeitsaufwand und für den Zeitaufwand den man für diese Firma mitbringen muss mehr als lächerlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
NEIN
Kollegenzusammenhalt
Der eine so der andere so.
Schwer auszumachen, es ist ein Kommen und Gehen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine Kollegen 45+
und es gibt auch keine langjährigen Mitarbeiter, die am Stück dort beschäftigt sind.
Vorgesetztenverhalten
in jeder Hinsicht unverständliches und absolut unprofessionelles Verhalten.
Arbeitsbedingungen
Runtergekommene Büroräume mit der einfachsten Technik. Lärmpegel kann durchaus sehr anstrengend werden. Dickes Fell erforderlich.
Kommunikation
Teammeeting 20 min - 30 min einmal die Woche, aber das kann man sich auch ersparen.
Gleichberechtigung
Aufstiegschancen gibt es dort für niemanden.
Interessante Aufgaben
Eigentlich toller Arbeitsumpfang. Allerding zu viel Verantwortung und man wird sehr sehr oft allein gelassen. Viele Entscheidungen muss man selbst treffen.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Marienkäfer Reisen durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte).
- Ausgehend von 3 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Arbeitsatmosphäre und Kommunikation den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Marienkäfer Reisen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.