9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Die bisher beste Arbeitnehmerüberlassung die ich hatte
Gut am Arbeitgeber finde ich
der Chef und sein Team tritt nicht wie ein "typischer" Chef auf. Offen, auf Augenhöhe und immer Ansprechbereit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ich habe nichts gefunden
Verbesserungsvorschläge
für mich keine
Arbeitsatmosphäre
immer ein offenes Ohr
Work-Life-Balance
es werden immer Lösungen gesucht, dass es einem gut geht
Karriere/Weiterbildung
war für mich und meine Arbeit nicht nötig
Kollegenzusammenhalt
kann ich nicht beurteilen
Kommunikation
schnell, unkomplizierte Kommunikation
Interessante Aufgaben
ich bekam genau das was ich kann und suchte
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein zuverlässiger und flexibler Arbeitgeber! (Arbeitnehmerüberlassung)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super erreichbar, stets freundlich, sehr viel Geduld beim erklären (Ich habe bei der Zeiterfassung und Geldsache einige male nachgefragt, und da wurde sich viel mühe gegeben), flexible in Sachen Urlaub und Sonderwünsche (Man kann mit jedem Wunsch ankommen und darüber reden, und bei haben wir immer eine meist sehr zufriedenstellende Lösung gefunden)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da fällt mir jetzt nix ein.
Verbesserungsvorschläge
Die Lohnberechnung ist sehr undurchdringlich und komplex berechnet. Erschlagend am Anfang und für mein Spatzenhirn hinzunehmen am Ende. Auch die Zeit Erfassung ist durch die unterschiedlichen Arbeitgeber (Büro und Überlasser Firma) schnell undurchsichtig. Wenn man da nicht gleich am Ball bleibt und die Gehaltsabrechnung innig studiert, dann hat man da schnell keinen Durchblick mehr. Mich hats nicht gestört, Geld war immer pünktlich da. Aber für die akribischen ist es Zeitintensive oder man ist Hopkins. Da könnte ich mir was einfacheres wünschen für meine Nachfolger.
Arbeitsatmosphäre
Meine Ansprechpartnerin war immer freundlich und sehr schnell und geduldig, bei meinen meist kurz vor knapp Wünschen und Abgaben.
Image
Je nach dem, wen man fragt. Andere Büros bringen öfters Kuchen, bei der Überlassungsfirma vorbei, aber wer darauf verzichten kann, der hört meist nur gutes, aber es gibt immer ein paar Spezielle mit speziellen Wünschen.
Work-Life-Balance
Sehr gut. Sogar mein Wunsch auf einen sehr langen Urlaub mit finanzieller Gewinnverlustgefahr des Büros, konnten freundlich und sachlich ausdiskutiert, umgesetzt werden. Klasse!
Karriere/Weiterbildung
Naja, tendenziell war es für mich ein Sprungbrett in eine Firma mit neuen Herausforderungen und eine Menge neues Knowhow, dass ich mir aneignen konnte, plus nachträglich einen unbefristete Job mit Lehrgangsangeboten.
Gehalt/Sozialleistungen
Wie bei jeden Ingenieurbüro fällt nicht alles in die eigene Tasche sondern man verdient auch die Brötchen für das I-Büro mit die ja letzten Endes auch den Job besorgt haben. Demnach gibt´s hier nen Punkt Abzug.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma hat ein kleines Gebäude und verbraucht demnach nicht so viele Ressourcen für die rein administrative Arbeit. Positiv!
Kollegenzusammenhalt
Dazu kann ich nix sagen, da man als ANÜ in einer andern Firma arbeitet.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nix zu sagen
Vorgesetztenverhalten
Den Chef hab ich nur einmal gesehen, und da war ehr super nett. Ansonsten war ich nicht im dem Büro sondern in meiner Arbeitnehmerüberlassungsfirma bei der ich eingesetzt war.
Arbeitsbedingungen
Die Bedingung bei der Firma wo ich dauerhaft als ANÜ arbeitete, sind super und gut für mich gewählt.
Kommunikation
Schnelle und freundliche Rückmeldungen
Gleichberechtigung
Kann ich nix zu sagen
Interessante Aufgaben
Das Ingenieurbüro MW-E hat mir einen klasse Arbeitgeber besorgt, der mich wie versprochen nach 1 Jahr übernommen hatte und bei dem ich noch heute, zufrieden, mir meine Brötchen verdiene.
Professionelle und aufrichtige Betreuung, tolle Entwicklungsmöglichkeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
die gute, mitarbeiterorientierte Betreuung
Arbeitsatmosphäre
In der Leiharbeit wird die Atmosphäre zum großen Teil die Kommuniaktion gemacht und diese war sehr gut.
Image
Bei Auftraggebern schien mir MW-Power immer ein beliebter Kooperationspartner zu sein. Das liegt mMn auch am Engagement von Herr W. .
Work-Life-Balance
Hierüber entscheidet der Auftraggeber. Ich konnte mich hierbei nicht beschweren.
Karriere/Weiterbildung
Die Entwicklungsmöglichkeiten sind potentiell sehr gut. Natürlich gibt es dabei viele Variablen. Ich bin aber froh diesen Weg gegangen zu sein.
Vorgesetztenverhalten
Ich schätze die Ehrlichkeit von Herrn W. . Insbesondere fiel mir auch das Interesse am Vorankommen der Mitarbeiter positiv auf.
Arbeitsbedingungen
Notwendige Arbeitsschutzausrüstung bekommt man und auch alles weitere ließ sich stets klären.
Kommunikation
Die Kommunikation war auf allen Ebenen sowohl freundlich, wie auch professionell und aufrichtig.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist ok. Es könnte natürlich immer etwas mehr sein...
Interessante Aufgaben
Die Auftraggeber bieten sehr interessante Aufgabenfelder. Die Möglichkeit viele Erfahrungen sammeln zu können waren einer der Hauptgründe für meinen damaligen Einstieg in die Leiharbeit.
Hilfsbereiter und vertrauenswürdiger Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Die ganze Gehaltsentwicklung bei Staffelung in Richtung Equal Pay etwas transparenter darlegen. Optimalerweise eine Auflistung mit dem Bruttogehalt von jedem Monat bei Sollarbeitszeit bis zum Erreichen des maximalen Gehalts.
Karriere/Weiterbildung
Durch meine Arbeitnehmerüberlassung konnte ich zeitnah (nach 6 Monaten) eine unbefristete Stelle bei der großen ausgeliehenen Firma bekommen.
Kommunikation
Kommunikation war hervorragend, sowohl mit dem Vorgesetzten als auch den Kolleginnen der Personalabteilung.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt liegt als Dienstleister natürlich unterhalb dem eines vergleichbaren Mitarbeiters der leihenden Firma, ist aber dennoch gut.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Der beste Vermittler in Berlin/ Brandenburg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein Ansprechpartner durch und durch, auch nach dem Arbeitsverhältnis!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wüsste nicht was ich sagen soll…
Verbesserungsvorschläge
Gibt es nichts zu sagen außer dass ich der Firma viel zu verdanken habe!
Arbeitsatmosphäre
Absolut integer und über das Arbeitsverhältnis hinaus einfach ein guter Ansprechpartner in jeder Lebenslage
Image
War in der gesamten Brache sehr hoch angesehen
Work-Life-Balance
Auch nach kurzfristigen Absprachen war es möglich sich mal eine Auszeit zu gönnen
Karriere/Weiterbildung
Wenn es Probleme gab, wurde darüber geredet und nach Lösungen zur Verbesserung gesucht
Gehalt/Sozialleistungen
Es wurde für mich stets und ständig ein überdurchschnittliches Gehalt erzielt
Kollegenzusammenhalt
Auch nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses wurde alles dafür gegeben das man auch im neuen Job Fuss fassen kann
Umgang mit älteren Kollegen
War sehr jung, wurde trotzdem aufgenommen und in tolle Jobs mit Verantwortung gebracht
Vorgesetztenverhalten
Absolut Top, mit dem Geschäftsführer auch noch nach Jahren ein gutes Verhältnis
Kommunikation
Immer ein offenes Ohr und sofort zu Stelle wenn man etwas benötigt
Gleichberechtigung
Gibt es gar nichts zu sagen, Hierarchien absolut flach
Interessante Aufgaben
Jobs wurden ausschließlich nur nach Angaben meinerseits gesucht und habe dadurch super tolle Aufgaben meistern dürfen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
innerhalb von 1 Monat hat MW PowerEngineering GmbH mein Traum Job gefunden!! Danke
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Ansprechpartner sind alle sehr freundlich und Kompetent
Karriere/Weiterbildung
gleich nach 2 Wochen gingen die Schulungen los
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wertschätzend, Umgang auf Augenhöhe und kompetente Betreuung vom ersten Tag an. Tolles Team ...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Beharrlichkeit den passenden Job zu vermitteln und permanentes Monitoring der Entwicklung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
muss passen ... mir ist bis jetzt nicht`s eingefallen.
Arbeitsatmosphäre
Auf Augenhöhe, angenehm, wertschätzend.
Image
Der Name steht für ausgewähltes, gut Ausgebildetes Fach,- Führungspersonal.
Work-Life-Balance
auf die Belange und Einschrenkungen wird eingegangen und kompromisse stets umgesetzt.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten werden geboten.
Gehalt/Sozialleistungen
überdurchschnittlich, Tarifgebunden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
auf effiziens wird stet geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Top.
Umgang mit älteren Kollegen
Top. Zuvorkommend respektvoll.
Vorgesetztenverhalten
Top.
Arbeitsbedingungen
Top. neuste Technik und Kommunikationsmittel.
Kommunikation
schnell, einfach, unbürokratisch
Gleichberechtigung
es werden keine Unterschiede gemacht. Die Qualifikation und Erfahrung entscheidet.
Interessante Aufgaben
Immer wieder spannende Herausforderungen.
Projektarbeit
Verbesserungsvorschläge
mehr Sozialleistungen anbieten.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeit. Urlaub, kann in Absprache mit dem Vorgesetzten auch kurzfristig eingereicht werden.
Karriere/Weiterbildung
Mir wurde von Anfang an gesagt, dass mich das Kundenunternehmen fest übernehmen möchte, wenn ich gut performe. Ich hatte bisher eine Schulung, die aber vom Einsatzunternhmen organisiert wurde.
Kollegenzusammenhalt
das Team ist beständig. Habe immer gleiche Ansprechpartner.
Vorgesetztenverhalten
bisher alles in Ordnung. Ich habe aber mit dem Vorgesetzten der Firma auch nicht viel zu tun. Man sieht sich zum Erstgespräch, zur Einstellung und zwischendurch mal im Einsatzbetrieb.
Kommunikation
Immer gut zu erreichen. Haben ein offenes Ohr wenn es mal nicht so läuft.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt wird als Stundenlohn bezahlt. Das ist als Ingenieur erstmal komisch, aber dadurch werden auch Überstunden bezahlt. Mehrarbeit lohnt sich.
30 Tage Urlaub.
Gleichberechtigung
in meinem Arbeitsfeld gibt es wenig Frauen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben fordern mich, es macht Spaß. Ich habe die gleichen Aufgaben wie ein Festangestellter.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Dienstleister wie er sein soll
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine schöne kleine Firma, die sich nicht an die schlechten großen Dienstleister richtet, sondern immer noch die Ideologie besitzt, Personal weiter zu vermitteln.
Arbeitsatmosphäre
Sehr guter Umgang. Anfragen bezüglich Personal wurde immer schnell und freundlich bearbeit. Auch bei der Wohnungssuche wurde ich unterstützt.
Work-Life-Balance
Dieser Punkt kann leider schlecht bewertet werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung habe ich keine bekommen, wurde aber nach einem Jahr fest übernommen (von der Firma wo ich eingesetzt wurde). Dies zähle ich hierbei als Aufstieg.
Kollegenzusammenhalt
Da ich bei einer Firma ausgeliehen war, wo sich nur ein weiterer Kollege vom gleichen Dienstleister befand, war der Zusammenhalt sehr gut. Gemeinsamkeiten schweißen zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Wenig bis keinen Kontakt. Dafür hat die Personalabteilung alles geklärt.
Würde ich aber nicht als unangenehm betrachten.
Arbeitsbedingungen
Werden der jeweilig entliehenen Firma angepasst und dabei habe ich keine Beschwerden gehabt.
Kommunikation
Persönliche und freundliche Kommunikation.
Gehalt/Sozialleistungen
Dienstleister können generell nicht die vollen Leistungen wie bei Festangestellten in dem jeweiligen Betrieb bieten, aber dafür waren die Konditionen sehr gerecht.
Interessante Aufgaben
Arbeitsumfeld in dem ich eingesetzt war, ist sehr interessant. Generell kann bei MW-Power der Bereich Maschinenbau sehr gut abgedeckt werden.