2 von 18 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Sehr gutes, dynamisches Team
- Umfangreiches Aufgabenfeld, auch für Praktikanten
- Ausgezeichnete Verkehrsanbindung
- Offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeitenden
Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung haben die Vorgesetzten nur begrenzt Zeit, die Praktikanten intensiv in neue Themen einzuarbeiten. Hier wäre es wünschenswert, wenn sich etwas mehr Zeit genommen werden könnte.
Es herrscht eine sehr gute, teilweise freundschaftliche, Arbeitsatmosphäre. Die Mittagspausen werden häufig zusammen verbracht, was vom Arbeitgeber ausdrücklich gefördert wird. Das Büro ist ruhig und gut organisiert. Zudem werden gute Leistungen von den Vorgesetzten anerkannt und wertgeschätzt.
Die angebotene Gleitzeit schafft ein hohes Maß an Flexibilität und trägt spürbar zu einer guten Work-Life-Balance bei. Freistellungen für Termine an der Universität/Hochschule sind problemlos möglich, diese müssen jedoch im Voraus durch Überstunden erarbeitet werden. Praktikanten haben eher keine Möglichkeit für Home-Office.
Der Arbeitgeber zeigt sich offen, die Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Dies erfolgt unter anderem durch eine anteilige Übernahme von Weiterbildungskosten und weiteren Benefits.
Die Kollegen halten sehr zusammen und sind immer hilfsbereit. Jeder hat ein offenes Ohr und unterstützt bestmöglich bei Problemen oder Unklarheiten.
Vorgesetzte verhalten sich fair gegenüber den Mitarbeitenden, auch Praktikanten werden mit Respekt behandelt. Vorschläge werden aufgenommen und ernsthaft geprüft. Entscheidungen werden transparent kommuniziert, bei Fragen nehmen sich die Vorgesetzten Zeit für Erklärungen. Lob wird bei guten Leistungen ausgesprochen, gleichzeitig werden konstruktive Rückmeldungen gegeben, sodass man sich fachlich weiterentwickeln kann. Insgesamt ist das Verhältnis von Vertrauen und Unterstützung sehr positiv.
Es finden regelmäßig Meetings statt, in denen wichtige Themen transparent mit dem gesamten Team besprochen werden. Durch die flache Hierarchie lassen sich Fragen und Anliegen direkt und unkompliziert mit dem Vorgesetzten klären.
Das Praktikumsgehalt liegt im Vergleich zu anderen Kanzleien eher unter dem Durchschnitt. Überdurchschnittliche Leistungen werden jedoch durch eine Bonuszahlung anerkannt.
Die Kanzlei bietet ein sehr breites Aufgabenfeld wodurch Einblicke in viele Bereiche der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung möglich sind. So lassen sich wertvolle erste Erfahrungen sammeln. Bei guten Leistungen erhalten auch Praktikanten die Chance, komplexe Sachverhalte zu bearbeiten.
Freundschaftlicher Umgang miteinander.
Wenn man Hilfe benötigt, nimmt sich der Geschäftsführer oder die Teamleiter Zeit, einem zu helfen.
Gute Unterstützung durch Arbeitgeber für Kolleginnen, die Kinder haben (homeoffice, flexible Arbeitszeit u.a.).
Tolle Mandate mit interessanten Aufgaben, bei denen man gute berufliche Erfahrungen sammeln kann (insbesondere hinsichtlich dem StB-Examen).
Bei wichtigen Entscheidungen wird man angehört und mit eingebunden.
Fällt mir im Moment nichts ein.
Mehr Steuerfachangestellte bzw. Steuerassistenten einstellen