6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kann ich für Arbeiter wirklich empfehlen. Dort herscht Arbeitermentalität.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiterfeste und tolle Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Wie in der Industrie üblich
Image
Sehr gut. Habe keine schlechten Worte gehört
Karriere/Weiterbildung
Meine Lehrgänge wurden alle bezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Wie gesagt, mit den Kollegen konnte ich super umgehen
Umgang mit älteren Kollegen
Habe nie etwas negatives gehört
Kommunikation
Gut auch in Stresssituationen
Gehalt/Benefits
Konnte ich mich in der Industrie nicht beschweren
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Unterstützung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geld kommt pünktlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Rückendeckung vor dem Kunden. Der Kunde hat immer Recht.
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur nach oben schauen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Chaotische Firma ohne klare Führungsrichtung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Übernahmen der Auszubildenden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben!
Verbesserungsvorschläge
Jeden Mitarbeiter wertschätzen.
Arbeitsatmosphäre
Lob ist Mangelware. Es wird erst draufhauen und dann gefragt. Besonders die Geschäftsleitung.
Work-Life-Balance
In Schichtarbeit wenig möglich
Karriere/Weiterbildung
Es werden Personen in Positionen gehoben, die keinerlei Qualifikationen dafür haben, noch geeignete Schulungen besuchten. Weiterbildung ist nicht gerne gesehen.
Gehalt/Benefits
Es wird pünktlich bezahlt jedoch unter dem Durchschnitt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nur wenn es dem Unternehmen hilft und Geld bringt.
Kollegenzusammenhalt
Mit einigen gut und mit anderen eher schlecht.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder ist gleich.
Vorgesetztenverhalten
Chaotisch und ohne Linie.
Arbeitsbedingungen
Es Ist immer laut und dreckig.
Kommunikation
Kommunikation fast null.
Gleichberechtigung
Jeder ist gleich.
Interessante Aufgaben
Keine Weiterentwicklung möglich.
Image
Mit Vollgas durch die Krise
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er uns in der jetzigen Zeit unterstützt wo der Staat uns nur noch abzockt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-------
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vom ständigen Tausch der Vorgesetzten und dem "Du musst!"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gibt zweite Chancen. Das wars.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Anfangs schien die Firma gut und auch die Kollegen waren nett. Nach der Probezeit änderte sich das aber schlagartig. Einige Kollegen verließen das Unternehmen und auch der Ansprechpartner wurde ausgetauscht. Danach wurde gefühlt alle paar Wochen eine andere Entscheidung bezüglich der Ansprechpartner getroffen.
Wir durften irgendwann nicht mehr ins Büro um Fragen zu stellen, weil alles über den Ansprechpartner laufen sollte. Das der nicht 24/7 da war, wurde dabei nicht berücksichtigt.
Es war sowohl bei Überstunden als auch bei Wochenendarbeit nie die Frage von "können" sondern immer von "müssen". Als Entlohnung bekam man Überstunden angerechnet, die man sich aber auch nie frei einteilen konnte.
Jeder noch so kleine Fehler wurde öffentlich vor den Kollegen ausdiskutiert und man wurde quasi bloßgestellt.
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzten bestimmen und bei der Entscheidung bleiben
Arbeitsatmosphäre
Stimmungsabhängig
Image
Im Kontakt mit Kollegen ist nicht einmal ein positives Wort über das Unternehmen gefallen.
Work-Life-Balance
Überstunden waren an der Tagesordnung. Wochenendarbeit wurde spontan einen Tag vorher angekündigt.
Karriere/Weiterbildung
Wurden nie angeboten.
Gehalt/Benefits
Minimale Erhöhungen
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzten wurden im regelmäßigen Abstand ausgetauscht. Man wusste zum Schluss nicht mehr wer aktuell der korrekte Ansprechpartner war.
Arbeitsbedingungen
Sicherheitsbedingungen sind stark ausbaufähig
Kommunikation
Änderungen wurden direkt vorausgesetzt, obwohl nicht mal die Info ankam, das sich etwas geändert hat.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nur auf den ersten Blick ein gutes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder Azubi wird übernommen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter werden einem enormen Druck ausgesetzt und wenn etwas nicht nach Plan läuft, wird der Ton sofort angezogen und die Wortwahl beleidigend. Von Motivation keine Spur.
Die Meinung der Führungsebene ändert sich jeden Tag. Was heute noch richtig ist, kann morgen schon falsch sein und sofort folgt eine Rundmail, in der einzelne Mitarbeiter angegriffen werden.
In Führungspositionen sitzen fast ausnahmslos Angestellte, die keine entsprechende Weiterbildung haben. Fängt schon damit an, dass die entsprechenden Personen nicht wissen, wie man vernünftig mit Menschen spricht und dementsprechend selten jemand freiwillig auf sie zukommt. Keine Ahnung von Mitarbeiterführung.
Scheint auf den ersten Blick gut, wenn man erst mal drin steckt, ist man froh die Firma zu verlassen!
Verbesserungsvorschläge
Auf Wortwahl achten.
Mitarbeiter vernünftig weiterbilden.
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die aktuelle Laune der Führungsebene an.
Work-Life-Balance
Überstunden sind in der Bausaison quasi Pflicht.
Karriere/Weiterbildung
Freiwillige Weiterbildungen werden nicht unterstützt.
Gehalt/Benefits
Nicht mehr als notwendig. Höchstens geringe Erhöhungen.
Kollegenzusammenhalt
Generell Zusammenhalt, aber am Ende denkt jeder nur an sich.
Umgang mit älteren Kollegen
Recht junges Team
Vorgesetztenverhalten
Unpassende Wortwahl, aufbrausend. Von Mitarbeiterführung keine Ahnung!