3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Mitarbeiterzufriedenheit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es "menschelt" hier in unserem Digitalzeitalter - Gott sei Dank- noch.
Ich finde das sehr gut! Kann auch an meinem Alter liegen (50+)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Entscheidungsprozesse könnten noch optimiert und beschleunigt werden.
Verbesserungsvorschläge
derzeit keine
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Ambiente mit schallabsorbierenden Trennwänden im Großraumbüro
Image
Sehr angesehene Firma in der Branche. Seit über 60 Jahren!
Work-Life-Balance
Ohne Work ist ein Life nicht möglich! Der eigene Anspruch definiert die Balance!
Karriere/Weiterbildung
Teilnahme an Schulungen wird ermöglicht.
Kollegenzusammenhalt
Meines Erachtens sehr gut und unkompliziert.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier sind die meisten Mitarbeiter über 10 Jahre und länger in der Firma.
Niemand hat es hier nötig dem neuen oder anderen Kollegen futterneidig zu sein. Hier wird jeder von jedem respektiert.
(Ausnahmen will es wohl geben, sind mir aber keine bekannt).
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen könnten noch ein bisschen schneller getroffen werden.
Man erfährt aber auch Anerkennung und Wertschätzung für sein Tun.
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehm
Kommunikation
Meist problemlos möglich
Gleichberechtigung
Wüsste hier nichts Negatives zu berichten
Interessante Aufgaben
Sehr umfangreiches Produktportfolio
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man hört nur auf die "alten" Schaumschläger und lässt die guten Mitarbeiter ziehen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das immer nur eine Seite von der Geschäftsleitung gehört wird und dann sofort mit der Keule draufgehauen wird. Wenn man dann das Gegenteil beweist wird das Totgeschwiegen.
Verbesserungsvorschläge
Schwierig da es zu viele Baustellen gibt die man anpacken müsste!
Bitte keine 4,9 Bewertungen vom Personalmanagement ist etwas unglaubwürdig!!
Arbeitsatmosphäre
Sehr schwierig man arbeitet wie in der Steinzeit
Image
Außen Top und aufgrund der Leistungen in Vergangenheit bemerkenswert. Aber Intern brennt es an jeder Ecke!!!
Work-Life-Balance
nicht vorhanden
Karriere/Weiterbildung
Wenn man den Bedarf gegenüber der Geschäftsleitung erklären kann wird man sehr unterstützt.
Gehalt/Benefits
Gehalt war in Ordnung man muss nur alle zwei Jahre nachfragen von alleine kommt nichts.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt ausbaufähig!
Sozialbewusstsein unterirdisch!!
Corona gibt es nicht!
Krankheiten werden lächerlich gemacht!
Politische Flyer/Werbung (unseriöse Quellen) und Religiöse Flyer werden an die Mitarbeiter verteilt.
Nach 2XXX Jahren nicht mal ein Danke!
Kollegenzusammenhalt
Unterirdisch!! zu meiner Zeit gab es zwei Lager die sich gegenseitig immer wieder bekriegt haben! Die Geschäftsleitung hat das noch angefeuert um an Informationen zu kommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden klar bevorzugt können gehen und kommen wie es passt, aber nur in Leinburg im Außenlager wird mit einem strengeren Maß gemessen!!
Vorgesetztenverhalten
Gab mal einen jüngeren Mitarbeiter der sich etwas hochgearbeitet hat. Der hat sich für viele Kollegen eingesetzt hat dann aber auch nach 14 Jahren aufgegeben und sich einen neuen Arbeitgeber gesucht!
Arbeitsbedingungen
Schwierig! Es ist immer ein ritt auf der Rasierklinge! Zeigt man eine Erleichterung wird dies sofort abgelehnt.
Kommunikation
Katastrophe! Geschäftsleitung kommt erst ab Mittag alles wird auf den Seniorchef abgewälzt. Jeder macht was er für richtig hält obwohl es sogar teilweise vorgaben gibt.
Gleichberechtigung
Leider nicht vorhanden! Manche haben kurz gejammert dann stand der neue Mercedes auf dem Hof. Die anderen mussten nehmen was übrig war.
Interessante Aufgaben
Es gab immer mal neue Optionen
Geschäftsführer haben den Knall noch nicht gehört
Arbeitsatmosphäre
Hier kann man nur wenigen Personen glauben, die Mehrheit ist damit beschäftigt wie man sich vor allem bei den jungen Geschäftsführern am Besten darstellt.
Image
Nach außen hin Top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt, alles wird wie 1990 noch ausgedruckt
Karriere/Weiterbildung
Wer lange genug bettelt, ja
Umgang mit älteren Kollegen
Die werden nur ausgenutzt, aber Würdigung ist was anderes. Da gibt es einige Verdiente aber anstatt froh zu sein über solche Mitarbeiter, wird hintenrum gemeckert
Vorgesetztenverhalten
Miserabel keine Führungsqualitäten der Geschäftsführung
Kommunikation
Gleich null, wenn es Sterne geben würde wie hintenrum über Mitarbeiter gesprochen wird, dann würde es 5 Sterne geben.
Gehalt/Benefits
Naja, auch hier stehen geblieben was moderne Entlohnungsmöglichkeiten sind
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird MEHNERT durchschnittlich mit 2,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Chemie (3,3 Punkte). 100% der Bewertenden würden MEHNERT als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 3 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Image und Karriere/Weiterbildung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich MEHNERT als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.