11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kündigung statt Kommunikation - Von Wertschätzung keine Spur
Gut am Arbeitgeber finde ich
-junges Team
-Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
-kostenloser Kaffe & Tee
-Fitnessstudio
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-mangelnde Kommunikationsfähigkeit der Geschäftsführung
-Arbeitsprozesse eher auf kurzfristige Vorteile als auf nachhaltige Entwicklung des Unternehmens ausgerichtet.
Verbesserungsvorschläge
Es wäre wünschenswert, dass die Führungsebene ihre Entscheidungen stärker reflektiert, eine klare Strategie verfolgt und den Dialog mit den Mitarbeitern sucht, um eine stabile und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Eine hohe Mitarbeiterfluktuation ist nicht förderlich für ein stabiles Arbeitsumfeld. Solche Maßnahmen belasten nicht nur die Arbeitsmoral, sondern gefährden langfristig auch den Ruf des Unternehmens.
Arbeitsatmosphäre
Entscheidungen werden oft ohne eine klare langfristige Vision getroffen, was die Umsetzung der Vorgaben für die Angestellten unnötig kompliziert macht.
Arbeitsprozesse werden häufig über den Haufen geworfen.
Diese fehlende Konstanz führt nicht nur zu Unsicherheit im Team, sondern auch zu ineffizienten Arbeitsabläufen.
Work-Life-Balance
regelmäßige Überstunden und Samstagsarbeit werden als selbstverständlich angesehen, auch wenn etwas anderes kommuniziert wird.
Termine innerhalb der Arbeitszeit sind jedoch meist kein Problem.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt unterdurchschnittlich. Sozialleistungen werden angeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nicht vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Insgesamt gut.
Vorgesetztenverhalten
Ohne klare Linie und meist auf den eigenen Vorteil fokussiert.
Arbeitsbedingungen
Modernes neues Gebäude mit hellen ergonomischen Arbeitsplätzen.
Kommunikation
mangelnde Kommunikationsfähigkeit der Geschäftsführung.
Anstatt auf Transparenz und Dialog zu setzen, wirken Entscheidungen oft intransparent und unkoordiniert.
Gegenüber den Angestellten fehlt jegliche Wertschätzung, da jeder austauschbar ist.
Eher setzt man Kollegen vor die Tür als ein Problem zu kommunizieren.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich kann leider keine Empfehlung abgeben. Entäuschter Mitarbeiter. Schlechteste Joberfahrung bisher.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modernes Gebäude.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Befristete Verträge. Oft wechselnde Mitarbeiter. Überstunden.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen.
Arbeitsatmosphäre
Hat sich im laufe der Zeit leider sehr verschlechtert.
Image
Der Schein trügt.
Work-Life-Balance
Saisongeschäft. Die Arbeitszeiten werden der Auftragslage angepasst. Viele Überstunden,wenig Freizeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
-
Karriere/Weiterbildung
-
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung.
Umgang mit älteren Kollegen
Gut.
Vorgesetztenverhalten
In der Abteilung in Ordnung. Desto höher der Vorgesetzte desto schlechter gefühlt.
Arbeitsbedingungen
Modernes Gebäude.
Kommunikation
Nicht gut. Zum Teil werden wichtige Entscheidungen ohne Rücksprache getroffen.
Gehalt/Sozialleistungen
Mittelmäßig.
Gleichberechtigung
Männer und Frauen machen die selbe Arbeit.
Keine Wertschätzung von den oberen Etagen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr modern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für die Inflationsprämie, musste man Samstag Sonntag und einen Feiertag arbeiten, dass mehrmals im Jahr
Arbeitsatmosphäre
Zwischen den Mitarbeitern meistens gut, klar gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten, ist aber überall so.
Image
Man sollte Angst haben, dass es aus der oberen Etage nicht klick macht und es dann wieder Kündigungen hagelt
Work-Life-Balance
Urlaub wird meistens spontan genehmigt, Überstunden ist fast ein muss, wird von der „oberen Etage“ als selbstverständlich gesehen, sowie samstags arbeiten. Keine 4 Monate und man ist schon bei 200 Überstunden.
Karriere/Weiterbildung
Nichts davon mitbekommen
Gehalt/Sozialleistungen
Für die Energie und Kraft die man reingesteckt hat, eindeutig zu wenig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Achtet kaum einer drauf
Vorgesetztenverhalten
Hab ich persönlich nichts auszusetzen
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen an sich gut, sehr modern, da neues Gebäude gebaut worden ist, allerdings sehr viele Fehler, wie zum Beispiel mit dem Netzwerk, was das reibungslose Arbeiten sehr erschwert.
Gleichberechtigung
Frauen müssen zum Teil genau so schwere Teile tragen wie die Männer
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Schlechteste Joberfahrung bisher
Gut am Arbeitgeber finde ich
Großteil der Kollegen sehr nett, lockere Stimmung, Flexibilität, junges Unternehmen, gute Benefits, kurze Abstimmungswege
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
offensichtliches Fehlverhalten von Vorgesetzten wird toleriert, es macht den Eindruck, dass wenn man sich mit den richtigen Leuten gut stellt, dann kann man eigentlich machen was man will ohne Konsequenzen zu fürchten.
Verbesserungsvorschläge
Soziale Kompetenz sollte in der Führung auch eine Rolle spielen.
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich (in anderen Abteilungen) gut aber leider bekommt man dem Eindruck, dass problematische Personen in ihrem Verhalten unterstützt werden solange diese entsprechend positive „Zahlen“ liefern
Work-Life-Balance
Vorbildlich! Sehr viel Flexibilität was Gleitzeit und Home Office betrifft. Arzttermine und Ähnliches waren immer möglich
Karriere/Weiterbildung
Eine Nachfrage nach einem spezifischen Seminar wurde abgelehnt „zu teuer“ „nicht begründbar“
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist für den Berufseinstieg gut, es gibt viele monetäre Benefits. Große Sprünge sind jedoch nicht zu erwarten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden, sowohl im Bereich Verpackung, als auch die Produkte betreffend
Kollegenzusammenhalt
Ich habe viel Solidarität und Zusammenhalt aus anderen Abteilungen erlebt.
In der eigenen Abteilung leider eher weniger, jeder achtet auf ausschließlich auf sich selbst
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt kaum ältere Kollegen. Großteil der Belegschaft ist zwischen 23 und 35
Vorgesetztenverhalten
Ich habe noch nie so eine menschlich so schlechte Führung und Verhaltensweisen von direkten Vorgesetzten erlebt.
Es wurde sich am laufenden Band selbst profiliert (zum Nachteil des Teams), das eigene Wohl des Vorgesetzten stand immer über dem der Teammitglieder, Ideen vom Team wurden als eigene Ideen verkauft, distanzlose Kommentare unter dem Deckmantel „ist doch alles nur Spaß und nicht ernst gemeint“, insgesamt leider sehr unprofessionell. Keine Führung unter der man als Fachkraft arbeiten möchte.
Arbeitsbedingungen
Tolles neues Gebäude mit hochwertiger Ausstattung, Arbeitsmittel wie Laptops sind immer auf einem neuen Stand und haben eine gute Qualität, Ergonomie durch höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut den Mitarbeiten ein Arbeitsumfeld (sprich Büros, Lager usw) zu schaffen in dem man sich wohlfühlt
Kommunikation
Kommt stark darauf an mit wem. Grundsätzlich kurze Kommunikations- und Abstimmungswege
Gleichberechtigung
Auch Frauen sind in Führungspositionen vertreten
Interessante Aufgaben
Man fühlt sich nach einiger Zeit etwas unterfordert. Leider erledigt man oft Aufgaben umsonst, weil Entscheidungen sehr sprunghaft und ohne erkennbaren Fahrplan getroffen werden. Oft frustrierend
Image
Angeblich gute Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn pünktlich, Ausflüge, Mitarbeiteraktionen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wenig Kommunikation, Unflexibel in Arbeitsversetzungsplätze, Imitative nicht ergreifen
Verbesserungsvorschläge
weniger Müll, etwas mehr Kommunikation mit den Mitarbeitern, keine Hinauszögern von Entscheidungen
Arbeitsatmosphäre
neutral bis es zu Unstimmigkeiten kommt
Work-Life-Balance
Mehrarbeit wird gerne gesehen, Pünktlich Feierabend kaum da, wenn nichts zu tun ist, geht man ins Minus und kommt da kaum wieder raus
Karriere/Weiterbildung
keine gesehen bis jetzt
Gehalt/Sozialleistungen
gerechte Bezahlung , kann auch etwas mehr sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
könnte weniger verbrauchen
Kollegenzusammenhalt
mal so mal so
Umgang mit älteren Kollegen
kollegial
Vorgesetztenverhalten
willkürlich
Kommunikation
manches wird einen nicht Mitgeteilt weil man es nicht möchte oder kann?!
Gleichberechtigung
nicht anwesend
Interessante Aufgaben
kaum da
Image
Arbeitsbedingungen
Ein Vetternwirtschaft . Schmeißen draußen, wenn nächste Verwandte kommen sollte. Egal ,wie du arbeitest.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer gut gelaunt.Bittet die Ausflüge an.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Respektlos
Verbesserungsvorschläge
Die Treue den Leuten zu schätzen. Die da immer zum Überstunden bereit stehen .
Arbeitsatmosphäre
Kein Vertrauen bitte. Wirst gelobt,dann weggeschmissen.
Image
Realität zeigt ,dass je mehr die Gewinne geben ,desto weniger schätzt man die Mühe und Treue ...
Work-Life-Balance
Urlaub kann man kurzfristig bestellen. Überstunden ein Muss .
Karriere/Weiterbildung
Hab nix zum Antworten
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktlich, aber für so eine schwere Arbeit wenig bezahlt..
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hä,ob jemand drüber noch hier denkt ,Geldmacherei.
Kollegenzusammenhalt
Gut ,wenn du in richtiger Mehrheit.
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn ältere Person hat familiäre Beziehungen zu einem im Büro, dann klappt gut.
Vorgesetztenverhalten
Keine Ahnung, selbst hatte keine Konflikte gehabt.
Kommunikation
Oft kommt was neues vor. Kurzfristig,
Gleichberechtigung
Die Frauen machen gleiche schwere Arbeit . Wenn jemand hilft ...ein nette Ehemann daneben.
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Missstände in der Führungsebene
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Stimmung im Unternehmen
Work-Life-Balance
Das Privatleben des Einzelnen wird wenig respektiert
Gehalt/Sozialleistungen
Schlechtes Gehalt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Waren werden günstig aus China bestellt
Kollegenzusammenhalt
Gruppenbildung
Vorgesetztenverhalten
Respektlose Kommentare
Kommunikation
Befehlsartige Aufgabenverteilung ohne Begründung
Interessante Aufgaben
Wenig Bestimmungsrecht des Einzelnen
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Abwechslungsreich, modern und persönlich.
Arbeitsatmosphäre
Ich komme schon seit einigen Jahren sehr gerne zur Arbeit und fühle mich sehr wohl.
Work-Life-Balance
In Abteilungen die es zulassen, die also nicht an bestimmte Uhrzeiten gebunden sind, gibt es ein Homeoffice-Modell und Gleitzeit.
Karriere/Weiterbildung
Wenn jemand dich weiterbilden möchte wird das sehr gerne gesehen und entsprechend unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Überdurchschnittliche Entlohnungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung könnte besser gelebt werden.
Kollegenzusammenhalt
Alle Mitarbeiter und Abteilungen arbeiten zusammen und verstehen sich gut. Hier wird miteinander gearbeitet.
Umgang mit älteren Kollegen
Obwohl größtensteils ein sehr junges Unternehmen, werden die älteren Kollegen ganz genauso wie jüngeren behandelt und einbezogen.
Vorgesetztenverhalten
Man ist mit dem Geschäftsgründer per Du und auch mit den Abteilungsleitern ist es ein Arbeiten auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Sehr moderne Ausstattung, neuste Technik, ergonomische Arbeitsplätze mit Stehtischen usw.
Kommunikation
Informationsfluss könnte zwischen Abteilungen die zusammenarbeiten etwas besser sein.
Gleichberechtigung
Jung, alt, männlich, weiblich, etc. das macht keinen Unterschied.
Interessante Aufgaben
Sicherlich abhängig von der Abteilung. Hier kann ich persönlich mich aber überhaupt nicht beschweren.
Image
Schöne Arbeitsatmosphäre in modernem Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Alle verstehen sich untereinander sehr gut, sowohl in den Büros als auch abteilungsübergreifend. Man unterhält sich mit jedem gern in der Kaffeeküche. Auch mit dem Geschäftsführer ist man per du.
Work-Life-Balance
Je nach Abteilung Gleitzeit und Homeoffice möglich. Auch Dinge wie kurzfristige Artztermine etc. sind kein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Man muss nur nachfragen. Initiative wird gern gesehen und belohnt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung könnte definitiv besser gelebt werden.
Kollegenzusammenhalt
Tolles Teamgefüge.
Vorgesetztenverhalten
Man fühlt sich wertgeschätzt.
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung mit Laptops, höhenverstellbaren Tischen, etc. Oft werden auch Sonderwünsche erfüllt.
Kommunikation
Daran kann noch etwas gearbeitet werden.
Gleichberechtigung
Habe mich hier als Frau niemals anders behandelt gefühlt als Männer. Auch bei anderen sehe ich da keine Unterscheidungen.
Interessante Aufgaben
In meinem Bereich sehr interessant und vielfältig.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Top Arbeitgeber mit Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird auf eine persönliche Bindung geachtet. Der Mitarbeiter ist nicht nur eine Nummer sondern Teil der Motea-Familie, egal welche Position Sie Organigramm haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich kann nichts negatives sagen und mich nur für meine Zeit als Teammitglied bedanken. Ich habe viel gelernt und mich sehr gut entwickelt.
Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchie, Vorgesetzter mit der perfekten Mischung aus Strenge und Sympathie. Wenn es mal ein,, Problem'' oder Anliegen gab, wurden sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine angemessene Lösung zu finden. Die Stimmung zwischen Führungskräften und Angestellten ist hervorragend. Zwischen den Kollegen herrscht eine freundschaftliche Beziehung.
Work-Life-Balance
Wenn viel los ist, muss auch mehr gemacht werden. Allerdings wird immer auf angenehme Kommunikation geachten. Mehrarbeit nur mit Ankündigung und natürlich entsprechendem Ausgleich.
Karriere/Weiterbildung
Man muss nur Fragen;)
Gehalt/Sozialleistungen
Leistung wird gesehen und entsprechend behandelt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man versucht durch bestimmt Maßnahmen auf die Umwelt zu achten, leider gestaltet sich das in der Branche allgemein etwas schwer.
Kollegenzusammenhalt
Teamarbeit steht immer an erster Stelle.
Egal welche Frage man hat, es wird einem immer sofort weitergeholfen.
Selbst wenn das Arbeitsverhältnis endet, bleibt man im Kontakt.
Umgang mit älteren Kollegen
Fungieren als kleine Gurus in dem sonst sehr jungen Unternehmen.
Vorgesetztenverhalten
Immer freundlich, höflich und nie überheblich o.ä.
Hatte nie Stress oder Angst vor einem Gespräch.
Es wird auf Anliegen eingegangen, man fühlt sich ernstgenommen und geschätzt. Man merkt einfach, dass die Mitarbeiter wichtig sind.
Wenn die Leistungen nicht stimmen, wird nach dem Grund geforscht und eine Beseitigung des Problems angestrebt.
Arbeitsbedingungen
Egal welche Arbeitsmittel benötigt werden, alles wird umgehend angeschafft. Laptops samt Halterung, höhenverstellbare Schreibtische, Bildschirme, Tastatur, Maus (auch Sonderwünsche), Heitzmatten, Klimaanlage und und und. Auch wenn einem etwas fürs Homeoffice gefehlt hätte, wurde die Beschaffung angeboten.
Es gibt ein Fitnessstudio im Büro, welches zur freien Verfügung steht.
Zur Stärkung von den Vernetzung im Betrieb werden zu normalen Bedingungen (Corona) Veranstaltungen im Team und mit der gesamten Belegschaft zu Weihnachten aber auch mal einfach so geplant, durchgeführt und gezahlt.
Dazu zählen Wanderungen, Restaurantbesuche aber auch Ausflüge mit Aktivitäten z.B. Escape rooms
Kommunikation
Innerhalb der Abteilung war die Kommunikation perfekt. Leider fehlten Hinweise aus anderen Abteilungen an mancher Stelle, wobei an dieser Problematik permanent gearbeitet wird.
Gleichberechtigung
Hier werden keine Unterschiede gemacht.
Interessante Aufgaben
Jeden Tag kommen neue Herausforderungen und Infos.
Image
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
