Ein zuverlässiger und flexibler Arbeitgeber! (Arbeitnehmerüberlassung)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super erreichbar, stets freundlich, sehr viel Geduld beim erklären (Ich habe bei der Zeiterfassung und Geldsache einige male nachgefragt, und da wurde sich viel mühe gegeben), flexible in Sachen Urlaub und Sonderwünsche (Man kann mit jedem Wunsch ankommen und darüber reden, und bei haben wir immer eine meist sehr zufriedenstellende Lösung gefunden)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da fällt mir jetzt nix ein.
Verbesserungsvorschläge
Die Lohnberechnung ist sehr undurchdringlich und komplex berechnet. Erschlagend am Anfang und für mein Spatzenhirn hinzunehmen am Ende. Auch die Zeit Erfassung ist durch die unterschiedlichen Arbeitgeber (Büro und Überlasser Firma) schnell undurchsichtig. Wenn man da nicht gleich am Ball bleibt und die Gehaltsabrechnung innig studiert, dann hat man da schnell keinen Durchblick mehr. Mich hats nicht gestört, Geld war immer pünktlich da. Aber für die akribischen ist es Zeitintensive oder man ist Hopkins. Da könnte ich mir was einfacheres wünschen für meine Nachfolger.
Arbeitsatmosphäre
Meine Ansprechpartnerin war immer freundlich und sehr schnell und geduldig, bei meinen meist kurz vor knapp Wünschen und Abgaben.
Kommunikation
Schnelle und freundliche Rückmeldungen
Kollegenzusammenhalt
Dazu kann ich nix sagen, da man als ANÜ in einer andern Firma arbeitet.
Work-Life-Balance
Sehr gut. Sogar mein Wunsch auf einen sehr langen Urlaub mit finanzieller Gewinnverlustgefahr des Büros, konnten freundlich und sachlich ausdiskutiert, umgesetzt werden. Klasse!
Vorgesetztenverhalten
Den Chef hab ich nur einmal gesehen, und da war ehr super nett. Ansonsten war ich nicht im dem Büro sondern in meiner Arbeitnehmerüberlassungsfirma bei der ich eingesetzt war.
Interessante Aufgaben
Das Ingenieurbüro MW-E hat mir einen klasse Arbeitgeber besorgt, der mich wie versprochen nach 1 Jahr übernommen hatte und bei dem ich noch heute, zufrieden, mir meine Brötchen verdiene.
Gleichberechtigung
Kann ich nix zu sagen
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nix zu sagen
Arbeitsbedingungen
Die Bedingung bei der Firma wo ich dauerhaft als ANÜ arbeitete, sind super und gut für mich gewählt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma hat ein kleines Gebäude und verbraucht demnach nicht so viele Ressourcen für die rein administrative Arbeit. Positiv!
Gehalt/Sozialleistungen
Wie bei jeden Ingenieurbüro fällt nicht alles in die eigene Tasche sondern man verdient auch die Brötchen für das I-Büro mit die ja letzten Endes auch den Job besorgt haben. Demnach gibt´s hier nen Punkt Abzug.
Image
Je nach dem, wen man fragt. Andere Büros bringen öfters Kuchen, bei der Überlassungsfirma vorbei, aber wer darauf verzichten kann, der hört meist nur gutes, aber es gibt immer ein paar Spezielle mit speziellen Wünschen.
Karriere/Weiterbildung
Naja, tendenziell war es für mich ein Sprungbrett in eine Firma mit neuen Herausforderungen und eine Menge neues Knowhow, dass ich mir aneignen konnte, plus nachträglich einen unbefristete Job mit Lehrgangsangeboten.