22 of 38 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
22 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
22 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
offen und kommunikativ
ganz klar das Team
An den Geschäftsführer
1. Schlechte Kommunikation:
Infos kommen spät oder gar nicht — vieles bleibt im Dunkeln.
2. Keine Wertschätzung:
Lob oder Anerkennung? Fehlanzeige.
3. Null Feedbackkultur:
Mitarbeiter erfahren selten, ob sie etwas gut oder schlecht machen.
4. Entscheidungen im Alleingang:
Teammeinungen zählen kaum – es wird einfach über die Köpfe hinweg entschieden.
5. Falsches Image nach außen:
Nach außen modern und offen, intern ganz anderes Verhalten.
6. Keine klare Richtung:
Ziele und Erwartungen sind oft unklar oder ändern sich ständig.
7. Kein Vertrauen in Mitarbeiter:
Statt Verantwortung zu geben, wird kontrolliert und misstraut.
8. Work-Life-Balance wird ignoriert:
Am liebsten wären 24/7-Einsätze – Privatleben? Egal.
9. Kritikunfähigkeit:
Konstruktives Feedback wird nicht angenommen oder direkt abgeblockt.
10. Demotivierender Führungsstil:
Statt das Team zu pushen, wird es eher ausgebremst.
An den Geschäftsführer:
1. Offener kommunizieren:
Weniger Überraschungen, mehr Klartext. Mitarbeiter wollen wissen, was läuft – und zwar rechtzeitig.
2. Mehr Wertschätzung zeigen:
Ein ehrliches Danke oder ein kurzes Lob wirken manchmal Wunder.
3. Team mehr einbinden:
Entscheidungen nicht allein im Büro treffen. Das Team hat gute Ideen – einfach mal zuhören und mitnehmen.
das Team ist definitiv das Highlight im Unternehmen
Nach außen gibt der Geschäftsführer sich offen, modern und professionell. Intern sieht’s leider anders aus: wenig echtes Interesse an den Mitarbeitern, kaum Transparenz und Entscheidungen, die oft nicht nachvollziehbar sind.
Das Image nach außen passt – intern fehlt aber genau das, was wirklich zählt: Ehrlichkeit, Kommunikation und Wertschätzu
Das Team ist klasse, aber Work-Life-Balance gibt’s hier nicht wirklich. Der Geschäftsführer erwartet, dass man am besten 24/7 verfügbar ist. Abschalten? Schwierig.
Gehalt und Sozialleistungen sind fair – da gibt’s nichts zu meckern. Schade nur, dass andere Dinge nicht so rund laufen.
Das Team ist das Beste hier — Zusammenhalt, Unterstützung und gute Laune jeden Tag. Ohne die Kollegen wäre vieles nur halb so gut. Teamwork 10/10!
Mit den Kollegen läuft’s super, aber von den Vorgesetzten kommt wenig. Kaum Feedback, wenig Unterstützung und oft fragwürdige Entscheidungen. Motivation sieht anders aus.
Super Kollegen, aber vom Geschäftsführer hört man wenig bis nichts. Entscheidungen kommen aus dem Nichts, Feedback wird ignoriert. Schade – da wäre mehr drin.
Das Team ist der größte Pluspunkt. Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen ist stark, man unterstützt sich gegenseitig und hält in schwierigen Situationen zusammen. Ohne dieses Miteinander wäre der Arbeitsalltag kaum auszuhalten.
Der Geschäftsführer ist völlig uneinsichtig und nicht zur Selbstreflexion fähig. Kritik prallt an ihm ab, stattdessen wird alles nach seinem eigenen Kopf durchgesetzt – selbst wenn es dem Unternehmen schadet. Ein Führungsstil, der langfristig dem Betrieb wie auch der Mitarbeitermotivation massiv schadet.
1. Führungsstil überdenken:
Offene Kommunikation und echtes Interesse an Mitarbeiterfeedback sind keine Schwäche, sondern eine Stärke. Weniger Kontrolle, mehr Vertrauen.
2. Wertschätzung zeigen:
Mitarbeiter sind keine Wegwerfware. Anerkennung, Respekt und ein menschlicher Umgang sind die Basis für langfristige Motivation.
3. Transparenz schaffen:
Entscheidungen sollten nachvollziehbar und im Dialog getroffen werden – nicht willkürlich oder hinter verschlossenen Türen.
4. Work-Life-Balance respektieren:
Klare Grenzen zwischen Arbeitszeit und Freizeit einhalten und keine permanente Erreichbarkeit erwarten. Gesunde Mitarbeiter arbeiten produktiver.
5. Faire Vergütung und Benefits:
Wer gute Leistungen erwartet, sollte auch bereit sein, diese angemessen zu honorieren – nicht nur das eigene Wohl im Blick haben.
6. Ehrliches Image nach außen:
Authentizität statt Selbstdarstellung. Wer sich als Leader inszeniert, sollte auch wie einer handeln – mit Verantwortung, Integrität und Weitblick.
Tolles Team, jedoch führt das Verhalten des Arbeitgebers, der selten andere Meinungen zulässt, zu Unzufriedenheit.
Der Geschäftsführer inszeniert sich nach außen gern als moderner Leader mit Vision – intern erleben die Mitarbeiter jedoch das komplette Gegenteil: autoritär, stur, uneinsichtig. Statt echter Führung herrscht ein Klima der Angst und Willkür. Das öffentliche Bild hat nichts mit der Realität im Unternehmen zu tun – nach innen Tyrann, nach außen Selbstdarsteller.
Offiziell wird Wert auf Ausgleich, tatsächlich zählt jedoch meist nur Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft rund um die Uhr.
Fairness sucht man hier vergeblich. Der Geschäftsführer vermittelt den Eindruck, dass alles am besten in seine eigene Tasche wandern soll – Hauptsache, es geht ihm gut. Für die Mitarbeiter bleibt nur das Nötigste, soziale Verantwortung oder echte Benefits? Fehlanzeige.
Der Zusammenhalt im Team ist stark – umso bedauerlicher, dass von Arbeitgeberseite wenig Unterstützung kommt und oft besserwisserisch agiert wird.
absolute Katastrophe. Er duldet keine abweichende Meinung, ignoriert jeden fachlichen Input und trifft Entscheidungen ausschließlich nach seinem eigenen Gutdünken – egal, wie unlogisch oder schädlich sie für den Betrieb sind.
Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern existiert nicht – wer nicht spurt, ist austauschbar. Menschlichkeit und Führungskompetenz: Fehlanzeige.
Das Team kommuniziert gut untereinander, jedoch ist die Kommunikation mit dem Arbeitgeber schwierig, da er selten andere Meinungen zulässt.
Sehr freundlich und zuvorkommend.
Es gibt nichts für mich.
Ich habe keine.
Tolles Arbeitsklima, sehr netter und respektvoller Umgang miteinander. Selbst in stressigen Situationen und sehr viel Arbeit wird sehr höflich geredet. Ist nicht überall so, kenne dass aus einer anderen Firma anders.
Alles super.
Wir verwenden Papiertüten und Papierklebeband statt Plastik.
Hilfsbereit und zuvorkommend.
Sehr nett und auf Augenhöhe wird miteinander kommuniziert.
Es wird geschaut wie die Arbeit erleichtert werden kann und die Arbeitsgeräte werden optimiert um dies zu erreichen.
Die Arbeitsaufgaben sind abwechslungsreich und machen Spaß.
Die Zusammenarbeit der Teams und der Führungskräfte
Man bekommt Möglichkeiten proaktiv angeboten und darf auch eigene Vorschläge einbringen
Bei Bedarf kann man immer miteinander sprechen und dann tauscht man sich über Möglichkeiten aus
Auf Augenhöhe und ehrlich
Abwechslungsreich und vielfältig
Den zusammenhalt der Arbeitskollegen.
Nichts!
Einfach so weiter machen wie bisher
Habe noch nie mit einem besseren Team zusammen gearbeitet.
Wir arbeiten daran es immer auf dem Top Niveau zuhalten wie es jetzt ist!
Wer sich weiterentwickelt möchte dem liegen keine Steine im Weg.
Ich bin sehr zufrieden.
Top!
Immer vorhanden, jeder hilft dem anderen.
Respektvoll.
Haben immer ein Offenes Ohr und helfen bei jedem Problem sofort.
Super!
Offene und ehrliche Kommunikation
Jeder wird so akzeptiert wie er ist!
Die Aufgaben sind sehr vielfältig und man lernt Täglich was neues.
-Junges und dynamisches Team
Keine Aufstiegsmöglichkeiten , Geschäftsführung lästert mit Mitarbeitern über Mitarbeiter , Ausbilder versucht nur seine Hierarchie auszunutzen und wirft mit Abmahnungen um sich herum
Keiner traut sich Kritik zu äußern
Keine VL , Weihnachtsgeld oder sonstige
Offene Kommunikation , seriöses Auftreten
Offenheit und kommunikative Art.
Es gibt sicherlich Sachen die man verbessern könnte, aber nichts was der Rede wert wäre.
Nichts das mir einfallen würde
Wird einem nicht viel beigebracht
Gruppendynamik
Wenig bzw. keine Benefits für Arbeitgeber
Mehr Urlaubstage zumindest 30 Tage im Jahr
Höhere Boni und mehr beigebracht bekommen
man macht nichs zusammen, also keine Fete oder Sportevents
Aufstiegschancen ist nicht existierend im Unternehmen, da es alles sehr klein ist und man durch Vitamin B nur aufsteigt bzw. hineinkommt.
Man arbeitet normal von 7-15:45 Uhr und kann danach nachhause, außer es gibt viel Arbeit kann man Überstunden machen.
Das Azubi Gehalt in meinem Job ist sehr gut, aber es existieren keine weiteren Bonis.
Provision erhält man auch nur bedingt und wenn nur 50€
Der Ausbilder ist nie da und man bekommt nichts von Ihm beigebracht, also entweder selbst beibringen oder verlangen zu lernen.
Nein man macht nur die selben Aufgaben und sieht wenig Abwechslung z.B. Lager und Service
Die Tätigkeiten sind sehr eintönig und man lernt hier nichts vom Großhandel, weil man nur Logistik betreibt.
Die Büros sind klein und hat die nötigste Ausstattung.
Auslandssemester oder etwas der Art wird nicht angeboten.
man arbeitet nur in einem Bereich und das wars auch.
Höchstens wenn man es verlangt darf man andere Bereiche lernen, obwohl es hier nicht viele Abteilungen gibt.
Man ist halt Azubi und muss alles machen
Gesprächsbereitschaft, sehr kundenorientiert, die Dynamik, Zielstrebigkeit und gemeinsames Wachstum
Die Absprachen untereinander könnten besser strukturiert sein.
Arbeitsbereiche weiterhin ausbauen und freundlicher gestalten
This is how kununu makes money.