18 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Sehr angenehme, teils freundschaftliche Atmosphäre
- Man geht gerne zur Arbeit
- Möglichkeit von HomeOffice
- Nutzung von Gleitzeit bei privaten Terminen
- Regelmäßige interne Weiterbildung durch Schulungen
- Arbeitgeber fördert die persönliche berufliche Weiterentwicklung, auch durch anteilige Übernahme der Fortbildungskosten und Freistellung
- Sehr gute und faire Vergütung
- Gute Leistung wird honoriert
- Sachbezug und Fahrtkostenzuschuss möglich
- Starker Zusammenhalt
- Jeder hilft jedem
- Gemeinsame Mittagspausen
- Wertschätzender Umgang auf Augenhöhe
- Ansprechbar bei Fragen und Anliegen
- Regelmäßige Feedbacks zur Leistung
- Gute Lage in der Innenstadt
- Gute Verkehrsanbindung und Arbeitgeber stellt Parkplatz
- Moderner Arbeitsplatz und klimatisierte Räume
- Offener Austausch
- Regelmäßige Teambesprechungen
- Umfangreiches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- Kein Tag wie der andere
- Arbeit die Spaß macht
- Freie persönliche Entfaltung
Sehr gutes Betriebsklima. Man fühlt sich als Teil des Teams.
Kollegen arbeiten vertrauensvoll und respektvoll zusammen.
Es gibt die Möglichkeit zum Homeoffice. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut.
Das man sich auf ihn verlassen kann und er mich in allen Bereichen der Arbeit immer unterstützt.
Sehr gute Arbeitsatmosphäre
Wir halten hier alle sehr gut zusammen und unterstützen uns gegenseitig
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber. Er schafft ein angenehmes Klima zwischen den Kollegen und wird mit Respekt behandelt. Die Kommunikation untereinander ist offen und bei Fragen kann man sich immer melden und erhält Unterstützung. Alles in einem, man fühlt sich wohl.
angenehmes Klima
- Sehr gutes, dynamisches Team
- Umfangreiches Aufgabenfeld, auch für Praktikanten
- Ausgezeichnete Verkehrsanbindung
- Offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeitenden
Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung haben die Vorgesetzten nur begrenzt Zeit, die Praktikanten intensiv in neue Themen einzuarbeiten. Hier wäre es wünschenswert, wenn sich etwas mehr Zeit genommen werden könnte.
Es herrscht eine sehr gute, teilweise freundschaftliche, Arbeitsatmosphäre. Die Mittagspausen werden häufig zusammen verbracht, was vom Arbeitgeber ausdrücklich gefördert wird. Das Büro ist ruhig und gut organisiert. Zudem werden gute Leistungen von den Vorgesetzten anerkannt und wertgeschätzt.
Die angebotene Gleitzeit schafft ein hohes Maß an Flexibilität und trägt spürbar zu einer guten Work-Life-Balance bei. Freistellungen für Termine an der Universität/Hochschule sind problemlos möglich, diese müssen jedoch im Voraus durch Überstunden erarbeitet werden. Praktikanten haben eher keine Möglichkeit für Home-Office.
Der Arbeitgeber zeigt sich offen, die Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Dies erfolgt unter anderem durch eine anteilige Übernahme von Weiterbildungskosten und weiteren Benefits.
Die Kollegen halten sehr zusammen und sind immer hilfsbereit. Jeder hat ein offenes Ohr und unterstützt bestmöglich bei Problemen oder Unklarheiten.
Vorgesetzte verhalten sich fair gegenüber den Mitarbeitenden, auch Praktikanten werden mit Respekt behandelt. Vorschläge werden aufgenommen und ernsthaft geprüft. Entscheidungen werden transparent kommuniziert, bei Fragen nehmen sich die Vorgesetzten Zeit für Erklärungen. Lob wird bei guten Leistungen ausgesprochen, gleichzeitig werden konstruktive Rückmeldungen gegeben, sodass man sich fachlich weiterentwickeln kann. Insgesamt ist das Verhältnis von Vertrauen und Unterstützung sehr positiv.
Es finden regelmäßig Meetings statt, in denen wichtige Themen transparent mit dem gesamten Team besprochen werden. Durch die flache Hierarchie lassen sich Fragen und Anliegen direkt und unkompliziert mit dem Vorgesetzten klären.
Das Praktikumsgehalt liegt im Vergleich zu anderen Kanzleien eher unter dem Durchschnitt. Überdurchschnittliche Leistungen werden jedoch durch eine Bonuszahlung anerkannt.
Die Kanzlei bietet ein sehr breites Aufgabenfeld wodurch Einblicke in viele Bereiche der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung möglich sind. So lassen sich wertvolle erste Erfahrungen sammeln. Bei guten Leistungen erhalten auch Praktikanten die Chance, komplexe Sachverhalte zu bearbeiten.
- Umfassende Einarbeitung
- Vorgesetzte haben offenes Ohr, nehmen Ideen auf und unterstützen bei Bedarf
-starker Zusammenhalt im Team
Gutes Klima, offene Tür und offenes Ohr für alle Mitarbeiter.
Gute Benefits. Ruhige und angenehme Arbeitsatmosphäre
Motivierende Atmosphäre geprägt durch Nachbesprechungen und Hervorhebung von guten Leistungen.
Möglichkeit die Arbeit als Werkstudent fortzuführen.
Auch Praktikanten und Auszubildende bekommen einen festen und vollwertigen Arbeitsplatz.
Reibungslose Kommunikation. Aufgrund von Zuständigkeitsbereichen kennt man die Ansprechpartner und trifft immer auf offene Ohren.
Die alleinige Bearbeitung vielfältiger Aufgaben mit einem anschließendem kritischem Gespräch ermöglichen mir eigene Herangehensweisen zu entwickeln.
Arbeitskreise, Onlineschulungen, interne Schulungen
Hilfsbereite und freundliche Kollegen
Abwechslungsreiche Aufgaben
Freundschaftlicher Umgang miteinander.
Wenn man Hilfe benötigt, nimmt sich der Geschäftsführer oder die Teamleiter Zeit, einem zu helfen.
Gute Unterstützung durch Arbeitgeber für Kolleginnen, die Kinder haben (homeoffice, flexible Arbeitszeit u.a.).
Tolle Mandate mit interessanten Aufgaben, bei denen man gute berufliche Erfahrungen sammeln kann (insbesondere hinsichtlich dem StB-Examen).
Bei wichtigen Entscheidungen wird man angehört und mit eingebunden.
Fällt mir im Moment nichts ein.
Mehr Steuerfachangestellte bzw. Steuerassistenten einstellen
So verdient kununu Geld.