3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Zum Arbeiten super - zum Geldverdienen nicht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat viele interessante Aufgaben, wenn man dies möchte. Es wird einem zugehört und auch versucht zu helfen. Man wird nicht gleich angemacht wenn man sich mal 5min unterhält.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
dass an falschen Ecken gespart wird und an anderen Ecken doppelt und dreifach gearbeitet wird. Ausserdem gibt es kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld und kaum Benefits.
Verbesserungsvorschläge
Besser wirtschaften.
Gehalt/Benefits
Kein Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ganz ok, die Firma entwickelt sich in die richtige Richtung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interesse Aufgaben und viele Möglichkeiten zur Verbesserung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oft sehr altmodische Denkansätze.
Verbesserungsvorschläge
Externe Führungskräfte
Work-Life-Balance
Gewöhnlich Arbeitszeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll- und Abfalltrennung vorhanden. Keine Nutzung von erneuerbaren Energien. Zumindest nicht für den kleinen Mitarbeiter sichtbar. Fuhrpark ist offensichtlich mit viel PS ausgestattet. Scheinbar kein Elektrofahrzeug vorhanden. Der Vertrieb fährt eher Rennwagen als ökonomisch und ökologisch sinnvolle Auto. Auf nicht mehr zeitgemäß.
Karriere/Weiterbildung
Unternehmen soll sich an den Kosten beteiligen. Selber noch keine Erfahrung sammeln dürfen.
Kollegenzusammenhalt
Gewöhnlicher Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird Rücksicht genommen.
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte führen nicht. Leitungs- und Kontrollaufgaben werden nicht wahrgenommen. Führungskräfte kommen oft aus der eigenen Firma und haben eher ein freundschaftliches Verhältnis zu den Mitarbeitern. Auf der einen Seite schön aber für die Firma eher schlecht.
Arbeitsbedingungen
Solide Bedingungen
Kommunikation
Kommunikation ist ausbaufähig. Es gibt immer eine große Gerüchteküche. Informationsfluss zwischen Schnittstellen und Abteilungen oft nur telefonisch oder mündlich. Oft gehen Informationen verloren. Wenig digitalisierte Informationen.
Gehalt/Benefits
Durchschnitt
Gleichberechtigung
Es gibt kaum Frauen in Führungspositionen. Diesbezüglich sehr altmodische Strukturen. Definitiv ausbaufähig!
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben
Image
oft sehr langweilig
Gut am Arbeitgeber finde ich
dass er recht tollerant mit versehentlich geschehenen Fehlern umgeht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass man im ersten Ausbildungsjahr sehr wenig lernt im Gegensatz zu anderen Ausbildzngbetrieben, in dem selben Beruf .
Verbesserungsvorschläge
den Azubis gezielt mehr beibringen.
Arbeitszeiten
halt normale Arbeitszeiten mit zwei mal wöchentlicher Schule
Spaßfaktor
siehe Aufgaben/ Tätigkeiten
Aufgaben/Tätigkeiten
Oft steht man Arbeitstage hintereinander an der selben Maschine und entgratet Werkstücke