8 of 19 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
8 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
8 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.
Besonders gut finde ich das kollegiale Umfeld, die Unterstützung durch die Ausbilder sowie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Auch das Vertrauen, das einem früh entgegengebracht wird, motiviert sehr.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Das Einzige, was manchmal etwas herausfordernd ist, ist die begrenzte Anzahl an Parkplätzen.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre die Parksituation. Gerade zu Stoßzeiten sind die Parkplätze oft knapp, was manchmal zu längerer Suche führt. Vielleicht könnte hier langfristig nach einer Lösung gesucht werden
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Das Team ist freundlich, kollegial und man fühlt sich wohl im Arbeitsumfeld.
Die Ausbildung bietet eine solide Grundlage für den weiteren beruflichen Weg. Es gibt gute Übernahmechancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.
Die Arbeitszeiten sind gut geregelt. Bei Bedarf ist auch Flexibilität möglich.
Die Ausbildungsvergütung ist fair und leistungsgerecht.
Die Ausbilder sind kompetent, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder Anliegen. Sie unterstützen einen dabei, das Beste aus sich herauszuholen.
Die Ausbildung macht mir Spaß, da die Aufgaben abwechslungsreich sind und man viel mit netten Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeitet.
Die Aufgaben sind gut auf das Ausbildungsziel abgestimmt und ich durfte früh Verantwortung übernehmen. Dadurch konnte ich viel praktische Erfahrung sammeln.
Es gibt eine gute Mischung aus verschiedenen Tätigkeiten, wodurch der Alltag nicht langweilig wird. Man bekommt Einblicke in unterschiedliche Bereiche.
Ich wurde von Anfang an als vollwertiges Teammitglied behandelt. Der Umgang miteinander ist respektvoll und wertschätzend.
Die entspannte Arbeitsatmosphäre und das gute miteinander.
Der pinke Stift vom Chef.
/
Mehr pinke Büro Deko + Heizung
Alles top. Eigener Schreibtisch, man wird nicht die Abstellkammer gesetzt zum arbeiten.
Sind aufjedenfall vorhanden. Angestellt in der Agentur, Selbstständig werden, ....
Arbeitszeiten sind Ansich in Ordnung, aber bis 17 Uhr ist manchmal schon hart..
Variieren je nach Kundenterminen natürlich auch.
Ist top, aber trotz Shopping Sucht noch nicht genug.
Mein Ausbilder ist immer sehr bemüht und hat immer ein offenes Ohr, auch im privaten Bereich.
Macht Spaß soweit:). Die Kunden verderben ihn dir ab und zu, aber ist okay..!
Selbst als Azubi bei Meyer,Schwarz & Grauli darf man sehr viele Aufgaben übernehmen & dir wird viel vertrauen geschenkt was die Weiterbildung und die Allgemeinen Lebenserfahrungen prägt.
Abwechslungsreich Aufjedenfall, vorallem bei bei Kundenterminen, allerdings kann der alltägliche Bürodienst auch mal etwas langweiliger werden.
Bis jetzt wurde ich noch nie Respektlos behandelt. Trotz das ich in Ausbildung bin.
Besonders gut finde ich das Vertrauen, dass einem hier entgegengebracht wird und den Umgang miteinander.
Hier herrscht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Ich fühle mich hier sehr wohl und komme auch gerne zur Arbeit.
Ob Ausbilder oder das Team allgemein, jeder hat hier ein offenes Ohr und unterstützt einen, wenn man mal Hilfe braucht.
Arbeiten muss jeder, aber hier herrscht eine sehr sehr positive Atmosphäre und sie sind für jeden Spaß zu haben
Jeder Tag ist natürlich unterschiedlich, aber das ist in jedem anderen Beruf ja auch so. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass hier sehr darauf geachtet wird den Tag so effizient und positiv wie möglich zu gestalten.
Es ist eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
Jeder Mensch, ob Mitarbeiter oder Kunde wird hier respektvoll behandelt
Der gemeinsame Austausch und das sich gegenseitig unter die Arme greifen ist sensationell. Ich werde hier einfach ernst genommen und es fühlt sich nicht unbedingt nach "Arbeit" an. Hier wird Rücksicht auf mich genommen!
Ich würde viel lieber eine Tauchschule in der Karibik aufmachen. Es ist alles perfekt, wenn nur nicht das Thema Versicherung wäre ;o))) Ich würde gerne alle Kollegen mitnehmen und in wärmeren Gefilden arbeiten. Das Dumme ist, ich glaube das würde tatsächlich klappen, denn mit der Truppe ist man wahrscheinlich überall und in jedem Bereich erfolgreich ;o)
Wenn irgendwas auffällt, dann besprechen wir das gemeinsam in einer unserer regelmäßigen Teamsitzungen, und dann wird das i.d.R., wenn die breite Masse das auch so sieht, auch umgesetzt. Von daher fällt mir da zur Zeit gar nichts ein!
Wir finden immer einen Weg, auch in stressigen Situationen, um auch entspannt mit zeitweiser höherer Arbeitsbelastung umzugehen. So etwas funktioniert nur in einer angenehmen Atmosphäre.
Versicherung halt! Das wird selten hoch angesehen, außer in meinem eigenen Umfeld, denn dort verbindet man das ja mit mir als Menschen.
Die Tätigkeit lässt halt manchmal nicht mehr als 4 Sterne zu, da die Arbeitszeit leider manchmal kundengesteuert ist.
Die Möglichkeiten sich zu spezialisieren oder einfach auch nur in der Breite weiterzubilden sind unendlich, da hier mit der AXA ein riesiger Konzern dahinter steht, bei dem man sich in alle Richtungen entwickeln kann. Allein in der Agentur gibt es so viele einzelne Ausrichtungen und Schwerpunkte, dass man hier eher aufpassen muss, dass man sich nicht in Weiterbildungen verstrickt! Aber der Arbeitsalltag regelt das dann in der Regel schon von selbst ;o)
Ich komme aus ;o) Aber das ist eben auch wieder branchentypisch, wenn ich mehr verdienen möchte, dann arbeite ich halt auch mehr. Wir sind hier eben im Vertrieb!
Besser geht immer, aber das liegt halt im Verantwortungsbereich eines jeden Einzelnen
Der Begriff Kollege ist mittlerweile zu dünn, ich würde es eher schon als Freundschaften bezeichnen.
Alter spielt hier keine Rolle, da wird von niemandem unterschieden, egal ob unsere "jungen" Alten oder unsere "reifen" Jungen, im täglichen Umgang merkt man da keinen Unterschied. Außer, das sich eigentlich immer jemand findet, der zu einem Thema was zu sagen hat und auf den man zurückgreifen kann ;o)
Wer ist hier eigentlich der "Vorgesetzte"? Klar gibt es hier Menschen die den Hut aufhaben oder die Richtung vorgeben, aber im täglichen Umgang miteinander merkt man davon nichts! Ich habe das Gefühl hier sind alle auf einer Stufe und niemand nimmt sich zu wichtig.
Ich habe noch nie erlebt, das mir etwas verwehrt wurde, wenn ich mal Raum für persönliches brauchte. Ansonsten, was soll ich meckern, ich habe alles, was ich zum arbeiten brauche ;o)
Ich finds super, auch wenn das für Außenstehende vielleicht manchmal "ungewöhnlich" klingt. Ich würde sagen, wir kommunizieren schon relativ "offen" und "unzensiert" miteinander ;o)
Dazu habe ich ja bereits unter dem Punkt "Vorgesetztenverhalten" schon entsprechendes gesagt.
Man muss den Vertrieb natürlich mögen ....
Umgang miteinander
Authenzität! Hier kann jeder sein wie er ist.
Eigentlich nix.
Bitte mehr von diesen netten Kollegen!
Es ist immer viel zu tun. Durch den guten Zusammenhalt macht es aber richtig Spaß und der Tag ist ruck zuck rum.
Die Geschäftsstelle hat einen ausgezeichneten Ruf bei Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern. Da alle authentisch sind, passen Imageanspruch und Realität gut zusammen
Arbeit und Privatleben wachsen hier zusammen, dadurch ist die Balance richtig gut.
Da es sich um Vertrieb handelt stehen jedem alle Möglichkeiten offen.
Kann immer mehr sein. :-)
Zwei Chefs sind (nicht nervige) Vegetarier, Elektroautos sind vorhanden und Empathie wird groß geschrieben.
Das was alle wollen wird hier gelebt. Der Zusammenhalt wird durch flache Strukturen gegenseitigen Respekt gestärkt. Dadurch möchte man auch das eine oder andere privat zusammen unternehmen.
Gaaaanz normal. Sind Kollegen wie alle anderen und werden genauso mit Respekt und Achtung behandelt.
Die Büros sind modern und mit allem ausgestattet was zu einem angenehmen Arbeitsplatz gehört. Ein Bällebad gibt es allerdings nicht.
Jeder ist immer zu sprechen und für den anderen da.
Hier ist jeder in seinem Tätigkeitsbereich wichtig und wertvoll.
Jeder Tag ist anders. Durch die vielfältigen Aufgaben wird es nie langweilig.
Es wird immer geschaut, - dass wirklich jeder zufrieden ist! - Auf Augenhöhe kommuniziert wird! - Alle am Erfolg des anderen & der persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung interessiert sind! - Kundenorientiert gehandelt wird & die Kundenzufriedenheit wichtig ist! -Probleme nur dafür da sind, um gelöst zu werden!
Die Atmosphäre ist familiär, auch in dem Umgang mit Kunden :-)
Es wird immer geschaut, dass ein idealer Ausgleich vorhanden ist.
Kommunikation verläuft immer auf Augenhöhe!
Jede Meinung zählt!
Die Teamzusammenstellung aus jung und erfahren. Hierdurch entsteht eine sehr gute Atmosphäre. Das ist es sowieso was aus meiner Sicht den Arbeitgeber auszeichnet. Noch nie habe ich zuvor bei einem anderen Arbeitgeber eine so postive Teamatmosphäre erlebt. Daneben aber auch die digitale und moderne Arbeitsweise, sowie das man so sein kann wie man möchte und sich dahingehend nach seinen Interessen entwickeln kann.
Ein größerer Kühlschrank für die Getränke wäre wünschenswert
Der aus meiner Sicht positivste Punkt ist die Arbeitsatmosphäre im Team
Das Image der Agentur ist sehr gut, bezogen auf die gesamte Branche arbeiten wir mit daran dies zu verbessern
Hier gibt es vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Der Kollegenzusammenhalt, gerade bei Teamevents ist enorm - das habe ich bei einem anderen Arbeitgeber noch nicht erlebt
Durch die diverse Altersstruktur findet hier jeder seinen Platz
Es gibt nicht wirklich Vorgesetzte, sondern alle agieren hier auf Augenhöhe