Wenn man lernen will wie es nicht geht, dann sind sie hier richtig.
What I like about the employer
Im Moment ist es sehr schwer hier eine positive Nachricht zu verfassen. Entschuldigung.
What I dislike about the employer
Sorry, auch hier muss ich die HR Abteilung erwähnen, wenn hier nicht gehandelt wird, wird das nichts. Es ist ja Potenzial in der Abteilung vorhanden, aber leider nicht so verteilt wie es sein müsste.
Working atmosphere
Leider sehr toxisch. Wenn man zu allem „ ja und amen“ sagt ist es ok. Aber bitte keine andere Meinung bilden, dies kommt nicht gut an.
Image
Es gibt keins, wie auch ? Es wird ja nichts hergestellt. Es gibt nur ne Vision welche aber mittlerweile wieder veraltet ist.
Work-Life Balance
Hier scheint die Historie im Vorteil zu sein, es gibt Mitarbeiter die sieht man Wochen nicht, aber das sind nur langjährige Mitarbeiter.
Career/Professional development
Keine in Sicht. Alles wird abgelehnt. Es sei denn, es ist eine Pflicht um das Unternehmen gut da zu Stellen.
Salary/Benefits
Es gibt ein Gehalt, welches mittlerweile seid der Neu Struktur gezahlt wird, leider nicht immer pünktlich, aber auch keine Anpassung. Es wird viel erzählt, aber nichts eingehalten.
Environmental and social responsibility
Gibt es leider nicht, vor allem im Sozialwesen ein absolutes No Go, das HR ist eine wie schon von vielen Vorrednern eine nicht ernst zu nehmende Abteilung. Aber das wird wahrscheinlich wieder zu einer Beschwerde der Abteilung führen.
Collegiality
Kommt definitiv auf die Abteilung an. Leider nicht wirklich gut.
Interaction with older colleagues
Möchte ich nicht kommunizieren. Aber die Bewertung sagt alles.
Leadership behavior
Um ein Verhalten seitens des Vorgesetzten beurteilen zu können müsste er ja mal vor Ort sein, aber leider findet die Kommunikation über irgendwelche Online Plattformen (MS Teams) statt. Es gibt Mitarbeiter welche ihre Führungskraft noch nie gesehen haben.
Working conditions
Es gibt keine, das einzige was positiv ist, sind die Büros, zumindest von den Stühlen und der Ausstattung, aber was die IT angeht, ist es eine Katastrophe, Laptop und Handy total veraltet, selbst einen neuen Akku für den Laptop gibt es nicht, geschweige denn anständige Programme um so ein Unternehmen zu führen.
Equality
…!
Interesting tasks
Könnte es geben, aber die Mittel fehlen.
