12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Projektarbeit
Verbesserungsvorschläge
mehr Sozialleistungen anbieten.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeit. Urlaub, kann in Absprache mit dem Vorgesetzten auch kurzfristig eingereicht werden.
Karriere/Weiterbildung
Mir wurde von Anfang an gesagt, dass mich das Kundenunternehmen fest übernehmen möchte, wenn ich gut performe. Ich hatte bisher eine Schulung, die aber vom Einsatzunternhmen organisiert wurde.
Kollegenzusammenhalt
das Team ist beständig. Habe immer gleiche Ansprechpartner.
Vorgesetztenverhalten
bisher alles in Ordnung. Ich habe aber mit dem Vorgesetzten der Firma auch nicht viel zu tun. Man sieht sich zum Erstgespräch, zur Einstellung und zwischendurch mal im Einsatzbetrieb.
Kommunikation
Immer gut zu erreichen. Haben ein offenes Ohr wenn es mal nicht so läuft.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt wird als Stundenlohn bezahlt. Das ist als Ingenieur erstmal komisch, aber dadurch werden auch Überstunden bezahlt. Mehrarbeit lohnt sich.
30 Tage Urlaub.
Gleichberechtigung
in meinem Arbeitsfeld gibt es wenig Frauen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben fordern mich, es macht Spaß. Ich habe die gleichen Aufgaben wie ein Festangestellter.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Dienstleister wie er sein soll
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine schöne kleine Firma, die sich nicht an die schlechten großen Dienstleister richtet, sondern immer noch die Ideologie besitzt, Personal weiter zu vermitteln.
Arbeitsatmosphäre
Sehr guter Umgang. Anfragen bezüglich Personal wurde immer schnell und freundlich bearbeit. Auch bei der Wohnungssuche wurde ich unterstützt.
Work-Life-Balance
Dieser Punkt kann leider schlecht bewertet werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung habe ich keine bekommen, wurde aber nach einem Jahr fest übernommen (von der Firma wo ich eingesetzt wurde). Dies zähle ich hierbei als Aufstieg.
Kollegenzusammenhalt
Da ich bei einer Firma ausgeliehen war, wo sich nur ein weiterer Kollege vom gleichen Dienstleister befand, war der Zusammenhalt sehr gut. Gemeinsamkeiten schweißen zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Wenig bis keinen Kontakt. Dafür hat die Personalabteilung alles geklärt.
Würde ich aber nicht als unangenehm betrachten.
Arbeitsbedingungen
Werden der jeweilig entliehenen Firma angepasst und dabei habe ich keine Beschwerden gehabt.
Kommunikation
Persönliche und freundliche Kommunikation.
Gehalt/Sozialleistungen
Dienstleister können generell nicht die vollen Leistungen wie bei Festangestellten in dem jeweiligen Betrieb bieten, aber dafür waren die Konditionen sehr gerecht.
Interessante Aufgaben
Arbeitsumfeld in dem ich eingesetzt war, ist sehr interessant. Generell kann bei MW-Power der Bereich Maschinenbau sehr gut abgedeckt werden.