MatchMeAI supported
MatchMe
AI supported
Find out how well this employer fit you.
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Overrate your capabilities and Fail to give employees clear direction.
The following benefits were most frequently mentioned in the 68 employee reviews.
GF und HR sind deutlich umgänglicher geworden und das Zickzack hat endlich aufgehört. Auch sind in letzter Zeit endlich mehr Parkplätze frei.
Die Planung war stets akkurat und durchdacht, leider haperts dann beim ausführenden Personal.
Das der Vorstand mit seinem Versagen selbst viel Geld durch eigene Anteile verloren hat.
Homeoffice, Kollegen und familiäre Umgang
Nette Kollegen, flexible Arbeitszeiten.
Wir brauchen endlich neue Kaffeebohnen!!!!einself!
Den Vorstand und die höhere Führungsebene. Es kam das Gefühl auf, dass man für du.. verkauft wird. Auch die Personalabteilung war nicht die allerbeste, wobei die operativen Kollegen explizit ausgeklammert werden... alles in allem trifft "der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken"...
Hört nicht auf erfahrene Mitarbeiter
Stellt Dinge sehr rosig dar
Management ist intransparent
Ist nicht in der Lage Investoren zu finden
Zahlt die meisten Mitarbeiter unter durchschnitt
Zahlt die besprochenen Boni nicht
0 Fehler Politik - Fehler passieren nunmal - wenn man diese aber noch nicht mal auf Managementebene einplant ist jeder Zeitplan von Beginn an zum scheitern verurteilt - was ja immer wieder unter beweis gestellt wird.
Sorry, auch hier muss ich die HR Abteilung erwähnen, wenn hier nicht gehandelt wird, wird das nichts. Es ist ja Potenzial in der Abteilung vorhanden, aber leider nicht so verteilt wie es sein müsste.
Überweist mein Gehalt für die letzten Monate! Ansonsten bitte so entspannt und ruhig bleiben. Da habt ihr echt Fortschritte gemacht.
Stärker in die Befähigung von Mitarbeitern investieren. Schulungen und persönliche Weiterentwicklung führen dazu, dass man nicht nur neues Wissen erlangt und im Unternehmen anwenden kann, sondern auch, dass man für sich persönlich etwas mitnimmt und das Gefühl hat, nicht auf der Stelle zu treten. Gerade für intrinsisch motivierte Mitarbeiter ist das oft ein Grund für Unzufriedenheit und lässt andere Optionen attraktiver erscheinen.
Die (gemeinsame) Zielplanung könnte noch verbessert werden, ich habe manchmal das Gefühl, dass durch Stille Post von unten ...
Klarer kommunizieren. Egal wie schwer es für den Arbeitgeber ist, man sollte die Mitarbeiter bei Laune halten. Wenn die finanziellen Mittel nicht da sind, könnte man beispielsweise 1-2 mehr freie Tage im Jahr gönnen (z.B. Rosenmontag) als Belohnung für die Mitarbeiter, die trotz der schweren Lage im Unternehmen geblieben sind. Oder man könnte auf eine 37,5 h/Woche umstellen. Leider hat man den Eindruck die Personalabteilung arbeitet gegen das Personal und nicht für das Personal.
Ich würde mir eine etwas transparentere Entscheidungsfindung wünschen. Aber klar ist auch, dass nicht jeder Prozess bis ins kleinste Detail mit der gesamten Belegschaft geteilt werden kann. Außerdem würde ich mir wünschen, dass der Geschäftsführung etwas mehr vertrauen geschenkt wird. Klar ist, dass wir alle auf ein Ziel hinarbeiten und jeder/jede sein/ihr Bestes gibt. Wir sollten uns aufeinander verlassen und das tolle Team schätzen, in dem wir arbeiten.
The highest rated factor of Next.e.GO Mobile is Collegiality with 3.1 points (based on 41 reviews).
Die Raucherecke ist leider ziemlich leer, aber man sieht mal ab und an einen Kollegen an der Lidl-Kasse beim Schnaps kaufen.
Junges Team. Macht Spaß
unterschiedlich - bei uns im Team ist die Stimmung gut. Der Teamspirit hat leider über die Jahre immer weiter abgenommen, da viele Leute gehen und die neuen Kollegen nicht gut integriert werden, gerade bei ausländischen Kollegen müsste hier unterstützt werden.
Tolle Kolleg:innen im Team und Abteilungsübergreifend. Die Zusammenarbeit macht tagtäglich super viel Spaß, man freut sich auf die Arbeit und motiviert sich gegenseitig. Gerade in unserem Team arbeiten wir Hand in Hand und unterstützen uns, wo es nur geht.
Kenne keinen, der jemand anderen vor den Bus schmeißen würde und generell keine Ellenbogen-Mentalität. Probleme werden entweder ignoriert oder gemeinsam angegangen.
The lowest rated factor of Next.e.GO Mobile is Communication with 1.8 points (based on 52 reviews).
Viel weniger E-Mails wie es mal früher war, aber die Kollegen sind auch irgendwie schwer zu erreichen. Von HR und GF hat man ja eh nie Informationen erhalten, da ist alles beim alten.
Wenig bis gar nicht vorhanden, man weiß nicht, wie es weitergeht. Es werden immer wieder falsche Versprechungen gemacht. Es werden Meilensteine genannt, wann sich was ändert etc. Z.B. Gehaltsverhandlungen nach dem Börsengang.
Mails vom Management und insbesondere von HR sind nur mit Humor zu ertragen.
Die Kommunikation unter den Kollegen in der eigenen Abteilung war dagegen immer offen und ehrlich.
Der „Chef“ spricht von einer Kultur der Überkommunikation. Das ist lächerlich. Niemand weiß was los ist. Wann was passieren wird (Börsengang, Produktionsstart, usw). Niemand weiß was der Börsengang bedeutet. Ist Geld dadurch geflossen? Muss der Kurs erstmal steigen damit etwas passiert? Haben wir Probleme da der Kurs gefallen ist? Es wird gar nichts kommuniziert!
Es gibt so gut wie keine Kommunikation. Zukunftsängste werden einem nicht genommen. Man könnte meinen, dass die handelnden Personen selber nicht Wissen, wie es weitergeht.
Man erhält immer noch keine weiteren Informationen zur Insolvenz! Wenn man bedenkt, dass Mitarbeiter*innen das höchste Gut sind, werden wir behandelt wie Abfall!!!
Career/Professional development is rated with an average of 1.9 points (based on 37 reviews).
Eigentlich steht es jedem offen, sich in die Rolle hinein zu entwickeln, die man sich für sich selbst wünscht. Auf der anderen Seite sind regelmäßige, professionelle Schulungen noch zu rar gesät. Es gibt Weiterbildungsprogramme, teilweise in Richtung Führung, teilweise fachbezogen aber insgesamt ist das ein Thema, das zum langfristigen Halten von Mitarbeitern stärker ausgebaut werden sollte.
Individuelle Schulungen (online oder offline) muss man aktiv einfordern, diese können dann aber auch freigegeben werden und stattfinden.
Keine in Sicht. Alles wird abgelehnt. Es sei denn, es ist eine Pflicht um das Unternehmen gut da zu Stellen.
Wer denkt denn ernsthaft daran, in solch einer Situation?
Keine Weiterbildung erhalten, obwohl dies sogar in der Zielvereinbarung im Mitarbeiterjahresgespräch festgelegt wurde. Insgesamt wenig Möglichkeiten zur Weiterbildung. Man bekommt gerne mehr Aufgaben, gerade wenn Kollegen das Unternehmen verlassen. Mehr Gehalt oder eine neue Position eher nicht.
Gibt es es nicht.