9 von 16 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Man findet immer ein offenes Ohr & kann auf gegenseitige Unterstützung zählen - auch bzw. gerade in stressigen Zeiten. Humor ist immer am Start & sorgt zwischendurch für die notwendige Leichtigkeit.
Sehr wenig Urlaubstage. Private Termine innerhalb der Arbeitszeiten, bspw. Arzttermine, außerhalb der Arbeitszeit sind möglich, aber weniger gerne gesehen. Urlaubstage müssen im Vorjahr eingereicht werden.
Entwicklung wird stark gefördert, Weiterbildung wird unterstützt und nach Absprache teilweise auch gefördert. Es gibt jährliche Teamentwicklungsmaßnahmen, was super ist, um als Team gut zusammenzuwachen und sich weiterzuentwickeln. Karriereentwicklung / Aufstiegschancen oä sind aufgrund der Größe des Teams natürlich nur bedingt möglich.
Gute Fehlerkultur, teilweise schwierige Kommunikation
Schöne, große & helle Räumlichkeiten inkl. rollierendem Schreibtischsystem. Wer möchte, kann auch mal an einem höhenverstellbaren Tisch oder auf einem Sitzball arbeiten. Ausgestattet mit neuen Laptops & vor Ort auch extra Bildschirmen. Homeoffice ist möglich.
Es wird versucht, offen und transparent zu kommunizieren. Das gelingt... teilweise. Teilweise könnte noch direkter (wer ist gemeint?) und deutlicher (was genau ist zu tun?) kommuniziert werden, um Missverständnisse oder Verzögerungen durch Verständnislücken zu vermeiden. Insgesamt wird Wert auf das Thema Kommunikation gelegt.
Sehr kleines Unternehmen, daher die Möglichkeit, überall mit anzupacken & sich einzubringen. Das hat genauso Vor- wie auch Nachteile.
Die Flexibilität bei den Arbeitszeiten und das tolle Team.
----
--
Sehr wertschätzend und locker
Das Unternehmen genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf als Innovationstreiber.
Dank Homeoffice und Gleitzeit sehr flexibel gestaltbar.
---
Faires Gehalt.
Papierloses Büro und Unterstützung lokaler sozialer Projekte.
Echter Teamgeist, man hilft sich gegenseitig ohne Wenn und Aber.
Erfahrung wird geschätzt.
Führung auf Augenhöhe, gibt regelmäßig konstruktives Feedback.
Moderne Ausstattung, ergonomische Tische und aktuelle Software.
Flache Hierarchien und transparente Infos per Intranet.
Gelebte Diversity und Wertschätzung für alle Teammitglieder auf Augenhöhe.
Hohe Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Projekte.
Die Unternehmenskultur ist vertrauensvoll, offen und von hoher Eigenverantwortung geprägt. Wer gestalten will, bekommt hier Raum – und Unterstützung.
Es ist viel in Bewegung und viele Prozesse wachsen noch (mit). Deshalb freue ich mich, wenn z.B. die Strukturen rund um Weiterbildung künftig noch klarer verankert und kommuniziert werden.
Die vorhandenen Weiterbildungsansätze gerne strukturell verankern – das würde die Entwicklungskultur noch stärker machen.
Ich wurde im Unternehmen von Anfang an sehr willkommen aufgenommen von allen Mitarbeitenden sowie der Geschäftsführung. Die Atmosphäre ist offen und wertschätzend. Dabei wird der Fokus auf Ziele im Blick behalten doch mindestens genauso der Mensch. Und: Es wird auch viel gelacht.
Nach meinem Erleben wird durch alle Mitarbeitenden ein positives Image nach außen getragen. Nicht weil sie es müssen, sondern weil sie es empfinden.
Flexibilität hilft – ebenso gute Selbstorganisation, v. a. bei unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen. Natürlich klappt nicht immer alles wie geplant; wichtig ist, Verantwortung zu übernehmen, klar zu kommunizieren und gemeinsam Lösungen in den Vordergrund zu stellen.
Bei Moritz Consulting ergeben sich kontinuierlich spannende Aufgaben, an denen ich mitwirken und wachsen kann. Ich sehe hier viel Potenzial für berufliche Weiterentwicklung. Auch zu Weiterbildungsbudgets gibt es bereits Ideen – die konkrete Umsetzung ist im Gespräch. Ich freue mich darauf, diesen Weg mitzugestalten.
Das Gehalt für meine aktuelle Stelle und Phase ist fair und im Verhältnis zu Verantwortung und Gestaltungsspielraum angemessen. Klassische Zusatzleistungen wie Boni oder Altersvorsorge gibt es aktuell nicht – dafür viel Flexibilität und Eigenverantwortung.
Plus: Im Gesundheitsbereich gibt es monatlich Massagen sowie während der Arbeitszeit Sport vor Ort durch einen Personal Coach fürs Team.
Weiterbildungsangebote sind nach der Einarbeitung möglich – auf den nächsten Schritt freue ich mich.
Wir achten auf die Wahl der Verkehrsmittel und unterstützen auch verschiedene soziale Projekte. Sicherlich geht da immer noch mehr und alles ist ein Balanceakt zwischen Wirtschaftlichkeit und Umweltbewusstsein. Das Thema ist definitiv präsent.
Klasse Team, starker Zusammenhalt, kollegialer Austausch. Bin von Anfang sehr gut aufgenommen worden.
Ich habe nichts erlebt, was dem widerspricht. Alle im Team sind wichtig, und dieses Gefühl ist spürbar im Raum.
Ich nur positives berichten. Mein Feedback wurde stets auf- und angenommen. Für mich wichtige Aspekte habe ich bisher klar angesprochen, wenn sie aufkamen. Auch da stoße ich auf offene Ohren und den Willen gemeinsame Lösungen zu finden. Gleichzeitig mag ich die Transparenz seitens der Geschäftsführung - strategisch, wirtschaftlich als auch menschlich. Walk your Talk ist hier Programm.
Der Mix aus Office und Homeoffice sowie flexible Schreibtischoptionen passen gut. Selbstorganisation und Verantwortung spielen dabei eine große Rolle.
Offen, vertrauensvoll, wertschätzend. Alles, was ich bisher angesprochen habe wurde wohlwollend aufgenommen, gehört und im Dialog mit mir besprochen. Das macht vieles möglich und bringt mir viel Energie.
Meinem Eindruck nach ist dieser Punkt vollumfänglich gegeben.
Ich bin schnell in verschiedene Themen reingewachsen und neue Möglichkeiten entstehen. Ich mag Weiterentwicklung und Herausforderungen, an den ich weiter wachsen kann. Auch beruflich ergeben sich hier neue Möglichkeiten und Langeweile hatte ich bisher keine ;)
*extrem gutes Onboarding für neue MA
*gewinnorientiert, ohne die Mitarbeitenden aus den Augen zu verlieren
*Gespräche auf Augenhöhe
nichts
manchmal zeitliche Freiräume schaffen
moderne Einrichtung, tolle Technik
Massage, gesundes Frühstück und betriebliches Gesundheitsmanagement
jeder kann jedes Jahr eine für sich passende Weiterbildung aussuchen und nicht umgekehrt
angemessen und viele Zusatzleistungen
GreenOffice Stufe IV zertifiziert
immer ein offenes Ohr und an der Entwicklung jedes Einzelnen interessiert und aktiv
Hybrid
Es ist eine kleine Firma, die sehr von den persönlichen Kontakten zwischen allen Mitarbeitenden inklusive der Geschäftsleitung geprägt ist. Leistungen werden direkt abgefordert, aber es gibt immer ein offenes Ohr, wenn man mal nicht weiterkommt.
Nichts.
keine.
ein wirklich großzügiges Büro mit super technischer Ausstattung, einer von allen nutzbaren Küche und mehreren Bädern
Die Firma hat ein sehr gutes Image. Ich habe noch nichts Negatives gehört.
Tolles Gesundheitsmanagement: Massagen, Mobilitätstraining. Gemeinsame Pausen werden eingehalten und gemeinsam gestaltet. Flexible Arbeitszeiten sind genauso möglich wie Homeoffice.
regelmäßige Weiterbildungen, passend zugeschnitten auf den jeweiligen Mitarbeitenden werden angeboten und umgesetzt
leistungsgerechte und pünktliche Gehaltszahlungen
Nachhaltigkeit und Umwelt spielen eine sehr große Rolle. Wir arbeiten gerade an der Zertifizierung zum GreenOffice. Beim Einkauf wird auf nachhaltige Produkte geachtet, wobei es hier sicher die eine oder andere Kleine Optimierungsmöglichkeit gibt.
Das Team wächst gerade und alle müssen sich im Arbeitsalltag erst einfinden.
Außer der Geschäftsführerin bin ich die Älteste im Team und ich fühle mich sehr wohl.
Offen und ehrlich, direkt auf den Punkt gebracht im Gespräch mit den Mitarbeitenden. Neue Projekte werden im Team besprochen und man kann sich gut mit einbringen.
Ein wirklich großzügiges Büro mit super technischer Ausstattung, einer von allen nutzbaren Küche und mehreren Bädern. In einem wunderschönen Altbaugebäude gibt es helle, hohe Räume. Viele Fenster sorgen für angenehmes Arbeiten, stellen nur bei extrem großer Hitze (ab 30 Grad) ein "kleines" Problem dar, aber das gibt es sicher fast überall. Ein Balkon kann von allen genutzt werden und sorgt für angenehme Pausen zwischen den Arbeiten.
Viele verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten, so dass keine Informationen verloren gehen -> technisch wunderbar umgesetzt. Sowohl kurze Infos als auch ausführliche Dokumentationen sind leicht zu erhalten. In zahlreichen Meetings werden Vorhaben angekündigt, Umsetzungen besprochen und die Geschäftszahlen transparent und für jeden verständlich erklärt.
Mein Arbeitsfeld ist vielfältig, umfangreich und interessant. Genau das, was ich immer wollte.
Die Atmosphäre im Unternehmen war gut bis sehr gut und hing wie in jedem Unternehmen von den Persönlichkeiten ab.
Ein sehr beliebtes Unternehmen mit hoher Kundenzufriedenheit und dadurch wenig Beschwerden! Das sieht in meinem Job jetzt anders aus, aber durch gute Kenntnisse im Beschwerdemanagement, die mir von Moritz Consulting beigebracht wurden, sind diese auch kein Problem für mich.
Bei Bedarf konnte flexibel reagiert werden und unaufschiebbaren Terminen wurde immer stattgegeben.
Ich durfte regelmäßig Fortbildung besuchen und konnte aktiv die Themenauswahl beeinflussen. Wichtig war dem Unternehmen immer ein Bezug auf das aktuelle Tätigkeitsfeld, was mir gut gefiel.
Ich war mit meinem Gehalt stets zufrieden, aber mehr geht immer, daher ein Stern weniger. ;)))
Der Firma war Nachhaltigkeit sehr wichtig. Es wurden aktive Maßnahmen zum Umweltschutz ergriffen und verfolgt.
Meine Kolleginnen und Kollegen haben mich gut aufgenommen und standen mir immer bei.
Die Geschäftsleitung war immer interessiert und hat einen guten Job gemacht. Führung fand auf Augenhöhe statt.
Super schön im Herzen von Potsdam!
Ich war stets informiert und konnte all meine Belange offen ansprechen.
Ich fand meine Projekte immer spannend und konnte daran wachsen, was mir in meinem neuen Job sehr zu Gute kommt.
Offene Grundhaltung. Man kann über alles sprechen.
Weniger reden, mehr machen.
Ich bekam jedes Jahr eine Schulung meiner Wahl und konnte mich so auf Firmenkosten weiterbilden.
Aufgrund der Größe des Unternehmens und der flachen Hierarchie gibt es kaum Möglichkeiten für eine aufstrebende Karriere. Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben und ausnahmslos gewünscht. Die Thematik des Unternehmens ist interessant und breit gefächert und damit die Wissenserweiterung ein absoluter Pluspunkt.
Der Spagat zwischen emotionaler, persönlicher Wahrnehmung und professionellem Unternehmerdenken gelingt nur unzulänglich, was der gewünschten offenen Kommunikation größtenteils im Wege steht.
Das Büro liegt zentral in der Potsdamer Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Es gibt ein gutes Projektmanagement-Tool.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass die stets sehr gute Arbeit, die von der Geschäftsleitung auch so kommuniziert wurde, nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses mit einem nicht adäquaten Arbeitszeugnis bewertet wird.
Die Professionalität im Umgang mit den Kunden auch den eigenen Mitarbeitern zu Teil werden lassen.
Das Arbeitsklima ist geprägt von hohem Leistungsdruck, einer nicht vorhandenen Fehlerkultur und unwahrscheinlich vielen Regeln. Außerdem gibt es eine sehr hohe Fluktuation an Mitarbeitern.
Flexible Arbeitszeiten sind theoretisch möglich. In der Praxis führen sie, wenn vom Mitarbeiter gewollt, immer wieder zu Auseinandersetzungen mit der Geschäftsleitung. Verlegungen der Arbeitszeit werden seitens der Geschäftsleitung nicht angefragt, sondern angeordnet. Ein Drittel des Jahresurlaubs wird ohne Rücksprache mit den Mitarbeitern für Betriebsferien verplant. Wenn das nicht mit den eigenen Urlaubsplänen zusammengeht, müssen Überstunden dafür aufgebaut werden. Für Heiligabend und Silvester müssen in diesem Jahr 2 Urlaubstage genommen werden.
Die Wünsche der Mitarbeiter werden berücksichtigt, wenn die Geschäftsführung sie befürwortet.
Mein Gehalt war in Ordnung, aber es entstand zunehmend eine Ungerechtigkeit bei der Bezahlung von neuen und „Bestands-„Mitarbeitern.
Ein Umweltbewusstsein ist durchaus vorhanden.
Die Kollegen geben ihr Bestes, einen Zusammenhalt herzustellen und die Projekte bestmöglich und gemeinsam umzusetzen. Sollte das Verhältnis allerdings zu gut werden, dann werden auch mal Arbeitsplatzveränderungen vorgenommen.
Die Abstimmung innerhalb der Geschäftsleitung ist mangelhaft. Immer wieder sind mit dem Einen besprochene Sachverhalte dem Anderen nicht bekannt und werden erneut hinterfragt. Professionelles Verhalten, vor allem in schwierigen Situationen, findet vor allem seitens der Mitarbeiter statt. Persönliche Probleme der Geschäftsleitung werden in die Firma getragen, wodurch die Mitarbeiter enormen Stimmungsschwankungen ausgesetzt sind.
Die Wände sind sehr hellhörig, was bei Terminen häufig zu einem Lärmpegel führt, der konzentriertes Arbeiten nicht ganz einfach macht. Die Büroräume sind sehr schön und die technische Ausstattung ist auf dem aktuellen Stand der Technik.
Die Kontrolle der Arbeitszeiten der Mitarbeiter erfolgt über ein Zeiterfassungsprogramm, das eine minutiöse Abrechnung erlaubt.
Jour fixes werden dazu genutzt, den Mitarbeitern die Unternehmenssituation transparent zu machen und über nicht erreichte Unternehmensziele Druck auszuüben. Zusammenkünfte der Kollegen ohne die Geschäftsführung werden kritisch gesehen.
Die Aufgaben sind interessant und abwechslungsreich. Die Arbeit mit den Kunden macht Spaß.