MatchMeAI supported
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Collegial behavior and Helpful colleagues.
The following benefits were most frequently mentioned in the 174 employee reviews.
Die Medbo arbeitet professionell mit psychisch kranken Menschen. Respekt, Toleranz und Akzeptanz wird hier neben den Patienten auch den Mitarbeitern entgegen gebracht - egal ob Führungs- oder Reinigungskraft. Auf Wünsche und Ideen der Mitarbeiter wird eingegangen.
Noch nie hatte ich ein so gutes Arbeitsklima in der Pflege. Noch nie hatte ich einen so guten Dienstplan der sich wirklich nach den Wünschen der Mitarbeiter richtet.
Es herrscht keine Rivalität unter den einzelnen Stationen.
Man arbeitet lösungsorientiert und individuell.
Ich kann die ...
Besonders positiv hervorzuheben sind das angenehme Arbeitsklima, der respektvolle Umgang miteinander und die hohe Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden. Die Führungskräfte sind erreichbar, unterstützen bei Herausforderungen und fördern eigenverantwortliches Arbeiten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen interessante Aufgaben, moderne Arbeitsbedingungen sowie gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Der Teamzusammenhalt ist ausgezeichnet und neue Mitarbeitende werden sehr gut integriert.
Ich finde unseren Chef gut, generell sehr bemüht, menschlich und fachlich kompetent. Es gibt wirklich gute Abteilungen in Wöllershof wo Angestellte zufrieden sind. Es ist ausserdem ein sicherer Job mit gutem Gehalt.
Bezahlung nach TVöD, immer zuverlässig und pünktlich
Betriebsfest
Fortbildungsmöglichkeiten im IBP
Seit meiner kündigung vor inzwischen6 Jahren kaum mehr etwas
Schade finde ich die Begrenzung der Überstunden beim therapeutischen Personal auf 40 (bzw 20 bei Teilzeit, ich glaub diensthabende Ärzte haben mehr).
Des Weiteren gehen manche auf bestimmten Stationen über die eigenen Grenzen hinaus - es wird zugetraut dass man selbst erkennt wieviel man sich auferlegt, die teilweise (auch 'freiwillige') Überforderung kann sich aber negativ auf andere auswirken.
bis auf wenige Kollegen ist die IT überheblich ohne Ende. Gefühlt meint die IT sie sei was besseres.
Zuviel Einsparungen im Pflegebereich, auch wenn jetzt (den Zahlen nach) ausreichend Pflegekräfte vorhanden sind, der Fachkräftemangel ist da und er wird auch die Psychiatrie treffen. Dann ist es zu spät geeignete Fachkräfte zu gewinnen.
mangelnde transparenz, zuviele entscheidungen vom Kopf,woher der fisch bekanntlich zuerst und am stärksten stinkt vor allem im Berreich Betriebssicherheit und bei häufig überforderten stationsleitungen und derpdl
Es gibt nur wenige Kritikpunkte. In Phasen hoher Auslastung kann die Arbeitsbelastung zeitweise steigen und Entscheidungsprozesse könnten vereinzelt schneller erfolgen. Diese Punkte werden jedoch erkannt und kontinuierlich verbessert. Insgesamt überwiegen die positiven Aspekte deutlich.
Das kategorische Ablehnen von Beschäftigungsverbot während einer Schwangerschaft - auch in der Pflege. Besser: Arbeitsplätze in der Verwaltung komplett ohne Patienten Kontakt und nicht auf den Stationen schaffen.
Bitte verbessern sie den Einarbeitungsprozess für ärztliches und Pflegepersonal.
Hier müssen dringend Standards und Konzepte ausgearbeitet werden um langfristig attraktiv zu sein.
Auch auf Mobbing muss geachtet werden. Hier gibt es leider immer wieder Tendenzen von Einzelpersonen. Dies muss sofort von Führungsseite unterbunden werden.
Pflegt eure Pflegekräfte besser!
Druck zu machen, zusätzlich Springerdienste für die Angestellten zu planen schürt Ängste und Frust. Und redet mit uns, anstatt stur etwas von oben vorzugeben. Selbst der Betriebsrat ist mittlerweile pro AG, nicht pro AN.
Sonst wird eure Pflege selbst bald endgültig zum Pflegefall.
Weniger auf PR und Außendarstellung achten, mehr in zeitgemäße Arbeitsbedingungen investieren. Seit Jahren wird es nur immer schlechter, da wirken Hochglanzplakate, die eine heile Arbeitswelt zeigen, manchmal wie Hohn.
Gleitzeit schon ab 6 Uhr anbieten zb. um Dokumentationen fertig zu stellen und nachmittags dann trotzdem bei den Kindern/Familie sein zu können
Bleibt dabei, Mitarbeiter die nicht zur medbo passen zu kündigen, auch wenn ihr anschließend eine schlechte Bewertungen erhaltet.
The highest rated factor of medbo KU - Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz is Equality with 4.3 points (based on 31 reviews).
Egal welche Nation oder Geschlecht, wird hier warm und herzlich aufgenommen und behandelt
Verbesserungswürdig
In der medbo zählt Leistung und Engagement.
Gleichberechtigung ist vorhanden
Keine Diskriminierung erkennbar
The lowest rated factor of medbo KU - Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz is Communication with 3.5 points (based on 50 reviews).
Verbesserungswürdig. V.a. unter den Berufsgruppen.
Man fühlt sich nicht gut informiert „von oben“.
Kaum vorhanden, Unverständnis
Mehr Transparenz wünschenswert, vor allem von Oben nach Unten
Man wartet lange auf Rückmeldung und Informationen
Career/Professional development is rated with an average of 4.1 points (based on 50 reviews).
Fortbildungen in Rgb sind von den Außenstandorten weniger 'greifbar' und häufiger bereits ausgebucht wenn ich nachgeschaut habe. Finde es aber dennoch überdurchschnittlich gut verglichen mit früheren Arbeitgebern.
Hier ist die medbo mit vorne dabei, man bekommt die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen und dies in der Arbeitszeit, sowie evtl aufstieg zur Stationsleitung oder studium der fachpflege.
Alles wird „akademischer“, hier zählt nur ein Studium, egal welche Weiterbildung und Berufserfahrung, ohne Studium wird es nicht anerkannt
Eine Vielzahl von Weiterbildungen wird angeboten und gefördert. Fortbildungen finden pflichtmäßig regelmäßig statt.
zumindest im Pflegebereich gut.
Führungskraft genehmigt gewünschte Fort- und Weiterbildungen