Bester Job in mittlerweile 42 Berufsjahren Akademie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Direkte und offene Kommunikation
Für mich, mehr als nur ein Job, vor allem, wenn ich mit vorherigen AG vergleiche.
Arbeitsatmosphäre
Lachen ist erlaubt und gewünscht. Arbeit darf auch Spaß machen
Work-Life-Balance
Viel unterwegs, wenig zu Hause, dadurch auch einiges an Überstunden. Hier könnte man evtl. noch optimieren.
Wusste ich allerdings schon vorher, daher trotzdem 4 Sterne
Karriere/Weiterbildung
Ich habe an Karriere kein Interesse mehr, ich bin zufrieden, mit dem was ich aktuell mache. Weiterbildung soviel man braucht, wenn ich sage, ich brauche zu einem Thema noch vertiefende Informationen, habe ich in kürzester Zeit eine Weiterbildung, die sich MPlus auch etwas kosten lässt.
Gehalt/Benefits
Zuschuß zum Fitnessstudio, Jobrad,
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird gesammelt und gespendet, wo möglich werden E-Autos gefahren usw
Umgang mit älteren Kollegen
Bin über 60 und fühle mich wohl, weil ich dazugehöre.
Vorgesetztenverhalten
Direkte, offene und ehrliche Kommunikation. Positive Bewertungen vom Kunden werden sofort weitergegeben, negative Bewertungen werden geprüft und sachlich besprochen, wobei die GF immer hinter den Mitarbeitern steht.
Arbeitsbedingungen
Oftmals davon abhängig, was der Kunde einem zur Verfügung stellt.
"Ich wusste nicht, daß wir Tische und Stühle für ein Seminar brauchen."
Kann aber MPLUS nichts dafür.
Gleichberechtigung
Ziemlich genau 50/50 Männer und Frauen, Hautfarbe, Nationalität, sexuelle Orientierung, Alter etc. interessiert keinen
Interessante Aufgaben
Viel Abwechslung, immer neue Gesichter in den Seminaren

