7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Gut, mit Verbesserungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Image und Internationalität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
unklare Karrierechancen
Verbesserungsvorschläge
höheres Management und Office-Leitung sowie HR sollten bessere Kommunikation und mehr Transparenz fördern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechter Führungsstil im Management, Mobbing, große Fluktuationen, schlechte Arbeitsatmosphäre, Arbeitsüberlastung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt durchaus sehr nette Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter in der Administration haben keine Stimme und werden regelrecht zertrampelt. Es werden von flachen Hierarchien gesprochen aber intern wird sehr hierarchisch gearbeitet. Keine Work-Life-Balance. Egal in welchem Bereich man in der administration arbeitet man muss immer mehr arbeiten und oft auch für ganz andere Bereiche arbeiten da es insgesamt viele Ausfälle/Fluktuationen/Unterbesetzung gibt. Unzufriedene Mitarbeiter und negative Stimmung aufgrund der Managing Führungskräfte. Das Arbeiten in Urlauben von Mitarbeitern wird ignoriert, Erwartungshaltung ist immer und überall zu funktionieren.
Verbesserungsvorschläge
Managementstil ändern und auf das Non-Legal Personal eingehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wirklich super (zumindest in meinem Team in Düsseldorf)!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Flexibilität, die Wertschätzung für die Mitarbeiter:innen (egal, welche Position), die Offenheit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist immer viel zu tun - das kann mal zu Stress führen. Aber für eine US-Großkanzlei wirklich erträglich (zumindest in meinem Team).
Verbesserungsvorschläge
In einigen Team sollte auf die Überstunden geachtet werden. Ansonsten bin ich rundum zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Die Zusammenarbeit zwischen Anwält:innen, Wiss. Mitarbeitenden, Referendar:innen, Assistent:innen klappt aus meiner Sicht (Wiss. Mit.) einwandfrei. Die Hierarchien sind flach (viel Duzen) und der Umgang respektvoll. Alle sind stets freundlich und aufgeschlossen. Feedback wird alle Richtungen ("360-Grad") gegeben.
Image
Modern, flexibel, offen - das ist mein Eindruck.
Work-Life-Balance
Hier ist McDermott ganz vorne mit dabei. Auch für Anwält:innen gibt es ein 40-Stunden-Modell, das - soweit erkennbar - gut funktioniert und breit akzeptiert wird. Für alle anderen Angestellten gilt, dass man sich in der Regel auf die vereinbarten Stunden verlassen kann. Überstunden habe ich nur wenige gemacht. Trotzdem bleibt der Workload natürlich hoch - erwartet wird, dass man in der Arbeitszeit (sehr) viel erledigt. Daran gewöhnt man sich aber.
Eine Einschränkung: Ich glaube, dass es in anderen Teams mehr Überstunden gibt (zumindest bei Wiss.Mit. und auch bei einigen Assistent:innen). Darauf sollte man also achten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt ein "Team Green" und pro bono-Mandate. Gleichzeitig ist sicherlich noch Luft nach oben (McDermott könnte z.B. klimaneutral werden).
Karriere/Weiterbildung
Zumindest für Referendar:innen (Super (!) Examensrepetitorium in Kleingruppen während der Arbeitszeit) super.
Arbeitsbedingungen
Ob im Office oder im Home Office: Die Arbeitsbedingungen sind top! U.a. gibt es Sportkurse. Die Technik ist sehr gut. In meinem Team wurde zudem Wert darauf gelegt, dass auch während der Corona der informelle Kontakt im Team nicht abreißt.
Kommunikation
Die Kommunikation habe ich immer als freundlich und professionell empfunden. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass einem immer weitergeholfen wird, auch wenn man sich z.B. an eine nicht zuständige Person wendet.
Gehalt/Benefits
Zumindest für Wiss.Mit. und Referendar:innen gilt: Viel besser geht es nicht.
Gleichberechtigung
Hier ist McDermott - erneut - ganz vorne. Auf Gleichberechtigung wird viel Wert gelegt. Es gibt spezielle Kurse, Weiterbildungen etc.
Interessante Aufgaben
Das kommt sehr aufs Team und die eigene Stellung dort an. Ich war zufrieden.
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Topp Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alle Teamplayer, man fühlt sich sofort „zu Hause“
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts, was mit dem Arbeitgeber zu tun hat! Ich musste den Job lediglich wegen der Fahrtzeit beenden!
Verbesserungsvorschläge
Keine!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
McDermott - Tolles Team - Interessante Aufgaben - Hervorragende Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Internetauftritt, Transparenz, Organisation lassen manchmal zu wünschen übrig.
Karriere/Weiterbildung
Viele Weiterbildungsmodule laufen über die USA und sind damit für Europa/Deutschland irrelevant.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einige Pro Bono-Mandate. Es wird viel unnötiger Abfall (Papierhandtücher, verpackte Süßigkeiten und Zucker im Konferenzraum, etc.) produziert.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll, freundlich.
Vorgesetztenverhalten
Wie in den meisten Kanzleien wird man auch hier nicht wirklich von den Partnern beachtet/ als Mensch wahrgenommen. Natürlich gibt es vereinzelt Ausnahmen. Allerdings sollte man - auch nach einem freundlichen Bewerbungsgespräch- nicht mit zu hohen Erwartungen an das Verhältnis zum Partner in den Job gehen.
Arbeitsbedingungen
Schöne Büroräume, 2 mal wöchentlich frisches Obst, viel Comfort
Gleichberechtigung
Auch weibliche Partner und Counsel vorhanden. Unter den Associates herrscht in jedem Fall Gleichberechtigung. Ggf nicht, was Aufstiegschancen anbelangt.
Interessante Aufgaben
Große Mandate, interessante Deals
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Anspruchsvolle Arbeit in angenehmem Umfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, auch alle Partner arbeiten, interessante Arbeit
Verbesserungsvorschläge
weniger Wellness Wednesday, mehr persönliche Benefits, z.B. Mitarbeiter-Rabatte, spezielle Konditionen beim Leasing, etc.
Arbeitsatmosphäre
Super
Work-Life-Balance
naja
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden und umgesetzt
Kollegenzusammenhalt
McDermott Family
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
klar und effektiv
Interessante Aufgaben
interessant und anspruchsvoll
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung und der internationalen Zusammenarbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich gar nichts.
Verbesserungsvorschläge
Keine Vorschläge.