8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Die bisher beste Arbeitnehmerüberlassung die ich hatte
Gut am Arbeitgeber finde ich
der Chef und sein Team tritt nicht wie ein "typischer" Chef auf. Offen, auf Augenhöhe und immer Ansprechbereit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ich habe nichts gefunden
Verbesserungsvorschläge
für mich keine
Arbeitsatmosphäre
immer ein offenes Ohr
Work-Life-Balance
es werden immer Lösungen gesucht, dass es einem gut geht
Karriere/Weiterbildung
war für mich und meine Arbeit nicht nötig
Kollegenzusammenhalt
kann ich nicht beurteilen
Kommunikation
schnell, unkomplizierte Kommunikation
Interessante Aufgaben
ich bekam genau das was ich kann und suchte
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Einfach Wow - Wo das Wort des Arbeitgebers noch Gewicht hat und man merken wird, dass das keine heiße Luft ist!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die 3 sind ein tolles, herzliches Team. Sie sehen den Mensch in einem und haben mir wirklich sehr geholfen. Wenn andere ein Problem sehen, sehen Sie die Herausforderung! - Danke!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Einfach so weiter machen !
Arbeitsatmosphäre
Ein sehr menschlicher Umgang - toll
Gehalt/Sozialleistungen
Handeln und zahlen im Sinne des eigesetzten Mitarbeiters
Kommunikation
Klar und transparent
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein zuverlässiger und flexibler Arbeitgeber! (Arbeitnehmerüberlassung)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super erreichbar, stets freundlich, sehr viel Geduld beim erklären (Ich habe bei der Zeiterfassung und Geldsache einige male nachgefragt, und da wurde sich viel mühe gegeben), flexible in Sachen Urlaub und Sonderwünsche (Man kann mit jedem Wunsch ankommen und darüber reden, und bei haben wir immer eine meist sehr zufriedenstellende Lösung gefunden)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da fällt mir jetzt nix ein.
Verbesserungsvorschläge
Die Lohnberechnung ist sehr undurchdringlich und komplex berechnet. Erschlagend am Anfang und für mein Spatzenhirn hinzunehmen am Ende. Auch die Zeit Erfassung ist durch die unterschiedlichen Arbeitgeber (Büro und Überlasser Firma) schnell undurchsichtig. Wenn man da nicht gleich am Ball bleibt und die Gehaltsabrechnung innig studiert, dann hat man da schnell keinen Durchblick mehr. Mich hats nicht gestört, Geld war immer pünktlich da. Aber für die akribischen ist es Zeitintensive oder man ist Hopkins. Da könnte ich mir was einfacheres wünschen für meine Nachfolger.
Arbeitsatmosphäre
Meine Ansprechpartnerin war immer freundlich und sehr schnell und geduldig, bei meinen meist kurz vor knapp Wünschen und Abgaben.
Image
Je nach dem, wen man fragt. Andere Büros bringen öfters Kuchen, bei der Überlassungsfirma vorbei, aber wer darauf verzichten kann, der hört meist nur gutes, aber es gibt immer ein paar Spezielle mit speziellen Wünschen.
Work-Life-Balance
Sehr gut. Sogar mein Wunsch auf einen sehr langen Urlaub mit finanzieller Gewinnverlustgefahr des Büros, konnten freundlich und sachlich ausdiskutiert, umgesetzt werden. Klasse!
Karriere/Weiterbildung
Naja, tendenziell war es für mich ein Sprungbrett in eine Firma mit neuen Herausforderungen und eine Menge neues Knowhow, dass ich mir aneignen konnte, plus nachträglich einen unbefristete Job mit Lehrgangsangeboten.
Gehalt/Sozialleistungen
Wie bei jeden Ingenieurbüro fällt nicht alles in die eigene Tasche sondern man verdient auch die Brötchen für das I-Büro mit die ja letzten Endes auch den Job besorgt haben. Demnach gibt´s hier nen Punkt Abzug.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma hat ein kleines Gebäude und verbraucht demnach nicht so viele Ressourcen für die rein administrative Arbeit. Positiv!
Kollegenzusammenhalt
Dazu kann ich nix sagen, da man als ANÜ in einer andern Firma arbeitet.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nix zu sagen
Vorgesetztenverhalten
Den Chef hab ich nur einmal gesehen, und da war ehr super nett. Ansonsten war ich nicht im dem Büro sondern in meiner Arbeitnehmerüberlassungsfirma bei der ich eingesetzt war.
Arbeitsbedingungen
Die Bedingung bei der Firma wo ich dauerhaft als ANÜ arbeitete, sind super und gut für mich gewählt.
Kommunikation
Schnelle und freundliche Rückmeldungen
Gleichberechtigung
Kann ich nix zu sagen
Interessante Aufgaben
Das Ingenieurbüro MW-E hat mir einen klasse Arbeitgeber besorgt, der mich wie versprochen nach 1 Jahr übernommen hatte und bei dem ich noch heute, zufrieden, mir meine Brötchen verdiene.
Hilfsbereiter und vertrauenswürdiger Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Die ganze Gehaltsentwicklung bei Staffelung in Richtung Equal Pay etwas transparenter darlegen. Optimalerweise eine Auflistung mit dem Bruttogehalt von jedem Monat bei Sollarbeitszeit bis zum Erreichen des maximalen Gehalts.
Karriere/Weiterbildung
Durch meine Arbeitnehmerüberlassung konnte ich zeitnah (nach 6 Monaten) eine unbefristete Stelle bei der großen ausgeliehenen Firma bekommen.
Kommunikation
Kommunikation war hervorragend, sowohl mit dem Vorgesetzten als auch den Kolleginnen der Personalabteilung.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt liegt als Dienstleister natürlich unterhalb dem eines vergleichbaren Mitarbeiters der leihenden Firma, ist aber dennoch gut.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Der beste Vermittler in Berlin/ Brandenburg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein Ansprechpartner durch und durch, auch nach dem Arbeitsverhältnis!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wüsste nicht was ich sagen soll…
Verbesserungsvorschläge
Gibt es nichts zu sagen außer dass ich der Firma viel zu verdanken habe!
Arbeitsatmosphäre
Absolut integer und über das Arbeitsverhältnis hinaus einfach ein guter Ansprechpartner in jeder Lebenslage
Image
War in der gesamten Brache sehr hoch angesehen
Work-Life-Balance
Auch nach kurzfristigen Absprachen war es möglich sich mal eine Auszeit zu gönnen
Karriere/Weiterbildung
Wenn es Probleme gab, wurde darüber geredet und nach Lösungen zur Verbesserung gesucht
Gehalt/Sozialleistungen
Es wurde für mich stets und ständig ein überdurchschnittliches Gehalt erzielt
Kollegenzusammenhalt
Auch nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses wurde alles dafür gegeben das man auch im neuen Job Fuss fassen kann
Umgang mit älteren Kollegen
War sehr jung, wurde trotzdem aufgenommen und in tolle Jobs mit Verantwortung gebracht
Vorgesetztenverhalten
Absolut Top, mit dem Geschäftsführer auch noch nach Jahren ein gutes Verhältnis
Kommunikation
Immer ein offenes Ohr und sofort zu Stelle wenn man etwas benötigt
Gleichberechtigung
Gibt es gar nichts zu sagen, Hierarchien absolut flach
Interessante Aufgaben
Jobs wurden ausschließlich nur nach Angaben meinerseits gesucht und habe dadurch super tolle Aufgaben meistern dürfen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Tolles, junges und strukturiertes Unternehmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lage in der Innenstadt ist sehr gut und die Arbeitszeit ist sehr flexibel. Mit den Kollegen und Vorgesetzten kommt man auf persönlicher Ebene sehr gut aus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hier ist alles in bester Ordnung.
Verbesserungsvorschläge
Falls es überhaupt etwas zu verbessern geben sollte, ist es die Erweiterung durch Elektromobilität der Firmenfahrzeuge.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Projektarbeit
Verbesserungsvorschläge
mehr Sozialleistungen anbieten.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeit. Urlaub, kann in Absprache mit dem Vorgesetzten auch kurzfristig eingereicht werden.
Karriere/Weiterbildung
Mir wurde von Anfang an gesagt, dass mich das Kundenunternehmen fest übernehmen möchte, wenn ich gut performe. Ich hatte bisher eine Schulung, die aber vom Einsatzunternhmen organisiert wurde.
Kollegenzusammenhalt
das Team ist beständig. Habe immer gleiche Ansprechpartner.
Vorgesetztenverhalten
bisher alles in Ordnung. Ich habe aber mit dem Vorgesetzten der Firma auch nicht viel zu tun. Man sieht sich zum Erstgespräch, zur Einstellung und zwischendurch mal im Einsatzbetrieb.
Kommunikation
Immer gut zu erreichen. Haben ein offenes Ohr wenn es mal nicht so läuft.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt wird als Stundenlohn bezahlt. Das ist als Ingenieur erstmal komisch, aber dadurch werden auch Überstunden bezahlt. Mehrarbeit lohnt sich.
30 Tage Urlaub.
Gleichberechtigung
in meinem Arbeitsfeld gibt es wenig Frauen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben fordern mich, es macht Spaß. Ich habe die gleichen Aufgaben wie ein Festangestellter.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Sehr Empfehlenswert als Arbeitseinstieg (aus persönlicher Erfahrung)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es werden lukrative Arbeitsangebote vermittelt. Wenn man dort nicht Fuß fassen kann, kann es nur an der Situation der Firma oder an persönlichen Mängeln liegen.
Des Weiteren möchte ich betonen, dass ich nach Ablauf und Kündigung des ursprünglichen Vertrags weiterhin betreut wurde, und mir durch das Netzwerk des Arbeitgebers enorm geholfen wurde, einen weiteren Job zu finden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich persönlich konnte wahrscheinlich von einigen Erfahrungen profitieren, die Kollegen vor mir gemacht hatten, weswegen ich per se nichts bemängeln kann. Nach Ablauf meines Einsazuvertrags wurde ich schnell genug gekündigt, um von dem maximal möglichen Arbeitslosensatz zu profitieren.
In diesem Punkt sollte jeder Arbeitnehmer realistisch genug sein, dass man nicht gehalten wird, um vom Arbeitgeber einfach so durchgefüttert zu werden.
Verbesserungsvorschläge
Ich persönlich habe nichts auszusetzen. Man muss sich im klaren sein, dass man von einer Arbeitsvermittlung vermittelt wird, damit diese letztendlich von einem profitieren kann. Das sollte grundsätzliches Kapitalverständnis sein.