keine Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist grundsätzlich freundlich und fair,in stressigen Zeiten jedoch spürbar angespannt.
Work-Life-Balance
Es wird geschätzt, wenn man freiwillig ins Büro kommt, verpflichtend ist es jedoch nicht. Mit Absprache, viel Flexibilität in der Arbeitsgestaltung.
Karriere/Weiterbildung
Keine wirklichen Weiterbildungsmöglichkeiten, (Workshops etc.)
Gehalt/Benefits
Durchschnitt.
Kollegenzusammenhalt
Insgesamt gibt es am Zusammenhalt wenig zu kritisieren und zählt klar zu den positiven Aspekten.
Umgang mit älteren Kollegen
Normal.
Vorgesetztenverhalten
Verhalten des Vorgesetzten freundlich und es ist jederzeit möglich, eigene Ideen und Meinungen einzubringen. Gleichzeitig entsteht jedoch oft der Eindruck, dass diese Vorschläge nicht wirklich angenommen werden. Es werden hin und wieder widersprüchliche Aussagen getroffen und eine gewisse Unsicherheit gezeigt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind grundsätzlich typisch für ein Unternehmen dieser Art. Allerdings standen beispielsweise keine Firmenhandys zur Verfügung, sodass Telefonate nur über den Laptop geführt werden konnten.
Kommunikation
Die Kommunikation ist oft schwierig, da Aussagen teils unklar oder widersprüchlich wirken. Digitale Kanäle wie Slack erleichtern den Austausch, führen aber zwischendurch zu Missverständnissen und unnötiger Verwirrung.
Gleichberechtigung
Deutlich erkennbar ist eine Dominanz von Männern in Führungspositionen sowie im Unternehmen insgesamt.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist überwiegend monoton und . Vieles läuft über vorgeschriebene E-Mails, Abtelefonieren und Nachfassen, während wenig Freiraum für eigene Ideen oder kreative Arbeitsweisen besteht. Außentermine beim Kunden sind die Ausnahme, sodass die Tätigkeit im Wesentlichen reine Büroarbeit ist.