15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Super Team tolle Leitung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das alle mit einbezogen werden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nix
Arbeitsatmosphäre
sehr freundliche und hilfsbereite Kollegen
Image
muss nach der alten Geschäftsführung aufgebaut werden, gut, dass wir mit der nix mehr zu tun haben, ausser uns über Ihre negativen Bewertungen kaputt zu lachen. Sie muss sehr krank im Kopf sein
Work-Life-Balance
Dienste können so gelegt werden, dass alles gut unter einen Hut passt
Kollegenzusammenhalt
Hier stehen alle füreinander ein. Jeden Monat machen wir was als Team. Ob grillfeste oder Essen gehen
Vorgesetztenverhalten
Alle leitungen sind freundlich und helfen wo sie können
Kommunikation
jeder darf hier seine Meinung vertreten
Interessante Aufgaben
Es macht wirklich spass hier zu arbeiten
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Endlich wertgeschätztes Arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wie diszipliniert dort im freundlichen Umfeld gearbeitet wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir fällt nichts ein
Verbesserungsvorschläge
Gibt es situativ immer wieder mal, aber die bringe ich dann im Team an und dann wird geschaut, wie diese umgesetzt werden können.
Arbeitsatmosphäre
Offen, freundlich, verläßlich
Image
Wir leiden noch sehr unter dem unterirdischen Image der Vorgänger Firma. Das ist sehr schade, da die Pflege sowie die Führung das nicht verdient haben.
Work-Life-Balance
Endlich regelmäßig freie Tage, planbare Freizeit durch Dienstpläne, Berücksichtigung von Wunschfreien Tagen.
Karriere/Weiterbildung
Exzellent. Ich darf meine Weiterbildung machen, bekomme diese bezahlt und muss nicht wie bei der Vorgänger Firma dafür Überstunden abtreten.
Gehalt/Benefits
Ich verdiene deutlich (!) mehr als beim Vorgänger. Sozialleistungen sind noch ausbaufähig aber da wird sicherlich durch die Tarifverträge auch noch etwas passieren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beim Umweltbewusstsein ist sicherlich noch Potential. Allerdings wird seit der Übernahme deutlich darauf geachtet die Touren räumlich zu optimieren um weniger Strecken fahren zu müssen. Sozialbewusstein ist toll. Es wird im Rahmen der Möglichkeiten Rücksicht auf persönliche Situationen genommen.
Kollegenzusammenhalt
Wir sind alle Individuen und trotzdem oder gerade deshalb ein gutes Team
Umgang mit älteren Kollegen
Mir ist hier nichts negatives aufgefallen
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei. Ich hatte noch nichts auszusetzen. PDL und stellv. PDL sehen sich als Teil des Teams und Leben dies auch.
Arbeitsbedingungen
Super. Touren sind nicht überladen, es wird Wert auf gute Pflege gelegt. Der Kunde steht im Fokus, ohne den Mitarbeiter zu überlasten. Ich weiß zum 20. eines Monats wann ich welchen Dienst im folgenden Monat habe und weiß auch, wann dieser Dienst endet.
Kommunikation
Ich kann jederzeit fachliche Fragen stellen, keine leeren Versprechungen. Zusagen werden eingehalten, Verbesserungsvorschläge immer gehört.
Gleichberechtigung
In der heutigen Zeit selbstverständlich
Interessante Aufgaben
Ich habe LG 1 und LG 2, daher sind die Aufgaben in der Pflege naturgemäß wiederholend. Aber jeder im Team bekommt die Möglichkeit sich seinen Neigungen entsprechend zusätzliche Aufgaben zu suchen. Dies fördert mich in meiner Weiterentwicklung.
Abwechslungsreicher und sympathischer Arbeitsplatz!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Teamplayer. Hat stets ein offenes Ohr und ist empfänglich für Verbesserungsvorschläge.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
keine
Arbeitsatmosphäre
Freundlicher und respektvoller Umgang miteinander, auf Augenhöhe, flache Hierarchie.
Image
Seit der Übernahme durch das Mutterunternehmen gelingt es der Firma den heruntergewirtschafteten Ruf des Vorgängers stetig und konsequent zu verbessern. Die Kunden sind zufrieden und begrüßen die neue Transparenz der Mitarbeiter und die des Unternehmens.
Work-Life-Balance
Familie und Beruf lassen sich gut miteinander vereinbaren. Ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit.
Karriere/Weiterbildung
Nach der Übernahme reichhaltige, individuelle und gut geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Kollegenzusammenhalt
Ehrlicher und direkter Umgang unter den Kollegen. Unterstützung – wenn Bedarf da ist – wird direkt angeboten. Nehmen und Geben ist ausgeglichen.
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitskollegen in jeder Altersklasse vorhanden und gleich geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Klare und nachvollziehbare Ziele und Entscheidungen bei den jetzigen Vorgesetzten, die Mitarbeiter werden nun mit einbezogen.
Kommunikation
Immer auf dem neusten Stand, direkte Kommunikation vorhanden.
Gleichberechtigung
Gute Eingliederung und Aufstiegschancen auch für Quereinsteiger.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben. Man hat Mitspracherecht bei der Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebiets.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Guter Arbeitgeber, gutes Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
das er trotz der Vergangenheit an alle glaubt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gibt nix
Verbesserungsvorschläge
weiter so
Arbeitsatmosphäre
Wow
Image
Müssen wir dran arbeiten
Karriere/Weiterbildung
wurde mir angeboten, bin aber zufrieden
Gehalt/Benefits
Bin zufrieden, mehr als vorher
Kollegenzusammenhalt
Sehr toll, alle super nett
Umgang mit älteren Kollegen
Die jungen Kolleginnen sind alle nett zu mir
Vorgesetztenverhalten
Hat immer ein Ohr für mich
Kommunikation
Endlich werden meine Ideen gehört
Interessante Aufgaben
Habe neben der Pflege noch weitere Aufgaben bekommen die richtig Spaß machen
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ganz tolle Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Zusammenhalt und die freundlichkeit die einen entgegengebracht wird
Es wird viel unternommen mit den Mitarbeitern und sie sehr wertgeschätzt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gar nix, Kommt hier arbeiten ihr werdet sehen, dass ihr nicht mehr woanders hin möchtet
Verbesserungsvorschläge
Öffentlichkeitsarbeit. Der schlechte Ruf der MAWIS muss dringend weg. Alles ist besser als damals
Arbeitsatmosphäre
kleine Teams in denen man sich entwickeln kann.
Image
ist leider nicht so gut. Schade, das arbeiten ist hier wirklich schön ich hoffe es verbreitet sich ganz schnell, dass hier der beste ambulante Pflegedienst ist
Work-Life-Balance
Lässt sich alles gut zusammen unter einen Hut bringen. Man nimmt Rücksicht auf einzelne Probleme
Umwelt-/Sozialbewusstsein
E Autos wären gut
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jeden und man fühlt sich direkt wohl
Vorgesetztenverhalten
super die Leitungen packen alle mit an und helfen wo sie können
Arbeitsbedingungen
Sehr gut!!! Es wird rücksicht genommen
Kommunikation
Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend
Gleichberechtigung
Jedem wird hier auf Augenhöhe begegnet und alle sind per Du. Es gibt ganz wenig Hierachie
Interessante Aufgaben
Tourenpflege mit ganz lieben Patienten
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Neuer Wind und neue Leidenschaft mit der Aiutanda auf wiedersehen MAWIS
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man mit guten Willen nach vorne Blickt und die schreckliche Vergangenheit hinter sich lässt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das immer noch zu viel mit MAWIS in Zusammenhang gebracht wird
Arbeitsatmosphäre
Total nette Kunden und Kollegen. Selten einen Pflegedienst erlebt, wo ich gerne zu allen Kunden fahre. ALle sind sehr freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich direkt angenommen
Image
Puh leider leider hat die ehemalige Geschäftsführung vor der Aiutanda echt einen schlechten Ruf dagelassen. Wir freuen uns aber, wenn die Umgebung merkt, dass die Aiutanda nicht mehr MAWIS ist
Work-Life-Balance
Ich fühle mich nicht überfordert. Es wird auf regelmässiges Frei geachtet und wenn man frei hat dann hat man dieses auch. Ganz ungewöhnt, dass dann nicht das Telefon klingelt und man doch einspringen muss
Umwelt-/Sozialbewusstsein
neue Autos wären schön. Sind noch Benziner aber die Skodas sind toll zu fahren
Kollegenzusammenhalt
Alle sitzen in einem Boot. Egal ob Vorgesetzer oder Mitarbeiter. Selbst die Leitung fährt mit und hilft wo sie kann.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich. Sie fahren selbst mit auf Tour und nehmen immer Vorschläge dankend an
Arbeitsbedingungen
Bis jetzt die besten die ich je hatte
Kommunikation
Man darf alles sagen und wird auch ernst genommen.
Gleichberechtigung
auf jeden Fall!!! Hier ist jeder willkommen
Interessante Aufgaben
normale Tourenplanung aber mit super lieben Kunden
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Tolles Team mit Entwicklungsmöglichkeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation findet statt und das auf Augenhöhe
Verbesserungsvorschläge
Ganz schnell das schlechte Image ablegen und zeigen das wir es besser können
Arbeitsatmosphäre
Wirklich nette Kolleginnen, trotz der Vergangenheit und negativen Erfahrung durch ehemalige Geschäftsführerin motivierend nach vorne schauend
Image
Aufgrund der Geschichte des Dienstes, mit der ehemaligen Geschäftsführung, die eine andere Interpretation von Werten in der Pflege hatte und weder kunden- noch mitarbeiterorientiert war, müssen wir jetz daran arbeiten zu zeigen das wir anders sind.
Work-Life-Balance
Wer ambulante Pflege kennt, weiß das es nicht immer nach Plan läuft
Karriere/Weiterbildung
Habe in meiner Probezeit schon Angebot zur Weiterbildung bekommen, zudem gibt es ein OnlinePortal
Gehalt/Benefits
Meine Bezahlung wie beim vorherigen Arbeitgeber, bin zufrieden. Freue mich auf den Tarif.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Freue mich auf E-Autos
Kollegenzusammenhalt
Auch hier wird kein Unterschied gemacht, egal wer welche Ausbildung hat, die Gemeinsamkeit zählt
Umgang mit älteren Kollegen
Der größte Wert in der ambulanten Pflege sind Kolleginnen mit viel Erfahrung
Vorgesetztenverhalten
Uns wird vertraut, viele Themen kann das Team selbst entscheiden, ist auch so gewünscht. Für weitere Fragen steht ein starkes Team im Hintergrund
Arbeitsbedingungen
Aufgrund des Umzuges, müssen die Büros noch eingerichtet werden, jedoch gibt es genug Kaffee und Getränke
Kommunikation
Findet auf Augenhöhe statt, wir können und sollen aktiv bei der Dienstplan und der Tourenplan mitgestalten
Gleichberechtigung
Chancengleichheit ist gegeben, jede Mitarbeiterin oder Mitarbeiter wird individuell in seinen Stärken gefördert
Interessante Aufgaben
Klassische Tourenpflege, aber da wir die Touren mitplanen, kann man über den Horizont
Gut das es die MAWIS nicht mehr gibt unter der alten Leitung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Kommunikation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Noch nix
Verbesserungsvorschläge
Mehr Öffentlichkeitsarbeit das alle wissen das die alte Leitung weg ist
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre man ist sehr zufrieden das die alte Leitung weg ist. Jetzt kann man atmen und darf auch in die Büroräume mit eigenem Schlüssel
Image
Wird wieder aufgebaut, die alte Leitung war nirgends angesehen und jetzt können wir wieder mit den Ärzten und unternehmen arbeiten
Work-Life-Balance
Die Touren sind gut zu fahren
Auf individuelle Wünsche wird Rücksicht genommen
Es wird auf sein frei geachtet und nicht mehr mom stop gearbeitet wie unter der vorherigen
Karriere/Weiterbildung
Wünsche können geäußert werden und werden unterstützt
Gehalt/Benefits
Gehalt ist angemessen
Kollegenzusammenhalt
Wir sind jetzt ein Team und stehen zueinander
Umgang mit älteren Kollegen
Jetzt wo die alte Leitung weg ist kommen die Mitarbeiter wieder die hier rausgeekelt wurden.
Auch die freuen sich jetzt hier wieder zu arbeiten
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind immer ansprechbar und präsent. Man kann alles offen ansprechen
Die alte Leitung war eine Katastrophe
Arbeitsbedingungen
Neue IT ist angeschafft
Jeden Tag hat man seine Pläne nicht wie bei der alten Leitung alle Jubel Jahre mal ein tourenplan
Kommunikation
Offene Kommunikation kein rumgeschreien mehr und Launen der alten Leitung
Gleichberechtigung
Jeder ist hier gleich und alle sind per DU auch auf der Geschäftsebene
Interessante Aufgaben
Man kann sich überall mit einbringen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Neue Leitung endlich ist Ruhe und das Chaos hat ein Ende
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das sich sehr bemüht wird.
Arbeitsatmosphäre
Mit der neuen Leitung herrscht eine ruhige Atmosphäre
Image
Muss wiederhergestellt werden.
Work-Life-Balance
Mangel ist überall aber man hat seine Wochenenden frei
Karriere/Weiterbildung
Jeder wird jetzt gefördert
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist für jeden da
Vorgesetztenverhalten
Jetzt ist es viel besser. Die neuen Vorgesetzten sind sehr bemüht nicht zu vergleichen wie es war
Kommunikation
Jeder darf sagen was er auf dem Herzen hat und man hört jetzt auch zu.
Gleichberechtigung
Jeder ist jetzt gleichberechtigt. Es gibt keine Lieblinge mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Jetzt ist es endlich freundlich, offen und lustig
Gut am Arbeitgeber finde ich
das die Geschäftsführung voll hinter ihren Mitarbeitern steht
Verbesserungsvorschläge
bisher wüßte ich nicht was
Arbeitsatmosphäre
freundlich, offen und lustig
Image
wird aufgebaut
Work-Life-Balance
es wird drauf geachtet das es gerecht bleibt
Gehalt/Benefits
sher gute Konditionen
Kollegenzusammenhalt
sie halten allle zusammen, sehr freundschaftlich
Umgang mit älteren Kollegen
unser Kollege hat sich bisher nicht beschweren brauchen
Vorgesetztenverhalten
ist immer Ansprechpartner bei Problemen oder auch für Vorschläge offen
Kommunikation
Geschäftsführungen haben immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter
Interessante Aufgaben
sehr vielseitige Aufgaben
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.