Wöllershof - Mehr schlecht wie recht.
Working atmosphere
Schlecht, die Vorgesetzten haben mehr mit sich und ihrem Status zu tun als das darauf geachtet wird was ihr Team leistet. Kein rückhalt bei übergriffen.
Communication
Man ist besser dran wenn man mit der Wand spricht.
Collegiality
Nicht vorhanden, ein einziger läster verein, vorne lacht man dir ins Gesicht und hinten rum hat man schon das Messer im Rücken. Ganz zu schweigen von der “Kommunikation” zwischen Ärzten und Pflege die kaum möglich ist weil diese nicht genug deutsch können.
Work-Life Balance
Von Station zu Station unterschiedlich aber durch den Personalmangel kaum auslebbar da man ja doch zum einspringen angerufen wird.
Leadership behavior
Freundlich aber kein Durchsetzungsvermögen, (betrifft nicht alle Stationsleiter*innen), probleme werden vor sich hergeschoben. PDL hat leute die sie mag, die bekommen alles und leute die nicht gemocht werden bekommen einen abwertenden blick.
Interesting tasks
Es gibt wochen dir absolut angenehm sind und dann gibt es monate die einfach nur anstrengen. Die intensivbereiche sitzen voll mit aggressiven Patienten und die Pflege solls richten während die Ärzte sich nicht zuständig fühlen.
Equality
Gleichberechtigung ist vorhanden
Interaction with older colleagues
Pflegekräfte die schon lange im Haus sind haben einen gewissen stellenwert aber das ältere Kollegen eingestellt würden habe ich noch nicht mitbekommen
Working conditions
Computer sind einwandfrei, aber dafür das die Patienten auf der akutstation regelmäßig außrasten hat man im Stationszimmer wenig schutz geboten, regelmäßig werden die Türen eingetreten. Auch die Kameras sind nutzlos da diese von den Patienten mit leichtigkeit entfernt werden können.
Environmental and social responsibility
Nicht vorhanden, auch wenn im Leitbild angegeben.
Salary/Benefits
Gehalt ist in Ordnung, TvöD P8 ist Einstiegsgehalt.
Image
Wird versucht aufrecht zu erhalten ist aber eigentlich schlecht.
Career/Professional development
Hier ist die medbo mit vorne dabei, man bekommt die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen und dies in der Arbeitszeit, sowie evtl aufstieg zur Stationsleitung oder studium der fachpflege.