8 von 22 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Bei Krankheit kommt der Arbeitgeber gerne mehrmals zu einem Nach Hause, um die Krankheit zu überprüfen.
Das war nicht nur bei mir der Fall, sondern auch bei anderen Kollegen.
Das war nicht ganz unbekannt.
Man wird schnell beim Medizinischen Dienst angemeldet, um die Krankheit überprüfen zu lassen.
Mir wurden über 3 Wochen Lohnfortzahlung wegen Krankheit verweigert trotz ordnungsgemäßer attestierter Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung durch meinen Arzt.
Das Entgeltfortzahlungsgesetz interessiert die Firma nicht.
Das Geld habe ich bis heute nicht gesehen.
Kein gutes Arbeitsklima.
Nach Außen wird alles getan um ein tolles Image zu haben. Überall wo es geht werden Werbungen geschaltet.
3 Schicht und kein wirklicher Schichtrythmus.
Allerdings war früher oder später kommen und gehen kein Problem.
Das Gerede ist groß hinter dem Rücken.
Eine Hand voll wirklich korrekte Arbeitskollegen gab es allerdings. Von diesen wurde man auch immer unterstützt.
Kein Problem mit Vorgesetzen. War soweit korrekt.
Stundenlohn für eine ausgebildete Fachkraft nicht viel.
20% als Nachtschichtzulage ist nicht viel.
Super Arbeitskollegen, abwechslungsreiche Arbeit ,investiert viel in neue Technik und versucht mit der Marktwirtschaft so gut es geht um zu gehen.
Der Arbeitsablauf im gesamten Betrieb muss vereinfacht werden.
Noch mehr in junge Leute investieren, viele erfahrene Mitarbeiter gehen in den nächsten Jahren in ihren verdienten Ruhestand.
Ein wirklich tolles Unternehmen, dass sich in den letzten Jahren positiv weiterentwickelt hat.
Ich habe immer gerne bei MBH gearbeitet und der Abschied war alles andere als leicht.
Langjährige Mitarbeiter nicht vergessen und privates/persönliches Außen vor lassen.
Mitarbeiter sollten mehr gehört werden.
Nicht erst dann wenn es zu spät ist.
Nicht nur „Lieblinge“ fördern und unterstützen.
Grundsätzlich habe ich mich im Großen und Ganzen in all den Jahren sehr wohl gefühlt.
Ein paar Höhen und Tiefen gibt es in jedem Unternehmen.
Sehr stark verbessert im Vergleich zu früher
Überstundenkonto, leider hat nicht jeder Vorgesetzter dahinter gestanden.
Ich persönlich konnte aber Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren.
Führungskräfte werden unterstützt!
Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Job-Bike, betriebliche Altersvorsorge, Sportprogramm.
Der wirklich tolle, jährliche Benefizlauf .
Ein tolles Team, habe mich immer sehr wohl gefühlt im gesamten Kollegenkreis.
Man könnte an der Altersteilzeit arbeiten und ältere Kollegen entsprechend entlasten, aber vielleicht hat sich hier ja letztes Jahr auch was verbessert. Die älteren - gerade die, die schon lange dabei sind haben zu vielen tollen Unternehmensergebnissen beigetragen.
Leider einer meiner Kündigungsgründe, aber das ist meine persönliche Meinung. Für andere ist er ein guter Vorgesetzter.
Manchmal passt es halt nicht.
Moderne Arbeitsplätze
War vor der Coronazeit deutlich besser. Die offene und vor allem ehrliche Kommunikation hat in der letzten Zeit gelitten, was sehr Schade war.
Männerdomäne - wenig Frauen, aber liegt auch an der Branche
Nach Jahren in der gleichen Abteilung hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht und auch meinen Stärken entsprechend angepasste Aufgaben. Leider wurde hier zu spät reagiert.
Freundliche Mitarbeiter, Aufstiegschancen und Weiterbildung, ein guter Ruf, gutes Betriebsklima, Arbeitsplatzsicherheit und vieles mehr. :)
Gibt es nichts auszusetzen.
Keine Verbesserungsvorschläge
Familienunternehmen welches die Belangen des Einzelnen versucht wahrzunehmen. Offener und Fairer Umgang untereinander.
In manchen Situationen müsste die Verantwortlichkeit klarer definiert sein.
Anbindungen an den ÖPNV anstoßen (Bushaltestelle).
Feste Feedbackrunden mit dem Vorgesetzten.
Die Mitarbeiter reden gut über die Firma, und auch die neuen Azubis sind zufrieden.
Vereinbarkeit mit Familie dank flexibler Arbeitszeiten.
Es werden neben fachlichen Fortbildungen auch Themen im Bereich Führung und Arbeitsplatzgestaltung angeboten.
Fairer Lohn und Unterstützung bei Altersvorsorge und körperlichen Problemen. MBH-Shop für Arbeitsbekleidung.
Ausbau der Luftfilteranlagen.
Toller Austausch zwischen den Abteilungen.
Ältere Kollegen werden geschätzt.
Offen und fair
Höhenverstellbare Tische und ein Tablet fürs mobile arbeiten.
Regelmäßige Informationen über Aushänge und Infoboards.
Positionen verschieden verteilt.
Aufgabeninhalte aus vielen verschiedenen Bereichen.
Es sind zwei verschiedene Schichten gebildet worden, so dass die Mitarbeiter weitest gehend getrennt wurde um eine Mögliche Ansteckung zu vermeiden. Außerdem wurden die Bereiche Verwaltung und Fertigung komplett voneinander getrennt.
Leider gilt die Regelung nicht für alle Mitarbeiter und es gibt immer noch Mitarbeiter die mit allen Kollegen Kontakt haben.
Trotz der Größe der Firma immer noch sehr familiär!
Geld immer pünktlich auf dem Konto!
Schlecht eigentlich ehr nichts, nur Kleinigkeiten die einen mal zwischendurch stören!
Offener mit Mitarbeitern reden und kommunizieren
der Größte und wichtigste Punkt warum ich zurück gekommen bin!
Teilweise ungerecht bewertet
Top
Familienfreundlich
hohe Fertigungstiefe
teils veralteter Maschinenpark
Arbeitszeitmodell
Abteilungsdenken zu ausgeprägt
vorhandene Kunden ausbauen und zufriedener stellen
Eigenprodukte entwickeln
Abteilungen besser verzahnen