Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Midsona 
Deutschland 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

13 von 34 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,6Weiterempfehlung: 38%
Score-Details

13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Trotz vieler Herausforderung - großartig! Man darf selbst gestalten, muss nur den Mut zur Verantwortung haben.

4,5
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Ascheberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Philosophie, tolle Marken, tolle Menschen.

Verbesserungsvorschläge

Immer im Gespräch mit seinen Mitarbeitern bleiben. Probleme erkennen und Lösungen anbieten. Macht euch Gedanken, wie man es schafft, die Hingabe und Fürsorge der Geschäftsführung und der Führungskräfte für das Unternehmen und die Mitarbeiter bis hin zu jeden einzelnen Mitarbeiter auch transportiert zu bekommen. Ich habe das Gefühlt, dass es einfach nicht ankommt, obwohl es da ist! Die Nöte und Sorgen des Mitarbeiters sind "den da oben" nicht egal! Auch wenn es nicht immer die erwünschte Lösung für alles gibt.

Image

Das Image zum Unternehmen unter den Kollegen ist schlechter als die Realität. Man sieht immer nur das was man sehen möchte.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wichtiges Thema und ein Unternehmensziel, welches konsequent verfolgt wird. Zieht sich durch alle Prozesse im Haus und weiterhin ausgebaut.

Kollegenzusammenhalt

Es liegt an einem selber, was man dazu beiträgt. Die Kollegen sind aber ehrlich im Umgang miteinander. Auch verstehen sich manche zum Teil sehr gut untereinander und treffen sich auch privat. Aber es trifft natürlich nicht auf alle zu!

Vorgesetztenverhalten

Die meisten nehmen hier ihre Pflichten als Führungskraft sehr ernst. Sind fürsorglich und kümmern sich um die Anliegen Ihrer Mitarbeiter und treiben Sachen voran. Sie sind ehrlich, engagiert und auch kultiviert im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern.

Arbeitsbedingungen

Geräte sind auf neustem Stand. Das Gebäude ist recht neu und es sind schöne, helle Büros mit viel Tageslicht. Wer benötigt erhält einen Steh-Arbeitsplatz etc.! Die Temperatur jedoch in einigen Bereichen müsste angepasst werden, ist aber auch in Arbeit! Es wird vieles ermöglicht! Zum Teil wird mobiles Arbeiten angeboten, gratis Getränke & Obst. Mitarbeiter mit E-Autos können gratis Strom aufladen. Firmenfahrräder stehen zur Verfügung und weitere tolle Goodies.Häuftig wird das jedoch als selbstverständlich angenommen. Es sind aber generell gute Arbeitsbedingungen vorhanden! :)

Kommunikation

Hier und da könnte es besser laufen, aber wo gibt es eine perfekte Kommunikation? Auch hier gibt es Unterschiede, manche Bereiche kommunizieren wunderbar und bei anderen ist Luft nach oben.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Es wird immer schlimmer.99% der Zeitarbeiter bringen nichts .

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Ascheberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt nichts gutes mehr

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das sind schon so einige Sachen . . . . . .

Verbesserungsvorschläge

Lohn Lohn Lohn . Es müssen mehr und vernünftige Leute eingestellt werden

Arbeitsatmosphäre

Es macht keinen Spaß mehr

Image

Passt vorne und hinten nicht

Work-Life-Balance

Gibt es nicht

Karriere/Weiterbildung

Hier kann man nichts erreichen

Gehalt/Benefits

Für ein Bio Unternehmen sehr sehr schlecht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Fair trade ist nur das Aushängeschild

Kollegenzusammenhalt

Jeder sieht nur noch sich .

Vorgesetztenverhalten

Nicht gut

Kommunikation

Sehr schlecht


Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Überbelastung und zu wenig Gehalt fördern Langzeit-Erkrankungen

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ascheberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Einzelne halten die Firma am Laufen, sind aber maßlos überarbeitet und werden auch bald ausfallen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Niedriges Gehalt, Kleinhalten der Mitarbeiter, zu viel Arbeit in der vorgegebenen Zeit, keine Prävention sondern sogar Fördern von Langzeit-Erkrankungen

Verbesserungsvorschläge

Mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter (auch in Form von Gehalt), weniger Belastung

Arbeitsatmosphäre

Allgemein unzufrieden, wird durch Einzelne noch hoch gehalten

Work-Life-Balance

Viele Überstunden, da die Arbeit sonst nicht zu schaffen ist, viele Ausfälle wegen Überbelastung

Gehalt/Benefits

An der unteren Grenze der Branche, es wird aber manipulativ versucht den Mitarbeiter klein zu halten

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nur für das Image, hierzu zählt auch die psychische Belastung

Kollegenzusammenhalt

Jeder muss zunehmend mehr für sich kämpfen

Vorgesetztenverhalten

Man hat Glück oder Pech, die meisten in der Firma haben kein gutes Los

Arbeitsbedingungen

Wenn möglich wird am Mitarbeiter gespart


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen