34 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
34 employees rated this employer with an average of 2.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
34 employees rated this employer with an average of 2.7 points on a scale from 1 to 5.
Sehr harmonisch
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
1A
Nette Kollegen.
Schlechte Kommunikation.
Es wird nur darauf geachtet, dass der Umsatz für den Konzern stimmt.
Das Image ist gut. Man darf nur nicht als Mitarbeiter dort tätig sein, dann bekommt man mit wie es wirklich ist.
Es wird sich mit einem „Sozial-Award“ gerühmt. Da sollte die Zertifizierungsstelle mal alle Mitarbeiten befragen.
Das Unternehmen unterstützt den fairen Handel. Dies gilt leider nur für die Partnerunternehmen im Ausland.
Hire and fire.
Es wird ein großer Unterschied zwischen den Angestellten gemacht. Die Mitarbeiter, die als „wichtig“ gelten, werden besser behandelt.
Es wird von den Oberen nur das kommuniziert, was sie für angemessen halten. Alles Andere läuft über den Flurfunk.
Kollegenzusammenhalt
Die fehlende Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern.
Schlechte Bezahlung und fehlende Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Keine echte Kommunikation oder Unterstützung für die unteren Abteilungen.
Übermäßiger Druck ohne Rücksicht auf Arbeitsbedingungen oder das Wohl der Mitarbeiter.
Mangelnde Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
In den unteren Ebenen wird auf jede Minute geachtet, während die oberen Abteilungen machen können, was sie wollen – eine klare Ungleichbehandlung.
Faire Bezahlung für alle Mitarbeiter, besonders für Festangestellte.
Mehr Wertschätzung und respektvoller Umgang mit den Arbeitern.
Transparente Kommunikation und regelmäßige Meetings für alle Abteilungen.
Bessere Arbeitsbedingungen, moderne Ausstattung und realistische Erwartungen.
Echte Aufstiegschancen und Weiterbildungsangebote für alle, nicht nur für die oberen Ebenen.
Miserabel – Leiharbeiter verdienen mehr als Festangestellte, und Wertschätzung gibt es nicht.
Nach außen hui, nach innen pfui – die Realität für die Mitarbeiter sieht ganz anders aus, als das Unternehmen es darstellt.
In den oberen Abteilungen vielleicht – in den unteren heißt es nur malochen, ohne Perspektive.
Über das Gehalt muss man nicht reden – einfach miserabel. Weihnachts- und Urlaubsgeld wurden gestrichen und stattdessen aufs Gehalt umgelegt. Das Ergebnis? Eine „Gehaltserhöhung“ auf lächerliche 14 Euro. Da fährt man mit Bürgergeld besser.
Der einzige Lichtblick – in den unteren Schichten halten die Kollegen zusammen.
Wenn der Chef mal da ist, hat er immer schlechte Laune – Begrüßungen sind für ihn ein Fremdwort.
Hoher Druck und schlechte Bezahlung – Hauptsache, die Arbeit wird erledigt, egal unter welchen Bedingungen.
In den unteren Ebenen gibt es keine Meetings – stattdessen herrschen Diskriminierung und reiner Leistungsdruck.
Kein Einfluss – einfach nur ackern.
Jeder mißtraut dem Anderen.Ständige Drohungen mit Abmahnung.
Null.
Das man sich für biologische Lebensmittel der verschiedenen Anbauverbände einsetzt und das hauptsächlich vegane Lebensmittel produziert werden.
Das oft nur noch sehr kurzfristig gehandelt wird, damit der Umsatz bzw. die Marge stimmt. Das ist oft nicht sehr Nachhaltig.
Sich wirklich für Belange der Belegschaft interessieren. Es werden nie die Führungskräfte von den Mitarbeitenden bewertet. Wie werde ich geführt. Wie spricht man mit mir usw.
Keiner traut dem anderen
Fortbildungsanfragen wurden vom Vorgesetzten abgelehnt.
Ist nicht erwünscht, ein starkes Team ist unbequem.
Die wissen zu viel, haben eine eigene Meinung
Von mir erhaltet ihr nichts schriftlich, bedeutet: ich stehe nicht hinter euch, ihr tragt die Verantwortung.
Findet einseitig statt, sehr hierarchisch
Grundsätzlich die Branche mit automatischem Umweltbewusstsein, die offen Führungskultur und der transparente Austausch.
...am Arbeitgeber direkt nichts. Im Gegenteil: Ich kann die Dauerbeschwerdeführung von wenigen Kollegen nicht nachvollziehen. Wer gut mitarbeitet, wird wahrgenommen und immer respektvoll und fair behandelt. Arbeiten muß man überall - das ist der Deal!
Aktuell keine, da sich im Moment wirklich vieles tut, was angefasst wird.
Der Umgang miteinander ist sehr gut, sowohl interdisziplinär als auch hierarchisch.
Guter Ruf in der Branche und guter Ruf als Bio Hersteller
....besser hab ich das noch nie erlebt!
Zum Thema Weiterbildung würde ich mir mehr Aktivität des Arbeitgebers wünschen. In jedem Fall wird auf Nachfrage reagiert.
Ist fair.
Tagesthema!
Die Zusammenarbeit ist wirklich in Ordnung (Die WENIGEN ewigen Meckerer und Beschwerdeführer gibt es auch hier - so wie überall)
Respektvoll
Fair, offen, direkt, kooperativ, ehrlich.
Modern und fortschrittlich
Die Kommunikation des Arbeitgebers ist wirklich völlig in Ordnung. Es werden nicht unnötig unkonkrete Themen kommuniziert.
Empfinde ich als DNA des Unternehmens
Mehr als genug! Es liegt aber auch immer an einem selbst, sich einzubringen.
Sonderleistungen, Mitarbeiter -Zusammenhalt und Unternehmenswerte.
Negative Stimmungsmache aus einigen Bereichen.
Noch stärkere Kommunikation.
Sehr angenehm, ich komme gerne zur Arbeit.
Hohe Arbeitsintensität aber viele Veränderungen zum Besseren.
Mit anderen Bio-Unternehmen vergleichbar.
Sehr gut und kollegial.
Sehr wertschätzend.
Sehr gut und vertrauensvoll.
Gut , mit vielen Extra-Leistungen.
Gut mit etwas Luft nach oben.
Die Führungsriege könnte die eine oder andere weibliche Verstärkung gebrauchen.
Tolles Umfeld, tolles Unternehmen, tolle Branche.
Hier und da mal Produkte die nicht mehr raus gehen dürfen.
Keine Führungsebene, total unorganisiert, unqualifizierte Geschäftsführung, schlechte Arbeitsbedingungen, unverschämtes Verhalten gegenüber Mitarbeiter, Abrechnungen grundsätzlich falsch oder zu spät. Leider Beratungsresistent! Kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, keine Sonderzahlung.
Qualifikationen mal intern in der Führungsebene überprüfen, Unternehmensstruktur aufbauen. Weiterbilden!!! Verbesserungsvorschläge annehmen. MA ernst nehmen.
Das Kaffe und Müsli kostenlos gibt
Ihn interessirt nicht wie geht Mitarbeiter
Vorgesetzter muss raus
Vorgesetzter ist nix gut
Sagen nach außen ist super.in Firma ist sehr schlecht
Nicht gut.
Sowas gibt nicht bei diese Firma
Schlecht
Vorgesetzter muss raus aus Midsona . schlecht für alle Mitarbeiter
Nicht gut
Nein gibt nicht
Faire Bezahlung.Neue Führungskräfte.
Angstbesetzt.Abmahnungen zahlreich.
Gegeneinander ist hier das Motto.
Keine Wertschätzung.Kann man besser durch Zeitarbeiter ersetzen.
Zu laut.
Gibt es nicht.
Seit Jahren nicht ein Euro mehr.
This is how kununu makes money.