11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Angekommen!
Verbesserungsvorschläge
..wir sind auf einem sehr guten Weg
Arbeitsatmosphäre
Tolle Kollegen, gute Ausstattung, schönes Arbeitsumfeld
Image
Es wird nicht übereinander, sondern miteinander gesprochen.
Work-Life-Balance
Stress gibt’s denke ich überall. Genauso muss man natürlich arbeiten und Leistung bringen. Aber wenn Man Unterstützung benötigt oder private Anliegen hat, werden diese berücksichtigt. Sehr flexibelste arbeiten möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Überwiegend digital, bei Anschaffungen wird auf Herkunft geachtet. Auch die Einstellung in sozialen Dingen stimmt.
Es ist wichtig das Arbeitnehmer sich wohl fühlen.
Karriere/Weiterbildung
Alles kann, nichts muss!
Umgang mit älteren Kollegen
Alles Topp! Erfahrung wird geschätzt und die Mischung aus jung und jung geblieben stimmt.
Vorgesetztenverhalten
Super! Auf Augenhöhe. Man bekommt die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen.
Arbeitsbedingungen
Alles Topp
Kommunikation
Offener Meinungsaustausch, kollegiales Miteinander, Hilfsbereitschaft und Teamarbeit wird groß geschrieben
Gleichberechtigung
Nichts negatives zu berichten
Interessante Aufgaben
Projekte, Mandanten selbstständig betreuen, Ditax-Netzwerk-Treffen, Mega spannende Menschen und Austausch von Informationen, Wissen und Erfahrung.
Kollegenzusammenhalt
Fair, bemüht, sicher - absolute Empfehlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit, konstruktive Kritik, wenn etwas nicht gut läuft, wird es sofort angesprochen, eigene Ideen und Vorschläge werden mit eingebracht, flache Hierarchien, lockeres Arbeitsklima, eigene Stärken werden herausgestellt und gefördert, Weiterentwicklung und Fortbildungen sind immer möglich
Arbeitsatmosphäre
tolle Teamarebeit und -zusammenhalt
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber zum Wohlfühlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenes Miteinander, Umgang auf Augenhöhe, man kann nicht nur miteinander arbeiten, sondern auch miteinander lachen und feiern
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance passt. Die Geschäftsleitung ist jung und hat selbst Familien, so dass hier das Verständnis von flexiblen Arbeitszeiten u.a. gegeben ist. Urlaub wird selbstverständlich mit den zuständigen KollegInnen abgesprochen; aber auch hier gibt es immer eine Regelung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Kanzlei ist dabei, die Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit am Arbeitsplatz weiter auszubauen. Hier ist noch Luft nach oben, aber es wird. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :o).
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist super, egal ob Azubi oder "alter Hase". Ein tolles Kollegen-Miteinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Alle KollegInnen werden gleich behandelt. Selbstverständlich werden gerne die KollegInnen um Rat gefragt, die schon lange in der Kanzlei tätig sind.
Vorgesetztenverhalten
Mit den Vorgesetzten kommt man sehr gut klar. Man spricht auf gleicher Augenhöhe. Auch mit Problemen kann man sich an die Geschäftsleitung wenden und es wird versucht, eine Lösung zu finden.
Arbeitsbedingungen
Die Kanzlei ist vor ein paar Jahren in ein modernes Bürogebäude umgezogen. Die Räume sind großzügig und hell. Ob Einzelbüro und Mehrfachbesetzung; angenehmes Arbeiten in einer schönen Umgebung.
Kommunikation
Es finden regelmäßige (wöchentliche) Meetings statt, in welchen aktuelle Themen, Neuerungen, Änderungen u.a. besprochen werden. Jede/r hat die Möglichkeit, Themen mit einzubringen oder vorzustellen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsaufteilung hat sich verbessert, seit die Kanzlei eine Teamleitung hat. Diese überwacht die Aufträge kontinuierlich und teilt Arbeiten um, falls es notwendig ist. Genügend interessante Projekte rund um das Qualitätsmanagement, Gesundheit am Arbeitsplatz u.a. gibt es. Teilnehmen oder verantwortlich sein kann jede/r, der/die möchte oder es in seinen/ihren Arbeitsalltag mit einbauen kann.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Tolle Kanzlei, tolles Team!
Arbeitsatmosphäre
Hervorragendes Betriebsklima. Dem Arbeitgeber ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter in der Kanzlei wohl fühlen. Viele langjährige Mitarbeiter.
Image
Die Kanzlei ist genau so digital, modern und professionell wie sie sich nach Außen darstellt.
Work-Life-Balance
Die persönliche Situation jedes Mitarbeiters wird berücksichtigt. Durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice kann man Beruf, Familie und ggf. ein Studium/eine Weiterbildung super meistern.
Karriere/Weiterbildung
Der Arbeitgeber unterstützt jeden Mitarbeiter bei der individuellen Weiterentwicklung und berücksichtigt dabei die Wünsche des Mitarbeiters.
Gehalt/Benefits
Pünktliche Zahlung des Gehalts, monatliche Sachbezüge (50 €), betriebliche Altersvorsorge, VWL etc.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Nachhaltigkeit wird sehr geachtet, es ist aber noch Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Während der Arbeitszeit unterstützt sich das Team gegenseitig, nach Feierabend wird regelmäßig etwas gemeinsam unternommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das gesamte Team begegnet sich auf Augenhöhe. Jeder wird gleich behandelt.
Arbeitsbedingungen
Moderne Kanzleiräume in sehr guter, zentraler Lage. Top ausgestattete Arbeitsplätze (zwei Bildschirme, Luftfilter & Drucker in jedem Büro, z.T. Klimaanlagen). Auch der Arbeitsplatz im Homeoffice wird vollständig durch den Arbeitgeber ausgestattet. Für das Team gibt es Wasser, Kaffee, Tee und wöchentlich einen großen Obstkorb.
Kommunikation
Sowohl in den wöchentlichen Teammeetings als auch darüber hinaus informiert die Geschäftsleitung das Team über Neuigkeiten und Änderungen.
Interessante Aufgaben
Jeder Mitarbeiter kann Ideen einbringen und Wünsche äußern.
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
sehr zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er hält was er verspricht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
mehr Parkplätze für die Arbeitnehmer
Verbesserungsvorschläge
keine
Arbeitsatmosphäre
angenehmes und harmonisches Betriebsklima
Image
Es gibt viele Langjährige Mitarbeiter. Es wird von den Kollegen hauptsächlich positiv über den Arbeitgeber geredet.
Work-Life-Balance
Es wird von der GL darauf geachtet, dass kein Mitarbeiter überlastet wird, ggf. wird Arbeit umverteilt.
Keine Störung nach Feierabend/Wochenende oder im Urlaub.
Karriere/Weiterbildung
Es werden regelmäßige Fortbildungen, Fachartikel und Fachzeitschriften angeboten
Gehalt/Benefits
gutes Gehalt, Gutscheine (44€), Betriebliche AV, VL etc.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
fortgeschrittene Digitalisierung
Kollegenzusammenhalt
das Arbeiten miteinander funktioniert sehr gut und es wird auch nach der Arbeit regelmäßig etwas mit den Kollegen unternommen (durch Corona nun leider weniger)
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden wie jeder andere Mitarbeiter gleich gut behandelt
Arbeitsbedingungen
es wird sehr auf die Einhaltung der Corona-Regeln geachtet. Masken und Selbsttests wurden gleich zu Beginn vom Arbeitgeber gestellt. Luftfilter werden auch eingesetzt und Homeoffice wird möglich gemacht.
Ansonsten sind die Büros freundlich und hell gestaltet. Jeder Mitarbeiter hat zwei Bildschirme, z.T. Höhenverstellbare Tische und es gibt eine super Kaffeemaschine und einen großen Balkon für die Mittagspause.
Kommunikation
jeder Mitarbeiter wird regelmäßig informiert und über Änderungen auf dem Laufenden gehalten
Interessante Aufgaben
Wünsche nach speziellen Aufgaben werden berücksichtigt und umgesetzt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
ERFOLG RECHTzeitig STEUERN
Arbeitsatmosphäre
Es wird sehr viel für eine Wohlfühlatmosphäre getan. Moderner Arbeitsplatz, Homeoffice, Top Lage in Bielefelder Altstadt usw.
Image
Sehr gute Außendarstellung die der Wirklichkeit entspricht.
Work-Life-Balance
Dem Unternehmen ist sehr an dem Wohl der Arbeitnehmer gelegen. Auf private Notwendigkeiten wie Kind und Co. wird viel Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Ständige Fortbildung erwünscht.
Gehalt/Benefits
Transparentes und faires Gehaltsmodell, Nettolohnoptimierung uvm.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nahezu papierloses Arbeiten.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist gut bis sehr gut, aber es geht noch besser.
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Generationskampf o. Ä.
Vorgesetztenverhalten
Zielorientierte, menschliche & sachgerechte Kommunikation. Realistische Zielsetzung. Wenn gewünscht Hilfestellung.
Arbeitsbedingungen
Lage Büro top. Moderne Arbeitsplätze. Lfd. neue Technik. Digitalisierung ist im vollen Gange.
Kommunikation
Auf Augenhöhe durch alle Hierarchien! Fachlich, sachlich, menschlich und kompetent.
Gleichberechtigung
Kein Geschlechterkampf o. Ä. Frauen sind auch in der Überzahl ;-)
Interessante Aufgaben
Interessante Mandantenstruktur
Erfahrung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit sehr guter Perspektive
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 11 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Meschede & Partner PartGmbB durchschnittlich mit 4,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (3,9 Punkte). 100% der Bewertenden würden Meschede & Partner PartGmbB als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 11 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Gleichberechtigung und Karriere/Weiterbildung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 11 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Meschede & Partner PartGmbB als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.