Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MW 
Power 
Engineering 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Interessante Aufgaben
kununu Score: 4,7Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Projektarbeit

4,2
Empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei MW Power Engineering GmbH in Potsdam gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

mehr Sozialleistungen anbieten.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeit. Urlaub, kann in Absprache mit dem Vorgesetzten auch kurzfristig eingereicht werden.

Karriere/Weiterbildung

Mir wurde von Anfang an gesagt, dass mich das Kundenunternehmen fest übernehmen möchte, wenn ich gut performe. Ich hatte bisher eine Schulung, die aber vom Einsatzunternhmen organisiert wurde.

Kollegenzusammenhalt

das Team ist beständig. Habe immer gleiche Ansprechpartner.

Vorgesetztenverhalten

bisher alles in Ordnung. Ich habe aber mit dem Vorgesetzten der Firma auch nicht viel zu tun. Man sieht sich zum Erstgespräch, zur Einstellung und zwischendurch mal im Einsatzbetrieb.

Kommunikation

Immer gut zu erreichen. Haben ein offenes Ohr wenn es mal nicht so läuft.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt wird als Stundenlohn bezahlt. Das ist als Ingenieur erstmal komisch, aber dadurch werden auch Überstunden bezahlt. Mehrarbeit lohnt sich.
30 Tage Urlaub.

Gleichberechtigung

in meinem Arbeitsfeld gibt es wenig Frauen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben fordern mich, es macht Spaß. Ich habe die gleichen Aufgaben wie ein Festangestellter.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Dienstleister wie er sein soll

4,5
Empfohlen
Ex-Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung bei MW Power Engineering GmbH in Potsdam gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es ist eine schöne kleine Firma, die sich nicht an die schlechten großen Dienstleister richtet, sondern immer noch die Ideologie besitzt, Personal weiter zu vermitteln.

Arbeitsatmosphäre

Sehr guter Umgang. Anfragen bezüglich Personal wurde immer schnell und freundlich bearbeit. Auch bei der Wohnungssuche wurde ich unterstützt.

Work-Life-Balance

Dieser Punkt kann leider schlecht bewertet werden.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung habe ich keine bekommen, wurde aber nach einem Jahr fest übernommen (von der Firma wo ich eingesetzt wurde). Dies zähle ich hierbei als Aufstieg.

Kollegenzusammenhalt

Da ich bei einer Firma ausgeliehen war, wo sich nur ein weiterer Kollege vom gleichen Dienstleister befand, war der Zusammenhalt sehr gut. Gemeinsamkeiten schweißen zusammen.

Vorgesetztenverhalten

Wenig bis keinen Kontakt. Dafür hat die Personalabteilung alles geklärt.
Würde ich aber nicht als unangenehm betrachten.

Arbeitsbedingungen

Werden der jeweilig entliehenen Firma angepasst und dabei habe ich keine Beschwerden gehabt.

Kommunikation

Persönliche und freundliche Kommunikation.

Gehalt/Sozialleistungen

Dienstleister können generell nicht die vollen Leistungen wie bei Festangestellten in dem jeweiligen Betrieb bieten, aber dafür waren die Konditionen sehr gerecht.

Interessante Aufgaben

Arbeitsumfeld in dem ich eingesetzt war, ist sehr interessant. Generell kann bei MW-Power der Bereich Maschinenbau sehr gut abgedeckt werden.


Image

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen