Für die eigene psychische Gesundheit sollte man diesen Laden lieber meiden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mittlerweile tatsächlich gar nichts mehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Keine Wertschätzung vorhanden
-Es wird erwartet, dass ein Mitarbeiter es schafft die Arbeit für 5 zu erledigen
-Gehalt
-Arbeitsklima
-Auszubildende werden einfach nur als billige Arbeitskräfte genutzt und auch kaum bei ihrer Ausbildung unterstützt
Verbesserungsvorschläge
Zahlt faires Gehalt und interessiert euch wirklich mal für die Anliegen eurer Mitarbeiter. Außerdem sollte man Verständnis dafür haben, dass eine einzelne Person nicht die Arbeit für fünf Personen erledigen kann. Und wenn man es schon versucht, sollte dafür auch ein wenig Wertschätzung gezeigt werden.
Arbeitsatmosphäre
Wird immer schlechter, seit die neue Filialleitung da ist. Im Endeffekt lässt sich die Belegschaft in 3 Gruppen einteilen; Mitarbeiter die sowieso in 1-3 Jahren in Rente gehen und sich einfach noch durchbeißen, junge Mitarbeiter welche sich schnellstens etwas Neues suchen und jene die rausgeschmissen werden. Kurz gesagt: wenn es so weiter geht, gibt es bald kein vernünftiges Personal mehr.
Kommunikation
Die Kommunikation ist oft unzureichend. Informationen werden nicht immer rechtzeitig oder direkt weitergegeben, wodurch regelmäßig Unklarheiten entstehen.
Kollegenzusammenhalt
Die täglichen Lästereien über den Arbeitgeber schweißen ein wenig zusammen, aber sonst auch nicht so das Wahre.
Work-Life-Balance
Vom Einzelhandel kann man ja nicht viel erwarten.
Vorgesetztenverhalten
Hierarchien und Verantwortlichkeiten waren nicht immer klar erkennbar. Veränderungen in Führungspositionen wurden nicht direkt kommuniziert, was zu Unklarheiten bezüglich Zuständigkeiten führte. Anliegen wurden trotz mehrfacher Nachfrage nicht weiterverfolgt oder bearbeitet, obwohl eine Klärung zuvor zugesagt wurde.
Gehalt/Benefits
Wird anscheinend ausgewürfelt. Während Mitarbeiter die seit 20 Jahren im Unternehmen sind, gerade mal Mindestlohn bekommen (schön, dass der sich wenigstens erhöht), erhalten neue Mitarbeiter plötzlich überdurchschnittliches Gehalt.
Image
Nach außen hin wirkt alles super, aber im Unternehmen sieht es eher schlecht aus. Das Leitbild ,,einladen-verbinden-ermöglichen“ ist reinster Quatsch und wird daher von den Mitarbeitern nur belächelt bzw. man macht sich drüber lustig. Man fühlt sich in diesem Unternehmen weder eingeladen, noch verbunden und ermöglicht wird einem auch rein gar nichts.

