Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MB 
Support 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Familiäres Mittelstandsunternehmen in Wachstumsprozess, besonders empfehlenswert für Berufseinsteiger und Auszubildende.

4,3
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich IT in Regensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

+ Sehr gute Verkehrsanbindung
+ Hilfsbereite, freundliche Kollegen und Vorgesetzte für eine sehr gutes menschliches Miteinander.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gefahr, dass die mittelfristige Gehaltsentwicklung hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Verbesserungsvorschläge

Entwicklungsspezifischen Fähigkeiten und deren Wichtigkeit für die Firma scheinen in einzelnen Fällen nicht genug gewürdigt.

Arbeitsatmosphäre

Großes Plus der Firma: Kollegen und Führungskräfte sind menschlich sehr umgänglich und stets hilfsbereit.

Kommunikation

Innerhalb der Entwicklung gut. Aufgrund des Wachstums sorgen gelegentlich Personalengpässe für kleinere Störungen.

Kollegenzusammenhalt

Analog Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

+ Höchstflexible Urlaubsregelungen
+ bei Notfällen seitens der Geschäftsleitung auch früherer Feierabend erlaubt worden.
+ Home-Office möglich, auch innerhalb einer Woche flexibel regelbar

Vorgesetztenverhalten

+ merkliche Bemühungen um Transparenz
+ größere Konflikte traten nicht auf (vgl Arbeitsatmosphäre)
- wichtige, aber nicht auf unmittelbar ökonomischen Vorteile der Firma erbrachten Leistungen mehr hervorheben

Interessante Aufgaben

Gewisse Neigung zu monotonen Aufgaben, aber nicht zwangsläufig.

Gleichberechtigung

Gerade im IT-Bereich relativ hohe Anzahl an Frauen, auch in wichtigen Positionen.

Umgang mit älteren Kollegen

Die "alte Garde" ist unverzichtbar; die Frage nach fehlendender Wertschätzung stellt sich überhaupt nicht.

Arbeitsbedingungen

Am Gebäude und der Ausstattung nichts zu beanstanden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nichts zu beanstanden.

Gehalt/Benefits

Guter Einstieg nach Ausbildung, danach aber eher flacherer Verlauf.

Image

Grundsätzlich positiv, kleinere Fehler beim Umsetzen führen gelegentlich zu Frustration. (was bei komplexer Software aber nichts unnatürliches ist)

Karriere/Weiterbildung

- Keine klassische Karriereleiter bei einen Unternehmen mit ca 60. Mitarbeitern.
+ Mit großen Engagement kann man sich aber durchaus eine eigene, höhere Position aufbauen.
+ Fortbildungsbudget für jeden Mitarbeiter

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ina SabriPersonalmanagerin

Lieber ehemaliger Kollege, liebe ehemalige Kollegin,

vielen Dank für deine ausführliche und differenzierte Bewertung. Und natürlich besonders für das Lob zur Arbeitsatmosphäre, dem Miteinander und der Flexibilität. Es freut uns sehr, dass du uns als menschlich umgänglich und hilfsbereit erlebt hast und auch die gute Anbindung positiv erwähnst.

Deine Hinweise zu Gehaltsentwicklung und Wertschätzung nehmen wir ernst und schauen kontinuierlich darauf, wie wir Entwicklung und Anerkennung noch klarer und transparenter gestalten können.

Danke auch für deine positiven Punkte zu Gleichberechtigung und Arbeitsbedingungen.
Auch ohne klassische Karriereleiter gilt: Wer sich einbringt, kann bei uns weiterhin viel bewegen und sich neue Perspektiven schaffen – so wie du es beschrieben hast.

Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Ina

Loading...