Schlecht organisiert, viel Chaos intern - next please
What I like about the employer
Dass ich dort weg bin. Die Tankkarte ist auch gut. Thats's it.
What I dislike about the employer
Das komplette Paket bei der Mobene ist eher etwas für Ja-Sager, die gerne viel mit sich machen lassen. Gut geht's dort nur denen, die schon lange da sind und alte Rechte haben.
Suggestions for improvement
Kommunikation auf Augenhöhe statt im Büro über auf dem Flur wartende Mitarbeiter lästern stände den "Führunsgkräften" besser. Und putzt bitte mal die Kaffeemaschinen, ich hab sowas echt noch nie gesehen.
Working atmosphere
Das Gute: Es gibt Räumlichkeiten. Aber die sind leider sehr chaotisch, unordentlich und unhygienisch.
Communication
Leider kaum, man ist sich intern an vielen Stellen nicht besonders gut gesonnen. Du erfährst nur was, wenn du wen kennst.
Collegiality
Hatte kaum direkte Kollegen und mit denen auch wenig zu tun durch Außendienst und Homeoffice.
Work-Life Balance
Beginn und Feierabend recht flexibel, eigene Tourenplanung und wenig Reisetätigkeit. Das hat gut funktioniert.
Leadership behavior
Leider keine Führungsstärke. Alles wird "auf die da oben" geschoben, Zusagen werden am liebsten nur mündlich gegeben und dann nicht eingehalten.
Interesting tasks
Vertrieb wie in den 1980ern ("Verkaufen Sie mir diesen Kuli!!" "Ein Nein macht mich nur noch heißer auf den Kunden!!").
Equality
Hatte keine Frauen im Team.
Interaction with older colleagues
Hast du Seilschaften, kommst du durch - je älter, desto mehr Freizeit.
Working conditions
Büros bedenklich (hygienisch nicht tolerabel), wer dort Kaffee trinkt - Respekt! Chefbüro sah aus wie Messiebude.
Environmental and social responsibility
Wüsste nicht, dass es eins gibt - die machen Kohle mit Kraftstoffen, wie sozial soll's sein?
Salary/Benefits
Immer am unteren Limit, auf mein Zeugnis musste ich nach Austritt 4 Monate warten und zig mal nachfragen, Gelder werden nach Austritt einbehalten, recht unfair
Image
Man existiert halt. End of Story.
Career/Professional development
Kann ich nicht beurteilen, für mich gabs dort keine Karriere.