Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

moovin 
Immobilien 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Leider sehr monoton und kaum Entwicklung möglich. Wer Start-up Atmosphäre schätzt, wird es hier mögen

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gutes und kollegiales Miteinander, spannendes Marktumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten, wenn die richtige Strategie gefahren wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leider hohe Fluktuation und aufgrund von Platzmangel, wenig Leute im Büro.

Verbesserungsvorschläge

Höhere Gehälter und mehr Transparenz was es Zusatzvergütungen angeht. Ebenso realistischere Angaben bei der Jobbeschreibung, damit es bei Jobantritt nicht zur Unzufriedenheit führt.

Arbeitsatmosphäre

Es wird grundsätzlich versucht Erfolge in gemeinsamen Meetings zu loben, meiner Meinung nach wirkte dies jedoch oft gezwungen und es kam das Gefühl auf, dass man lediglich seine Abteilung rechtfertigen wollte. Man spürt, dass die aktuelle Marktsituation Druck ausübt und daher mehr Kontrolle als Vertrauen gelebt wird.

Image

Viele kennen moovin nicht.

Work-Life-Balance

Aufgrund von 100% Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten gut möglich. Allerdings gibt es Kernarbeitszeiten, die bis 17 Uhr reichen und die Flexibilität entsprechend einschränken. Urlaub kann recht flexibel genommen werden, allerdings sind es nur 28 Tage.

Karriere/Weiterbildung

Außer dem gebotenen Fortbildungsbudget gibt es hier keine Weiterbildung. Ein Aufstieg ist hier ebenso kaum möglich.

Gehalt/Benefits

Für Hamburg und im Bezug auf die Qualifikationen zu wenig. Im Vertrieb wird mit Provisionen geworben, welche allerdings kaum erreichbar sind. Ansonsten kommt das Gehalt sehr pünktlich und es gibt Zuschüsse zu Urban Sports, zum Deutschlandticket und im Büro eine gute Getränkeauswahl.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Reisen überwiegend mit der Bahn, wenn es notwendig ist. Ansonsten keine großen Nachhaltigkeitsaspekte, die genannt werden müssten.

Kollegenzusammenhalt

Diesen habe ich als sehr positiv wahrgenommen. Allerdings arbeiten viele Angestellte aus dem Homeoffice und es sind in der Regel die selben Leute im Büro anzutreffen, welche aber auch oft zusammen Mittagessen. Bei Fragen unterstützt sich jeder gegenseitig.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt es kaum, daher schwierig zu bewerten.

Vorgesetztenverhalten

Bei Entscheidungen wird man nicht unbedingt mit einbezogen und nicht alle Vorgaben, habe ich als sinnvoll erachtet. Dies kann man offen kommunizieren, allerdings gibt es hier wenig Verhandlungsraum. Aus meiner Sicht, gab es zwischendurch Situationen, in denen man mangelnde Führungserfahrung gespürt hat.

Arbeitsbedingungen

Modernes Büro, allerdings sehr hellhörig und Technik nicht an jedem Sitzplatz gleichwertig. Stehschreibtisch wurden mit der Zeit ergänzt, befinden sich jedoch nicht an jedem Platz. Es fehlen Telefone oder hochwertige Headsets, dies macht das telefonieren teils unnötig kompliziert. Zum Arbeiten gibt es MacBooks, allerdings sind diese teilweise bereits gut abgenutzt. Es wird hier mit einer eingeschränkten Slack Variante, statt mit Teams und mit Gmail, statt Outlook gearbeitet.

Kommunikation

Es wird soviel kommuniziert, wie es notwendig ist. Einiges erfährt man nur durch Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen.

Gleichberechtigung

Grundsätzliches Gefühl von Gleichberechtigung, allerdings Männer in der Führung in der Mehrzahl.

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind eher monoton und es zählt nur der Abschluss.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamHR Managerin

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit nimmst, deine Erfahrungen zu teilen, und nehmen deine Anmerkungen sehr ernst.

Es freut uns zu hören, dass du den kollegialen Zusammenhalt und die Flexibilität durch Home-Office und flexible Arbeitszeiten positiv hervorhebst. Auch deine Anmerkung zu den Arbeitsbedingungen nehmen wir zur Kenntnis und werden dies in zukünftige Planungen mit einbeziehen.

Gleichzeitig bedauern wir, dass dir die Aufgaben als monoton erschienen und du dich im Umgang mit Vorgesetzten nicht ausreichend eingebunden gefühlt hast.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden von Tag eins an Verantwortung übernehmen und ihre Meinung äußern und Kommentare abgeben können, um Veränderungen anzustoßen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, dies in der täglichen Praxis und Führungskultur noch besser zu verankern.

Für einen vertiefenden Austausch stehen wir dir gerne persönlich zur Verfügung.

Liebe Grüße
HR Team

Loading...