5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ich gehe jeden Tag gerne hin!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der gemeinsame Austausch und das sich gegenseitig unter die Arme greifen ist sensationell. Ich werde hier einfach ernst genommen und es fühlt sich nicht unbedingt nach "Arbeit" an. Hier wird Rücksicht auf mich genommen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich würde viel lieber eine Tauchschule in der Karibik aufmachen. Es ist alles perfekt, wenn nur nicht das Thema Versicherung wäre ;o))) Ich würde gerne alle Kollegen mitnehmen und in wärmeren Gefilden arbeiten. Das Dumme ist, ich glaube das würde tatsächlich klappen, denn mit der Truppe ist man wahrscheinlich überall und in jedem Bereich erfolgreich ;o)
Verbesserungsvorschläge
Wenn irgendwas auffällt, dann besprechen wir das gemeinsam in einer unserer regelmäßigen Teamsitzungen, und dann wird das i.d.R., wenn die breite Masse das auch so sieht, auch umgesetzt. Von daher fällt mir da zur Zeit gar nichts ein!
Arbeitsatmosphäre
Wir finden immer einen Weg, auch in stressigen Situationen, um auch entspannt mit zeitweiser höherer Arbeitsbelastung umzugehen. So etwas funktioniert nur in einer angenehmen Atmosphäre.
Image
Versicherung halt! Das wird selten hoch angesehen, außer in meinem eigenen Umfeld, denn dort verbindet man das ja mit mir als Menschen.
Work-Life-Balance
Die Tätigkeit lässt halt manchmal nicht mehr als 4 Sterne zu, da die Arbeitszeit leider manchmal kundengesteuert ist.
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten sich zu spezialisieren oder einfach auch nur in der Breite weiterzubilden sind unendlich, da hier mit der AXA ein riesiger Konzern dahinter steht, bei dem man sich in alle Richtungen entwickeln kann. Allein in der Agentur gibt es so viele einzelne Ausrichtungen und Schwerpunkte, dass man hier eher aufpassen muss, dass man sich nicht in Weiterbildungen verstrickt! Aber der Arbeitsalltag regelt das dann in der Regel schon von selbst ;o)
Gehalt/Benefits
Ich komme aus ;o) Aber das ist eben auch wieder branchentypisch, wenn ich mehr verdienen möchte, dann arbeite ich halt auch mehr. Wir sind hier eben im Vertrieb!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Besser geht immer, aber das liegt halt im Verantwortungsbereich eines jeden Einzelnen
Kollegenzusammenhalt
Der Begriff Kollege ist mittlerweile zu dünn, ich würde es eher schon als Freundschaften bezeichnen.
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt hier keine Rolle, da wird von niemandem unterschieden, egal ob unsere "jungen" Alten oder unsere "reifen" Jungen, im täglichen Umgang merkt man da keinen Unterschied. Außer, das sich eigentlich immer jemand findet, der zu einem Thema was zu sagen hat und auf den man zurückgreifen kann ;o)
Vorgesetztenverhalten
Wer ist hier eigentlich der "Vorgesetzte"? Klar gibt es hier Menschen die den Hut aufhaben oder die Richtung vorgeben, aber im täglichen Umgang miteinander merkt man davon nichts! Ich habe das Gefühl hier sind alle auf einer Stufe und niemand nimmt sich zu wichtig.
Arbeitsbedingungen
Ich habe noch nie erlebt, das mir etwas verwehrt wurde, wenn ich mal Raum für persönliches brauchte. Ansonsten, was soll ich meckern, ich habe alles, was ich zum arbeiten brauche ;o)
Kommunikation
Ich finds super, auch wenn das für Außenstehende vielleicht manchmal "ungewöhnlich" klingt. Ich würde sagen, wir kommunizieren schon relativ "offen" und "unzensiert" miteinander ;o)
Gleichberechtigung
Dazu habe ich ja bereits unter dem Punkt "Vorgesetztenverhalten" schon entsprechendes gesagt.
Interessante Aufgaben
Man muss den Vertrieb natürlich mögen ....
Bester Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Wir haben alle ein gutes und freundschaftliches Verhältnis und dadurch ein sehr harmonisches Arbeitsklima
Image
Da wir schon lange gut und erfolgreich Arbeiten, genießen wir das Vertrauen des Konzerns und unserer Kunden
Karriere/Weiterbildung
Seminare und Fortbildung können jederzeit gebucht werden
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer
Kollegenzusammenhalt
Wir verstehen uns alle so gut, dass wir auch gerne außerhalb der Arbeit zusammen was unternehmen
Umgang mit älteren Kollegen
Unabhängig vom Alter haben wir alle unsere Stärken und Schwächen. Wir lernen voneinander und bieten unsere Unterstützung an.
Vorgesetztenverhalten
Häufig ist im Alltag kaum spürbar wer Chef und wer Azubi ist.
Bei uns bringt auch der Chef manchmal den Kaffee.
Arbeitsbedingungen
Ich darf meinen Hund mitbringen und Sie ist gut in unseren Büroalltag integriert.
Kommunikation
Hier hat jeder ein offenes Ohr für den anderen, auch nicht nur für berufliche Themen
Gleichberechtigung
Bei uns haben alle die gleichen Möglichkeiten und Chancen.
Wer fleißig ist, wird Erfolg haben.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Da arbeitet man gern!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Authenzität! Hier kann jeder sein wie er ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich nix.
Verbesserungsvorschläge
Bitte mehr von diesen netten Kollegen!
Arbeitsatmosphäre
Es ist immer viel zu tun. Durch den guten Zusammenhalt macht es aber richtig Spaß und der Tag ist ruck zuck rum.
Image
Die Geschäftsstelle hat einen ausgezeichneten Ruf bei Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern. Da alle authentisch sind, passen Imageanspruch und Realität gut zusammen
Work-Life-Balance
Arbeit und Privatleben wachsen hier zusammen, dadurch ist die Balance richtig gut.
Karriere/Weiterbildung
Da es sich um Vertrieb handelt stehen jedem alle Möglichkeiten offen.
Gehalt/Benefits
Kann immer mehr sein. :-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zwei Chefs sind (nicht nervige) Vegetarier, Elektroautos sind vorhanden und Empathie wird groß geschrieben.
Kollegenzusammenhalt
Das was alle wollen wird hier gelebt. Der Zusammenhalt wird durch flache Strukturen gegenseitigen Respekt gestärkt. Dadurch möchte man auch das eine oder andere privat zusammen unternehmen.
Umgang mit älteren Kollegen
Gaaaanz normal. Sind Kollegen wie alle anderen und werden genauso mit Respekt und Achtung behandelt.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind modern und mit allem ausgestattet was zu einem angenehmen Arbeitsplatz gehört. Ein Bällebad gibt es allerdings nicht.
Kommunikation
Jeder ist immer zu sprechen und für den anderen da.
Gleichberechtigung
Hier ist jeder in seinem Tätigkeitsbereich wichtig und wertvoll.
Interessante Aufgaben
Jeder Tag ist anders. Durch die vielfältigen Aufgaben wird es nie langweilig.
Vorgesetztenverhalten
Hier macht das Arbeiten im Team Spaß!
Arbeitsatmosphäre
Super angenehm, locker und empathisch. Es gibt auch oft etwas zu lachen!
Image
Unsere Versicherungsagentur ist ein Positiv-Beispiel für die Branche. Sie zeigt, dass es auch sympathisch, kompetent & zuverlässig geht!
Work-Life-Balance
Keine Langeweile. Die Arbeitszeit vergeht wie im Flug. Die Mittagspausen kann man gut zum Spazieren an der Ruhr nutzen.
Karriere/Weiterbildung
Monatliche Teamsitzungen, viele Online-Seminare möglich, auch Präsenzseminare buchbar.
Gehalt/Benefits
Faires Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge.
Kollegenzusammenhalt
Sehr eng! Es wird sich auch häufig noch privat getroffen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich merke eigentlich keinen Unterschied, ob ich mit meinen älteren oder jüngeren Kollegen kommuniziere. Das gemeinsame erfolgreiche Arbeiten ist das was zählt.
Vorgesetztenverhalten
Sehr flache Hierachien, so dass jeder gehört und mit einbezogen wird.
Arbeitsbedingungen
Familiäres, lockeres Arbeitsklima, aber trotzdem effektives Arbeiten.
Kommunikation
persönlich und direkt - es gibt kein Mobbing oder Zickenterror.
Gleichberechtigung
Auch die Vorgesetzten packen mit an z.B. beim Spülen oder Müll raus bringen.
Interessante Aufgaben
Kein Tag ist wie der andere. Jedes Kundenanliegen wird individuell behandelt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nur weiterempfehlen - enorm gute Teamatmosphäre!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Teamzusammenstellung aus jung und erfahren. Hierdurch entsteht eine sehr gute Atmosphäre. Das ist es sowieso was aus meiner Sicht den Arbeitgeber auszeichnet. Noch nie habe ich zuvor bei einem anderen Arbeitgeber eine so postive Teamatmosphäre erlebt. Daneben aber auch die digitale und moderne Arbeitsweise, sowie das man so sein kann wie man möchte und sich dahingehend nach seinen Interessen entwickeln kann.
Verbesserungsvorschläge
Ein größerer Kühlschrank für die Getränke wäre wünschenswert
Arbeitsatmosphäre
Der aus meiner Sicht positivste Punkt ist die Arbeitsatmosphäre im Team
Image
Das Image der Agentur ist sehr gut, bezogen auf die gesamte Branche arbeiten wir mit daran dies zu verbessern
Karriere/Weiterbildung
Hier gibt es vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt, gerade bei Teamevents ist enorm - das habe ich bei einem anderen Arbeitgeber noch nicht erlebt
Umgang mit älteren Kollegen
Durch die diverse Altersstruktur findet hier jeder seinen Platz
Vorgesetztenverhalten
Es gibt nicht wirklich Vorgesetzte, sondern alle agieren hier auf Augenhöhe
