Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MW 
Power 
Engineering 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Ein zuverlässiger und flexibler Arbeitgeber! (Arbeitnehmerüberlassung)

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Administration / Verwaltung bei MW PowerEngineering GmbH in Potsdam gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super erreichbar, stets freundlich, sehr viel Geduld beim erklären (Ich habe bei der Zeiterfassung und Geldsache einige male nachgefragt, und da wurde sich viel mühe gegeben), flexible in Sachen Urlaub und Sonderwünsche (Man kann mit jedem Wunsch ankommen und darüber reden, und bei haben wir immer eine meist sehr zufriedenstellende Lösung gefunden)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Da fällt mir jetzt nix ein.

Verbesserungsvorschläge

Die Lohnberechnung ist sehr undurchdringlich und komplex berechnet. Erschlagend am Anfang und für mein Spatzenhirn hinzunehmen am Ende. Auch die Zeit Erfassung ist durch die unterschiedlichen Arbeitgeber (Büro und Überlasser Firma) schnell undurchsichtig. Wenn man da nicht gleich am Ball bleibt und die Gehaltsabrechnung innig studiert, dann hat man da schnell keinen Durchblick mehr. Mich hats nicht gestört, Geld war immer pünktlich da. Aber für die akribischen ist es Zeitintensive oder man ist Hopkins. Da könnte ich mir was einfacheres wünschen für meine Nachfolger.

Arbeitsatmosphäre

Meine Ansprechpartnerin war immer freundlich und sehr schnell und geduldig, bei meinen meist kurz vor knapp Wünschen und Abgaben.

Kommunikation

Schnelle und freundliche Rückmeldungen

Kollegenzusammenhalt

Dazu kann ich nix sagen, da man als ANÜ in einer andern Firma arbeitet.

Work-Life-Balance

Sehr gut. Sogar mein Wunsch auf einen sehr langen Urlaub mit finanzieller Gewinnverlustgefahr des Büros, konnten freundlich und sachlich ausdiskutiert, umgesetzt werden. Klasse!

Vorgesetztenverhalten

Den Chef hab ich nur einmal gesehen, und da war ehr super nett. Ansonsten war ich nicht im dem Büro sondern in meiner Arbeitnehmerüberlassungsfirma bei der ich eingesetzt war.

Interessante Aufgaben

Das Ingenieurbüro MW-E hat mir einen klasse Arbeitgeber besorgt, der mich wie versprochen nach 1 Jahr übernommen hatte und bei dem ich noch heute, zufrieden, mir meine Brötchen verdiene.

Gleichberechtigung

Kann ich nix zu sagen

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nix zu sagen

Arbeitsbedingungen

Die Bedingung bei der Firma wo ich dauerhaft als ANÜ arbeitete, sind super und gut für mich gewählt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Firma hat ein kleines Gebäude und verbraucht demnach nicht so viele Ressourcen für die rein administrative Arbeit. Positiv!

Gehalt/Sozialleistungen

Wie bei jeden Ingenieurbüro fällt nicht alles in die eigene Tasche sondern man verdient auch die Brötchen für das I-Büro mit die ja letzten Endes auch den Job besorgt haben. Demnach gibt´s hier nen Punkt Abzug.

Image

Je nach dem, wen man fragt. Andere Büros bringen öfters Kuchen, bei der Überlassungsfirma vorbei, aber wer darauf verzichten kann, der hört meist nur gutes, aber es gibt immer ein paar Spezielle mit speziellen Wünschen.

Karriere/Weiterbildung

Naja, tendenziell war es für mich ein Sprungbrett in eine Firma mit neuen Herausforderungen und eine Menge neues Knowhow, dass ich mir aneignen konnte, plus nachträglich einen unbefristete Job mit Lehrgangsangeboten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...