12 von 53 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gutes und kollegiales Miteinander, spannendes Marktumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten, wenn die richtige Strategie gefahren wird.
Leider hohe Fluktuation und aufgrund von Platzmangel, wenig Leute im Büro.
Höhere Gehälter und mehr Transparenz was es Zusatzvergütungen angeht. Ebenso realistischere Angaben bei der Jobbeschreibung, damit es bei Jobantritt nicht zur Unzufriedenheit führt.
Es wird grundsätzlich versucht Erfolge in gemeinsamen Meetings zu loben, meiner Meinung nach wirkte dies jedoch oft gezwungen und es kam das Gefühl auf, dass man lediglich seine Abteilung rechtfertigen wollte. Man spürt, dass die aktuelle Marktsituation Druck ausübt und daher mehr Kontrolle als Vertrauen gelebt wird.
Viele kennen moovin nicht.
Aufgrund von 100% Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten gut möglich. Allerdings gibt es Kernarbeitszeiten, die bis 17 Uhr reichen und die Flexibilität entsprechend einschränken. Urlaub kann recht flexibel genommen werden, allerdings sind es nur 28 Tage.
Außer dem gebotenen Fortbildungsbudget gibt es hier keine Weiterbildung. Ein Aufstieg ist hier ebenso kaum möglich.
Für Hamburg und im Bezug auf die Qualifikationen zu wenig. Im Vertrieb wird mit Provisionen geworben, welche allerdings kaum erreichbar sind. Ansonsten kommt das Gehalt sehr pünktlich und es gibt Zuschüsse zu Urban Sports, zum Deutschlandticket und im Büro eine gute Getränkeauswahl.
Reisen überwiegend mit der Bahn, wenn es notwendig ist. Ansonsten keine großen Nachhaltigkeitsaspekte, die genannt werden müssten.
Diesen habe ich als sehr positiv wahrgenommen. Allerdings arbeiten viele Angestellte aus dem Homeoffice und es sind in der Regel die selben Leute im Büro anzutreffen, welche aber auch oft zusammen Mittagessen. Bei Fragen unterstützt sich jeder gegenseitig.
Gibt es kaum, daher schwierig zu bewerten.
Bei Entscheidungen wird man nicht unbedingt mit einbezogen und nicht alle Vorgaben, habe ich als sinnvoll erachtet. Dies kann man offen kommunizieren, allerdings gibt es hier wenig Verhandlungsraum. Aus meiner Sicht, gab es zwischendurch Situationen, in denen man mangelnde Führungserfahrung gespürt hat.
Modernes Büro, allerdings sehr hellhörig und Technik nicht an jedem Sitzplatz gleichwertig. Stehschreibtisch wurden mit der Zeit ergänzt, befinden sich jedoch nicht an jedem Platz. Es fehlen Telefone oder hochwertige Headsets, dies macht das telefonieren teils unnötig kompliziert. Zum Arbeiten gibt es MacBooks, allerdings sind diese teilweise bereits gut abgenutzt. Es wird hier mit einer eingeschränkten Slack Variante, statt mit Teams und mit Gmail, statt Outlook gearbeitet.
Es wird soviel kommuniziert, wie es notwendig ist. Einiges erfährt man nur durch Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen.
Grundsätzliches Gefühl von Gleichberechtigung, allerdings Männer in der Führung in der Mehrzahl.
Aufgaben sind eher monoton und es zählt nur der Abschluss.
Kollegen
Unorganisiert, unehrlich, versprechen alles, halten nichts!
Ich wurde bewusst in die Arbeitslosigkeit getrieben. Zwei Wochen wurden mir eingeräumt um auf Arbeitssuche gehen zu können. Das ist nicht das erste mal passiert, das habe ich schon von vielen ehemaligen Kollege.man gehört, dennen dasselbe dort passiert ist.
Mehr unbefristet Verträge, weniger scheinheilig Versprechungen machen und diese nicht einhalten können…
Kleines Büro, kaum jemand da
Selbststimmtes arbeiten!
Keine Aufstiegsmöglichkeiten, keine Weiterbildungen. Stumpfes abarbeiten
Standard Gehalt
Top
Kann man nicht meckern. Tolle Leute, jedenfalls was die Kollegen angeht
Ganz ok!
Geht so! Kaum bis garkeine Kommunikation
Gute Arbeitsmittel, schlechte Umsetzung des CRM Systems.
Kommunikation findet kaum statt, da vieles per trial an error stattfindet. Absprachen werden erst nach längerem Zeitraum wirklich umgesetzt
Mehr Männer als Frauen in Führungspositionen.
Listen abtelefonieren, auf Kunden warten, Däumchen drehen
Es ist die Tätigkeit mit den Interessenten
Keine
Habe großes Interesse an der Unternehmensentwicklung.
Auftragslage, großes Projekte, Auftraggeber, sonstiges und die Zukunftsplanung
Sehr gut
Ja das ist gut
Die Einsatzplanung ist sehr gut
Bin im Außendienst, da entwickelt man sich selber weiter
Bin zufrieden
In Ordnung
Alles perfekt
Positiv
Keine Beanstandungen
Sehr gut
Sehr gute Kommunikation mit dem Innendienst
Sehr gut
Es sind die Interessenten bei den Besichtigungen
Jeder Mitarbeiter hat die große Chance seinen eigenen Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten. Die Arbeit und außergewöhnlicher Einsatz wird offen wertgeschätzt, sodass man viel Eigenmotivation entwickeln kann. Noch mehr Eigenmotivation entsteht, da man viel Verantwortung für bestimmte Bereiche bekommt und Erfolge offen kommuniziert werden.
Dadurch dass die Firma relativ jung ist, sind die Kommunikationswege noch nicht ganz ausgebaut. Wenn man bestimmte Informationen benötigt, muss man teilweise lange forschen, wer denn hier der geeignete Ansprechpartner ist.
Projekte und größere Aufgaben sollten strukturierter angegangen werden und einige Kommunikationswege sollten definiert und ausgebaut werden.
Hier kommunizieren alle auf Augenhöhe. Die Zusammenstellung des Teams ist toll und harmoniert sehr. Es herrscht ein respektvoller und netter Umgang miteinander und man erhält das Gefühl, dass man mit den Vorgesetzten und Kollegen über alles reden kann. Wenn jemand toll performt, wird dies auch offen kommuniziert und Erfolge gemeinsam gefeiert.
moovin ist bekannt in der Start-Up Szene und hat ein junges, innovatives Image. Dies stimmt auch mit der Realität überein. Die Kollegen sind auch zufrieden und ich glaube, jeder kommt gerne zur Arbeit. Das Unternehmen befindet sich im Wachstum, sodass der Bekanntheitsgrad in der Branche stetig steigt.
Es herrschen die klassischen Arbeitszeiten von 9 bis 18 Uhr. Da sich moovin im Aufbau befindet, fallen teilweise viele Aufgaben und Überstünden ab und an mal an. Dies ist aber nicht die Regel. Hierdurch kann man aber auch schnell viel Verantwortung übernehmen, was einen sehr motiviert. Home Office ist nach Absprache definitiv möglich.
Hier gibt es nichts auszusetzen. Das Team ist klasse und man wird ab Tag 1 herzlich aufgenommen. Alle sind offen für Fragen und man hilft einander, wo man kann. Regelmäßige Teamevents und inspirierende Feierabendgespräche in der Küche runden einen tollen Kollegenzusammenhalt ab.
Da das Team generell sehr jung ist, kann man dies nicht wirklich bewerten. Ich würde mal behaupten, dass man hier aber allen Altersklassen gegenüber sehr offen ist.
Man hat hier viel Mitspracherecht und die Vorgesetzten setzen meist realistische Ziele. Es kann sein, dass einzelne Ziele innerhalb der Teams sehr groß ausfallen und der Arbeitsaufwand zunächst unterschätzt wird, darüber kann man aber reden. Kommunikation auf Augenhöhe ist hier das Stichwort.
Die technische Ausrüstung ist gut und es wird ständig an Optimierungen gearbeitet. Es gibt viele Pflanzen im Büro, eine Sitzecke, Kicker, Dart-Scheibe, immer kalte Getränke und Kaffee. Da viel telefoniert wird, ist es teilweise etwas laut im Büro, was ich aber nicht als negativ bewerte. Zudem ist der Standort des Hamburg Büros top, mitten in der Sternschanze, perfekte Verkehrsanbindungen und leckere Lunch-Möglichkeiten.
Wir haben regelmäßige, wöchentliche Meetings um sich abteilungsübergreifend über News und Arbeitsvorgänge auszutauschen. Hier wird man auch über den aktuellen Stand, Erfolge und Herausforderungen des Unternehmens informiert. T
eilweise sind Kommunikationswege noch nicht ganz ausgebaut bzw. definiert.
Es ist super spannend bei moovin zu arbeiten. Die Aufgaben variieren und dadurch dass man schnell viel Verantwortung bekommen kann, hat man auch viel Freiraum in der Gestaltung seiner Aufgaben.
Kommunikation, Umgang mit den freien Mitarbeitern, Erwartungshaltung an freie Mitarbeiter
Einerseits wird eine dauerhafte Verfügung gefordert, andererseits bleibt man fast bis zu einem Tag vor dem Einsatz in kompletter Ungewissheit
Kommunikation war durchweg fahrig, keine genauen Absprachen
- Offene Kommunikation über Erfolge und Misserfolge
- Verantwortung wird an Mitarbeiter abgegeben
- Mitbestimmung der Arbeitsbereiche
- Offen gegenüber neuen Vorschlägen
- Die Arbeit wird wertgeschätzt und nicht für selbstverständlich erachtet
Zum Teil wird sehr viel von einzelnen Personen erwartet und der Aufwand hinter der Arbeit unterschätzt, dadurch relativ hoher Workload. Andererseits stellt das aber auch eine Herausforderung dar und alle Erfolge werden wertgeschätzt.
Schulungen ausbauen, Personalwesen fördern, Projekte stets strukturiert angehen und Kommunikationswege gezielt einhalten.
Lockeres Umfeld und top Arbeitsatmosphäre: Austausch untereinander und auch teamübergreifend findet regelmäßig statt. Gute Arbeit von Kollegen wird hervorgehoben und über Erfolge wird berichtet. Der Umgang ist fair und transparent miteinander, man kommt gerne zur Arbeit und fühlt sich willkommen.
In der Hamburger Start-Up Szene bekannt, das Unternehmen hat ein junges, innovatives Image.
Arbeitszeiten können relativ flexibel eingeteilt werden, Home-Office ist auch möglich. Solange alle bescheid wissen, ist das kein Problem.
Zum Teil gibt es Schulungen, der Bereich kann aber noch weiter ausgebaut werden.
Der Umgang mit den Kollegen ist top. Gemeinsames Mittagessen oder ein Bier nach dem Feierabend – man unternimmt auch gerne nach der Arbeitszeit was zusammen.
Junges Team, aber allen Altersklassen gegenüber offen.
Flache Hierarchien. In Entscheidungsprozesse wird man mit einbezogen und kann viel durch gute Argumente erreichen und durchsetzen. Wenn man selbst motiviert ist, etwas voranzutreiben, stellt sich keiner in den Weg. Neue Vorschläge werden gerne angenommen. Die Ziele innerhalb der einzelnen Teams sind manchmal etwas zu groß abgesteckt und der Aufwand hinter manchen Aufgaben wird manchmal unterschätzt.
Es wird viel für das Wohlfühlen am Arbeitsplatz getan:
- in Teamarbeit wurde eine Mooswand an die Decke im Konfi angebracht
- Pflanzen und Blumen im Büro
- neue Möbel
- Stehtische
- kalte Getränke, Eis etc.
- die technische Ausrüstung wird auch stetig aufgerüstet :)
Die Kommunikation ist stets transparent und es wird über neue und laufende Projekte, Meilensteine und Erfolge sowie Misserfolge berichtet. Zum Teil läuft die Kommunikation über Umwege bzw. unstrukturiert ab. Daran wird aber stets gearbeitet.
Respektvoller Umgang miteinander, man begegnet sich stets auf Augenhöhe, egal welches Geschlecht, Alter oder welche Sprache gesprochen wird.
Man kann sehr viel Einfluss auf die eigenen Bereiche nehmen und diese ausgestalten und mitbestimmen.
Gratis-Kaffee
Gehalt nicht pünktlich erhalten
Etwas Geld in die Entwicklung des IT-Bereichs investieren
Jede Person, die nicht aus dem IT-Bereich kommt und eine Funktion anfordert. Kein Ticketing-System und keine agile Arbeitsmethoden
Nette Kollegen
sehr alte Macbooks
Gehalt nicht pünktlich erhalten
Keine Frauen im IT-Bereich
Software-Code ist so schlecht, dass man keine Lust hat, zur Arbeit zu kommen
Die tolle Atmosphäre und Entwicklungsmöglichkeiten!
Wer motiviert ist, hat definitiv die Möglichkeit durchzustarten und an seinen Aufgaben zu wachsen.
Sicherlich fehlt an einigen Stellen noch etwas Struktur und die Workload ist z.T. relativ hoch.
Flexiblere Arbeitszeitmodelle einführen, dies ist aber erst ab einem etwas größeren Team sinnvoll.
Grundsätzlich herrscht eine sehr gute Stimmung, sodass man gerne zur Arbeit kommt. Neue Kollegen werden herzlich aufgenommen.
Man merkt, dass alle am selben Strang ziehen und sich deshalb auch eher gegenseitig unterstützen, Machtkämpfe o.a. kommen nicht vor. Erfolge werden zusammen gefeiert, Misserfolge werden vom gesamten Team getragen.
Junges, cooles Image, da der Start-Up Charakter weiterhin vorherrscht.
In stressigen Phasen sind auch mal Überstunden angesagt, sonst wird sich an die Arbeitszeiten gehalten.
Urlaubsanträge und Ausnahmefälle werden entspannt gehandhabt.
Ein cooles Sport-Progamm im selben Gebäude wird angeboten, das vor der Arbeit oder in der Mittagspause genutzt werden kann.
Mitarbeiter werden im Rahmen ihrer Fähigkeiten gefördert. Weiterbildungen werden angeboten.
Es werden auch berufsbegleitende Weiterbildungen unterstützt und gefördert (bspw. durch die Genehmigung von Bildungsurlaub).
Das Gehalt ist für Start-Up-Verhältnisse ordentlich und wird pünktlich bezahlt. Ein Zuschuss zur BAV wird angeboten.
Hier ist sicherlich noch Platz nach oben, allerdings ist Umweltschutz definitiv ein Thema. Bspw. wird versucht möglichst papierfrei zu arbeiten und Glasflaschen zu verwenden.
Wirklich tolles Team mit einem freundlichen, ehrlichen Umgang untereinander. Keine Cliquen-Bildung und Lästereien, was sicherlich auch an der kleinen Teamgröße liegt, aber sehr angenehm ist.
Auch nach Feierabend verbringt man gerne mal Zeit im Team oder isst zusammen Mittag.
Regelmäßige Teamevents schweißen ebenfalls zusammen.
Wie bei Start-Ups üblich, ist der Altersdurchschnitt relativ niedrig. Ich hatte nie das Gefühl, dass jemand auf Grund seines Alters bevor- oder benachteiligt wurde. Es kommt eher auf den Charakter an und darauf, wie offen man selbst anderen gegenüber ist.
Auch hier herrscht ein offenes, respektvolles Miteinander auf Augenhöhe. Erfolge werden gelobt und gewürdigt. Fehler werden akzeptiert und als Chance etwas dazuzulernen gesehen.
Die Ausstattung der Arbeitsplätze ist besonders positiv hervorzuheben. Grundsätzlich ist das Büro cool eingerichtet, sodass man sich wohl fühlt. Dazu gehören u.a.: Eine Sitzecke, eine vollausgestatte Küche, Getränke (inkl. Bier und Softdrinks), ein Kickertisch und eine Dartscheibe.
Zum Teil leider etwas ungeordnet. Allerdings kommt dafür jeder zu Wort und kann sich entsprechend einbringen. Die Vorgesetzten sind immer für Gespräche offen.
Was Ziele und Fortschritt angeht, herrscht eine sehr offene Kommunikation.
Habe mich als Frau nie benachteiligt gefühlt. Allgemein herrscht ein respektvoller Umgang miteinander.
Die Aufgaben machen die Besonderheit der Arbeit bei moovin aus! Hier kann man sich wunderbar einbringen und entfalten. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass man motiviert ist und Lust darauf hat.
Auf Grund der flachen Hierarchien fallen aber auch zwangsläufig einige "nervige" Aufgaben an. Als Belohnung dafür trägt aber jeder viel Verantwortung für seinen Bereich und kann sich seine Aufgaben weitestgehend frei einteilen.
Möglichkeit für Kreativität und jeder kann sich einbringen.
Flexiblere Arbeitszeiten und Zeiterfassung wären schön
Cooles Team, man unternimmt viel gemeinsam. Kein Feedback vom Vorgesetzten, eher ein Alleingang. Wenig Unterstützung.
Vermietung arbeitet zu wenig mit dem Vertrieb zusammen und dadurch werden viele Kunden verloren.
Fixe Arbeitszeiten, nichts zu machen - dadurch wird man immer demotivierter...
Leider keine Möglichkeit geboten
Sehr wenig Gehalt, auch wenn es ein Start-up ist. Provision zwar vorhanden, aber das wird sich von anderen geholt...
Vorgesetzte interessieren sich nicht für das Team, Konkurrenz untereinander und Kunden werden sich einfach übertragen.
Akquise, Akquise, Akquise!
Das regelmäßige und gemeinsame Essen am Mittag.
Das alle immer so furchtbar freundlich sind.
Weniger Bio wäre gut.
Ein sehr warmes und freundschaftliches Betriebsklima. Hier sagt man gerne "Du".
Wenn ich was schlechtes über die Firma sagen könnte, dann hätte ich das in den 12 Rubriken zuvor getan.
Bei uns gibt es kein Wetteifern um den besten Pausenplan oder auch kein "Aushalten-Spiel", wenn es darum geht wer am längsten bleibt. Manche kommen freiwillig früher, um dann z.B. früher gehen zu können. Manch anderer kommt auch später und geht auch noch früher, dafür arbeitet er aber auch schneller als ich... ;)
Da moovin ein Start-Up ist, kann jeder der etwas in der Firma bewirken möchte dies auch umsetzten, wenn es zur Weiterentwicklung beiträgt. So kann jeder Mitarbeiter zu seinem ganz eigenen Standing beitragen. Chancen gibt es bei moovin mehr als genug.
Über Gehalt spricht man bekanntlich nicht. Ich arbeite aber sehr gern bei moovin und von einer knausrigen Weihnachtsfeier kann man hier nicht sprechen.
Eine einwandfreie Mülltrennung haben wir nicht aber alle Mitarbeiter kaufen beim selben Biosupermarkt ein ;)
Eine so offene Zusammenarbeit habe ich bisher nirgends gesehen. Jeder arbeitet dem anderen zu.
Wir haben auch Mitarbeiter über 45plus, nur leider sieht man es dem Kollegen überhaupt nicht an;)
Jeder Mitarbeiter darf sich in Ideen und Projekte der Firma, einbringen. Hier hat man das Gefühl gebraucht zu werden und ein Teil von moovin zu sein.
Ein Büro von dem andere nur erzählen, wenn die vom Wunschbüro träumen. Ich habe im Sommer mit den Kollegen auf der Terrasse, gegrillt, während der Pause.
Du kannst deine eigenen Arbeitsergebnisse sehen, wenn du dic hinter ein Projekt klemmst und Spaß daran findest. Ich habe bei moovin das Gefühl erfolgreich
bei meiner Arbeit zu sein.
Hier ist jeder gleichgestellt, der Arbeitgeber, der Prakti oder der Azubi. Alle haben eine gleichlaute Stimme bei moovin.
Klasse Arbeitszeiten hier darf man auch mal flexibel sein.
So verdient kununu Geld.