4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeite gerne im Unternehmen, manchmal ungerecht
Arbeitsatmosphäre
Im Team weiß man auf wen man sich verlassen kann
Image
Wird die letzten Jahre immer besser
Kommunikation
Könnte transparenter sein
Gehalt/Sozialleistungen
Ungerecht gegenüber Mitarbeitern die Verantwortung übernehmen
Interessante Aufgaben
Kann meinen Bereich selbst gestalten
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein zukunftsorientiertes, innovatives und familiäres Unternehmen, in dem ich sehr gerne arbeite!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innovativ und zukunftsorientiert, individuelle Förderung und persönliche Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
starre Hierarchien, keine ausreichende Transparenz bzgl. Unternehmensentwicklung
Verbesserungsvorschläge
Innerbetriebliche Kommunikation verbessern (Kommunikationsstil, Transparenz, miteinander statt übereinander), alte Organisationsstrukturen erneuern
Kommunikation
ist ausbaufähig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Arbeitsklima im Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leasing für Ebikes, MA Sport, freundlicher Umgang miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise zu viel Arbeit bei zu wenigen MA.
Verbesserungsvorschläge
Weniger Druck von oben, wir können alle nur arbeiten u sind keine Maschinen.
Arbeitsatmosphäre
Im eigenen Team herrscht ein gutes Klima, Querdenker hat man überall aber bei einer gr. Berufsgruppe wie unserer ist es doch ein tolles Miteinander.
Work-Life-Balance
Teilzeitdienste werden versucht so umzusetzen wie der MA es braucht (gerade für Eltern wichtig)
Karriere/Weiterbildung
FoBis sind gern gesehen u meistens übernimmt die Kosten der AG
Kollegenzusammenhalt
Spitze
Kommunikation
Von den Vorgesetzten u der Chefetage könnte mehr kommen.
Gehalt/Sozialleistungen
Geht besser aber auch durchaus schlechter. Im stabilen Mittfeld u in der Region schon gut bezahlt.
Interessante Aufgaben
Weitgefächertes Arbeitsgebiet aufgrund der verschiedenen Krankheutsbilder.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber der versucht auf seine Mitarbeiter einzugehen und ihnen Wertschätzung entgegenzubringen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird versucht auf MA gezielt einzugehen die aufgrund von Kindern etc andere Dienstzeiten benötigen. Jederzeit ist auch die Führung zum Gespräch verfügbar und hat ein offenes Ohr für Anliegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es werden manchmal vorschnell Versprechungen gemacht die nicht eingehalten werden können. Dies macht Frust und Unmut
Verbesserungsvorschläge
An der Kommunikation könnte man arbeiten & die MA früher über Veränderungen informieren
Image
Viele Mitarbeiter denken in einer anderen Klinik wären die Bedingungen besser, allerdings benennen das diejenigen die wieder gekommen sind.
Work-Life-Balance
Durch Personalmangel wie überall in den Kliniken wird oft der Dienstplan in Absprache geändert, Dienste werden eingesprungen.... Planung der Freizeit wird oft umgeworfen. Dies allerdings auf freiwilliger Basis
Karriere/Weiterbildung
Fort- & Weiterbildungen sind sehr gerne gesehen und werden ohne Probleme übernommen.
Gehalt/Sozialleistungen
Also wenn man es mit anderen Häusern vergleicht werden wir sehr gut bezahlt. Sonderzahlungen/ Inflationsprämien und regelmäßige Gehaltserhöhungen
Kollegenzusammenhalt
Ausnahmen gibt es überall, aber im Allgemeinen ein guter Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Darauf achten die Kollegen selber, man versucht diese Kollegen zu unterstützen und bei anfallenden Arbeiten ggf unter die Arme zu greifen.
Vorgesetztenverhalten
Ich denke man kann mit fast allen Vorgesetzen in dem Haus gut über Anliegen sprechen und Probleme/ Anliegen werden ernst genommen.
Kommunikation
Im Team klappt es meist gut, wünschenswert wäre mehr Transparenz von oben. Kommunikationsschulungen durch Coaching für alle MA werden geführt, dies macht sich im Umgang miteinander bemerkbar.